Problem: Verschwinden von Schusswaffen aus Schrank/Fabrikator

  • Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden - Bitte beachte, dass wir Themen, die sich nicht an die Beitragsvorlage halten, leider löschen müssen.


    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?
    Multiplayer SE offi Server PvE



    Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:
    Wir haben es nun 2x gehabt, dass Schusswaffen und Munition einfach aus einem Schrank verschwunden sind. Es handelt sich nicht um Bogen und die Low-LVL Waffen, sonden um Snipergewehre, Maschienengewehere und so weiter und die dazugehörige Munition.
    Beim ersten mal dachten wir, ein Spieler aus dem Stamm hatte was damit zu tun, wo er uns versicherte, er hat damit nichts zu tun. Alle Schusswaffen und die Mution waren aus einem Schrank verschwunden (kein PIN drauf und gesperrt). Der Rest, der noch im Schrank gewesen ist, nicht.
    Nun gut, haben es geglaubt und haben die Sache ruhen gelassen. Farmt man das Zeug halt wieder zusammen. Nun letzte Woche ist einem anderem Stammmitglied der Revolver vor seinen Augen im Fabrikator verschwunden. Er hatte ihn aus einem Schrank in sein Inventar und dann in den Fabrikator gelegt. Als er gleich daraufhin den Revolver doch nochmal nehmen wollte (weil er ihn färben wollte), war er verschwunden. Es war auch sonst niemand aus dem Stamm online, der den Revolver hätte nehmen können in dieser kurzen Zeitspanne. Er hatte auch nochmal im Schrank, wo er den Revolver her hatte, nachgeschaut. Er war weg. Nein er hat ihn definitiv nicht gedropt! Es betrifft nur die Schusswaffen. Kann da einer einen Rat geben?


    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):
    Im Internet nach einer Lösung gesucht - ohne Erfolg.



    Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen - Auch: Hast du Mods installiert? (CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte Treiberversionen, Betriebssystem, Mod-Name sowie Mod-Version und ALLES was bei der Fehlersuche helfen könnte.):
    PS4 Hersteller: Sony ;)





    Vielen Dank für deine Mitarbeit :)

    (\__/)
    ( ^.^)

    (>♡﹤)
    u ̄u

  • habt ihr eine allianz?
    sind alle schraenke zb verschlossen?
    schaut der fabrikator durch eine wand durch?


    wenn nix verschlossen ist kann auch jemand der hinter dir steht das rausnehmen und du siehst ihn nicht wenn du das inventat offen hast.
    das items mal so veschwinden wie du beschrieben hast hab ich noch nicht von gelesen.

  • 1. alles abgeschlossen (gesperrt, mir viel das andere Wort nicht ein xD )
    2. wie gesagt der eine Spieler war allein online
    3. es schaut nix durch die Wand
    4. haben wir eine alli, die auch verdächtigt, aber die sind es nicht gewesen. Wie gesagt dem einem Stammmitglied/Freund ist die vor seinen augen verschwunden. Was hätte eine alli damit zu tun, ausßer die würden uns die sachen klauen, was nicht geht, weil die nicht an unsere schränke kommen. In gebäude auch nicht. Außerdem sind die echt nett. Wir schenken uns gegenseitig sachen un es nötig zu haben uns die sachen zu klauen haben die echt nicht. Die brauchen nur fragen (das wissen die) und wir stellen denen das her. Die unterstützen uns auch.


    Ich habe im Inet einen beitrag zu verschwinden von sachen aus dem spielerinventar gefunden. Wenn man mehr als 145 stacks im inventar hat, despawnen die danach folgenden sachen im inventar. Aber der besagte freund hatte nicht so viele stacks.


    Kann es irgendwie mit der synchro zwischen server und spieler zu tun haben?

    (\__/)
    ( ^.^)

    (>♡﹤)
    u ̄u

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.