Hallo Community,
ich bin seit einer paar Wochen einen Server für meine Freunde über einen Root Server (Windows Server mit grafischer Benutzer Oberfläche) am hosten. Nun stellen sich immer wieder Fragen auf, auf die ich nicht so schnell eine Lösung über Google finden kann.
Zu meinem Problem in der allgemeinen Server Konfiguration:
Die GameUserSetting.ini findet man unter "...\ark\ShooterGame\Saved\Config\WindowsServer", da kann man Bsp.:
[ServerSettings]
RCONPort=123456
ServerPassword=MUSTER
ServerAdminPassword=MUSTER
[SessionSettings]
SessionName=MUSTERARK
[/Script/Engine.GameSession]
MaxPlayers=8
Das was ich hier nicht verstehe, ich starte meinen Server über eine .bat Datei, die So aussieht
start ShooterGameServer.exe TheIsland?listen?SessionName=MUSTERARK?ServerPassword=MUSTER?ServerAdminPassword=MUSTER?Port=7777?QueryPort=654321?MaxPlayers=8
exit
So, das bedeutet wenn ich meinen Server über die .bat starte werden mir die Paramater von
SessionName
ServerPassword
ServerAdminPassword
Port
QueryPort
MaxPlayers
überschrieben von der gameusersettings.
Meine Frage dazu, wie kann ich denn Server starten, ohne jedes Mal die .bat mit zu ändern?
Und kann man denn Server so starten, dass man auch im Consolen Fenster einzelne Befehle eintippen kann? Falls dies nicht geht, könnt ihr mir ein RCON Tool empfehlen?
Die nächste einfache Frage ist:
Ich habe einmal eine MOTD gesetzt über das InGame Cheat Menü. Nun leider versteh ich nicht, wie man diese MOTD komplett deaktivieren kann.
In der GameUserSettings.ini hab ich das Probiert:
[MessageOfTheDay]
Message=
Aber das funktioniert leider nicht.
Sorry das mein Betrag etwas länger geworden ist, aber ich hoffe das man mein Problem somit leichter verstehen kann.
Falls ich weitere Informationen vergessen habe, werde ich diese auch natürlich nachliefern
Und ich freu mich wenn mir hier geholfen werden kann, deswegen ein DANKE im voraus.
Mit freundlichsten Grüßen
HazeBaze