Holzpfeiler richtig verbauen

  • Hallo zusammen,


    irgendwie bekomme ich es nicht hin, die Holzpfeiler richtig zu positionieren.
    Ich will mir mein Lager mit Holzdächern vergrößern, daher brauche ich Holzpfeiler um die Platten anbauen zu können.


    Ich bin folgendermaßen vorgegangen:
    Oben ein paar Platten angebaut und dann einen Holzpfeiler von unten an eine Platte hingesetzt und dann weiter nach unten bis zum Boden. Allerdings schauen dann immer die obersten Enden des Pfeilers oben aus der Platte (siehe Bild Holzpfeiler 2).
    Wenn ich die Holzplatte, an der der Pfeiler befestigt ist, zerstöre und wieder anbaue, kann ich die Platte ganz oben drauf setzen, sodass nichts mehr vom Pfeiler zu sehen ist. Das kann ich allerdings nicht immer tun, da diese Platte dann höher sitzt. Das ist ja nicht Sinn und Zweck.


    Kann mir einer einen Tipp geben, wie es einfacher geht bzw. was ich falsch mache?
    Die Pfeiler von unten nach oben zu bauen ist denk ich mal recht schwierig, da ich sonst mit zunehmender Höhe der Platten zum Boden nicht mehr sehen kann, wo ich den Pfeiler plazieren muss, damit er genau unter der Platte ist.


    Auf dem Bild Holzpfeiler 1 seht ihr wie mein Konstrukt von unten ausschaut.



    MfG
    heusmich

  • Falls noch benötigt... guggst du hier:


    youtube.com/watch?v=mx2XM5Da50U

    Hi StyXx,


    vielen Dank für das Video, so funktioniert es!
    :thumbup:


    MfG
    heusmich

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.