Purlovia

  • Hallo zusammen!


    Neulich zähmte ich mir ein Purlovia in einem TheCenter-PvE-Server. Ich wusste bereits, dass es vor allem dazu gedacht ist, im PvP raidende Spieler von ihrer Tätigkeit abzuhalten, trotzdem dachte ich, dass es evtl. auch wilde Tiere "überraschen" und stunnen kann. Doch dem ist nicht so. Das Purlovia kann KEINE wilden Tiere angreifen, während es im Boden vergraben ist, und ich verstehe nicht ganz, warum man das Vieh dann überhaupt zähmen soll im PvE. Einige werden jetzt vielleicht sagen, dass Stammkriege ja ein Ding wären, doch erstens sind die extrem selten und zweitens sind die beteiligten Parteien dann sowieso immer angespannt und halten Ausschau nach Raidern... Was also ist der Sinn von dem Vieh in einem PvE-Server???


    Freundliche Grüsse
    DeValdi, Ark-Überlebender

  • Ich spiel im Singleplayer. Ich glaub 3/4 der Tiere sind da eigentlich uninteressant für mich. Trotzdem zähm ich nach und nach von allem mind. 1 Männchen und 1 Weibchen. Einfach zum Spass.

  • Was also ist der Sinn von dem Vieh in einem PvE-Server???

    Hi,


    auf einem PvE-Server wäre die Verwendung als mobiles Lager irgendwo auf der Karte eine Möglichkeit. Damit brauchst du kein Außenlager zu bauen (schont auch die Anzahl der Strukturen auf dem Server).

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label Alle Plattformen entfernt.