Beiträge von 00julius

    Hallo, ich möchte bei den nächsten Ark-Events Videos mitschneiden, und nachträglich bearbeiten.
    Kennt da jemand gute, wenn möglich kostenlose, Programme?


    Ich kenn mich damit leider nicht so gut aus.
    Hatte mal testweise ein Programm, das lies aber nach drei Änderungen nichts mehr zu. Doch das bearbeitete nur vorhandene Videos.

    Hi,

    ich kenne mich da zwar auch nicht richtig aus, aber die meisten Streamer denen ich zuschaue, verwenden OBS https://obsproject.com/.

    Hi,


    in der offi. Wiki findet man folgende Info hierzu:

    "There is a known bug where the Advanced Workbench engram will not appear in the smithy, even if engram points were spent on it. This bug currently happens on PS4 and Xbox. Cheating in the item doesn’t seem to give you the item either, at least in PS4. On Xbox using the admin cheat code like so: GFI AdvancedWorkbench 1 0 0 :will force give you the advanced workbench in your inventory. This appears to be currently the only way to get the item."

    Quelle: https://ark.fandom.com/wiki/Ad…rkbench_(Primitive_Plus)?


    Es ist also ein bekannter Bug und die Workbench muss ercheatet werden.

    Hi,


    :welcome: im Forum.


    Damit man dir schneller helfen kann, wären ein paar mehr Informationen sehr hilfreich.


    - auf welcher Plattform (Steam, Epic, Microsoft) spielst du?

    - offizieller oder privater Server?

    - was hat sich genau an der Internet-Verbindung geändert (Anbieter, Geschwindigkeit, Technik (DSL, Glasfaser))?

    Hi,


    ich war davon ausgegangen, dass du eine PC-gehosteten PS4-Server gemietet hast. Dort hat man nämlich Zugriff auf die Startparameter und Konfigurationsdateien wie beim PC.

    Timer liegt bei 604800 Sekunden.

    24h sind aber 86.400 Sekunden!


    Edit:

    Wenn du natürlich den Zerfallstimer meinst und du den auf 7 Tage stehen hast, dann stimmt der Wert. Aber ich kann nicht erahnen welchen Timer du meinst.

    Hallo,

    hat jemand zufällig ´ne Ahnung, wie man zusätzliche Loots im Spiel einfügen kann, wo es möglich ist, das man auch individuelles Zeugs einstellen kann.

    Ich hab bisher irgendwie auch keine passenden Mods gefunden, oder die einfach übersehen.

    Hi,


    für zusätzliche eigene Drops kenne ich keine Mod.

    Du kannst stattdessen den Loot der bestehenden Drops bearbeiten.

    Der Loot kann über die Game.ini individuell eingestellt werden: https://ark.fandom.com/wiki/Se…gOverrideSupplyCrateItems

    Es gibt aber auch Tools, die das Ganze einfacher gestalten.

    Ich habe früher die Loot-Drops mit Beacon for Ark modifiziert.

    Hi,


    es gibt diverse Möglichkeit warum es bei dir nicht funktioniert:


    - benutzt du die "richtige" game.ini? Es sollte die Datei in folgendem Verzeichnis sein: "\Steam Bibliothek\steamapps\common\ARK\ShooterGame\Saved\Config\WindowsNoEditor"

    - wie ist der DinocountMultiplier? bei Werten <1.0 spawnt meist gar kein Quetzal

    - z.B. bei meiner Frau greifen die Werte im Einzelspieler-Modus gar nicht. Anscheinend wird die game.ini komplett ignoriert.

    Hi,


    na ja die Updates sind im Einzelspieler zwar nicht ganz so wichtig, aber es werden doch auch nervige Bugs gefixt, daher würde ich schon regelmäßig updaten.


    Als ich noch so eine I-net-Leitung hatte, habe ich die Updates immer über Nacht oder wenn ich arbeiten war laufen lassen.

    Dann hat mich das stundenlange Herunterladen nicht gestört.

    Hi,


    das wird eventuell je nach Vertriebsplattform unterschiedlich sein.

    Bei Steam wird nur helfen den Steam-Client im offline-Modus zu starten oder jedes Mal, wenn du Steam bzw. Ark startest, nachzuschauen, ob es ein Update gibt und dann manuell abzubrechen.

    Bei EPIC kenne ich mich nicht aus.

    Hi,


    auf der Workshopseite der Mod (sowohl v1 als auch v2) wird in vielen Kommentaren mitgeteilt, dass die Mod nicht mehr funktioniert.

    Ob noch ein Fix des Modders kommt, steht in den Sternen (letztes Mod-Update der v2 war am 24.12.2020!!!).

    Vielleicht fangen wir nochmal bei null an?

    gerne :):thumbup:



    Und was das Forum betrifft, ich habe gelesen, dass hier stark mit Wildcard zusammengearbeitet wird etc, daher habe ich viel Aktivität hier hinein interpretiert.

    Das Forum ist von Fans für Fans und hat mit Studio Wildcard nicht zu tun.

    Meiner Meinung nach ist hier im Forum für ein 5 Jahre altes Spiel noch sehr viel los, aber momentan nicht mehr so viel wie früher. Das ist aber mit zunehmenden Alter eines Spiels normal, und wird sich höchstwahrscheinlich erst in Richtung Ark2 Release ändern. Ich kenne viele Foren bei denen schon ein halbes Jahr nach Spiel-Release tote Hose herrscht.


    Zusätzlich hat beim fehlenden Feedback auf deine Frage sicherlich auch eine nicht unerhebliche Rolle gespielt, dass die Mod nur von wenigen aus dem Forum verwendet wird.

    Ich kannte die Mod vorher gar nicht. Und ich versuche nur dann zu antworten, wenn ich wenigstens halbwegs eine Ahnung von dem habe, über das ich schreibe.


    Daher hoffe ich, dass du die Mod noch so zum laufen bekommst, wie du möchtest.

    Hi,


    ich werde mal annehmen, dass du wirklich nur gefrustet bist, weil die Mod nicht so funktioniert wie du möchtest und dir daher helfen.

    Auf der Mod-Seite im Steam-Workshop gibt es einem Link zur Mod-Webseite.

    Wärst du in deinem Frust mal auf diese Seite gegangen, dann hättest du dort selbst nachlesen können, dass der ini-Bereich "[AuctionHouse]" und nicht "[Auction-House]" genannt werden muss.

    Zitat: "INI settings can be used to fine-tune how the mod works for your single-player game or dedicated server. The following settings go in GameUserSettings.ini under a section called [AuctionHouse]."

    Quelle: https://linode.ghazlawl.com/auction-house/ini-settings/


    Es ist keine Schande erst einmal selbst Recherche zu betreiben bevor man sich an die Community wendet.


    Eine Schande ist es allerdings meiner Meinung nach einer immer immer hilfsbereiten Community Untätigkeit vorzuwerfen.

    Schon schade dass selbst am Wochenende nicht ein einziger antwortet.....:(

    Community wo bist du??

    Ich hab Wochenende.

    All right ;)

    Ein einfaches Editieren deines Beitrags mit der Frage "und, hat keiner eine Idee?" hätte es auch getan und wäre höchstwahrscheinlich als weniger aggressiv/arrogant wahrgenommen worden.

    Es gibt tatsächlich viele Menschen, die gerade am Wochenende besseres als das Ark-Forum zu tun haben.


    Ich hoffe, dass ich dir bei der Lösung des Problems helfen konnte.

    eine Ahnung worüber das möglich ist. Drum frag ich da, aber ich weiß das es geht.. nur weiß ich nicht ob es Mods betrifft, oder selber vom Grundspiel eingefügt werden kann.


    Hi,


    bei der SuperStructure (und damit wohl auch bei der StructurePlus) Mod gibt es folgende Einstellungen:

    BedCooldownTimeInSeconds=0.1-999999

    BunkBedCooldownTimeInSeconds=0.1-999999

    TekBedCooldownTimeInSeconds=0.1-999999


    Quelle: https://docs.google.com/spread…uMj77Q/edit#gid=541890420


    Die Einträge gehören in die "gamesusersettings.ini" unter [SuperStructures] bzw. [StructuresPlus].


    Wie man die ini bei einem GPortal-Server aktiviert, weiß ich leider nicht.

    Hi,


    ich habe zwar selbst noch nie einen gemieteten Server gehabt, aber kann es sein, dass sich die Option "Experteneinstellungen" (oder so ähnlich) deaktiviert hat? Dann kann es nämlich sein, dass eure Änderungen an der Konfiguration nicht mehr verwendet werden.

    Ansonsten würde ich mich mal an den Support des Server-Anbieters wenden.

    Hi,


    es hängt davon ab, auf was für einem Server (offi. oder privat) du spielst.

    Bei einem offi Server musst du dich direkt auf englisch an Studio Wildcard wenden.

    Wenn du auf einem privaten Server spielst, dann wendest du dich an den Serverinhaber oder einen der Server-Admins.

    Hi,


    oder du benutzt den Befehl "PreventDinoTameClassNames="<classname>"".

    Dann sind die Tiere zwar noch da aber nicht zähmbar.

    Die Arbeit beim editieren der ini ist die gleiche.