Psn Account aber Char vom anderen Spieler ?

• Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden - Bitte beachte, dass wir Themen, die sich nicht an die Beitragsvorlage halten, leider löschen müssen.

Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?

ARK Multiplayer Ps4

Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:

Ich wollte mich heute auf unserem Ps4 Server einloggen was auch kein Problem war nur habe ich nicht meinen Char sondern den von einem anderen Spieler auf dem Server . Wir sind bei Psn nicht befreundet zumindest war es bis zu diesem Zeitpunkt so . Wir haben beide mehrmals die Playstation neu gestartet und sogar beide Router neu gestartet . Habe mich auf anderen Servern angemeldet und auch mal andere Spiele gestartet . Nun bin ich mit meinem Latein am ende ... Ich hoffe jemand kann mir / uns da weiterhelfen .

Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):

s.o

Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen - Auch: Hast du Mods installiert? (CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte Treiberversionen, Betriebssystem, Mod-Name sowie Mod-Version und ALLES was bei der Fehlersuche helfen könnte.):

Ps4

Vielen Dank für deine Mitarbeit :)

• Hört sich nach einem Problem direkt am Server an - hat wohl eure Spielstande getauscht (warum und wie auch immer :( )
    (Versteh ich das richtig? - Auch er loggt immer mit deinem Char?) -->Nehme mal an offizieller Server, oder?

(Du schreibst du hast es mit anderen Spielen bzw. Servern versucht.... dort gibts das Problem nicht, oder? - Das wäre dann schon enorm verwunderlich)

Hier würde ich an eurer Stelle es mit einem Ticket bei www.survivetheark.com versuchen - auch wenns eher wenig aussichtsvoll zu sein scheint (wenn überhaupt muss man anscheinend länger auf eine Antwort warten)

--> Oder, je nachdem wie hoch euer lvl. ist, einen neuen Char erstellen (Blöd ist halt dass du dabei wohl seinen Char löscht, bzw. er deinen... daher würde ich das mal untereinander absprechen)

Gehört hätte ich das jedenfalls noch nicht

Viel Glück euch
    LG

• Hi

nee genau das nicht er loggt sich auch mit seinem Char ein und wir werfen uns gegenseitig aus dem Spiel dann . Es ist von einem bekannten eine Zweite Ps4 die als Server genutzt wird .

• hmm

Wie gesagt - ziemlich sicher ein Server Bug... trotzdem - Versuche die mir einfallen würden hierzu (aber NICHT auszuschließen, dass einer oder beide Chars dabei verloren gehen)

Könnt ihr wegreisen vom Server? - Bzw. Charakter uploaden...Müsste natürlich der Char Besitzer machen....
    Wenn der Char nicht mehr da ist, habt ihr vielleicht Glück und es berichtigt sich (müsstest dann du versuchen dich einzuloggen wenn der Char weg ist)
    (aber wie gesagt - Kann passieren, dass er auch weg ist...von diesem Problem hab ich noch nie gehört bis jetzt - also weiß wohl niemand wie sich das verhält)

Wenn ihr ohnehin privat spielt - könntest dir ja einen neuen Char erstellen und dich mit XP pushen lassen von einem Admin, um dein lvl wieder zu erreichen - er kann dich auch wieder deinem Tribe zuordnen (falls ein 1-Mann Tribe und du sonst nicht mehr reinkommst)
    (Auch hier kanns natürlich passieren, dass damit der "doppel-Char" gelöscht wird)

Sonst würde mir auch nichts einfallen - sorry :( ....da es jetzt ohnehin unspielbar ist für euch, würd ich auch das Risiko eingehen und mich im Notfall vom Admin aufleveln lassen... "Abwarten" vermute ich mal wird keinen Sinn haben :(

LG

• So bei mir hat es nun wieder geklappt nachdem wir den Server neugestartet haben . Heute ist der Fehler bei jemand anders auch aufgetreten .

• ARK Forum

Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

Hat das Label PS4/PS5 entfernt.