Spielstand auf mehreren Accounts

  • Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden - Bitte beachte, dass wir Themen, die sich nicht an die Beitragsvorlage halten, leider löschen müssen.


    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)? Ark Singelplayer




    Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:
    Ich habe auf meinen primären Account im Single Player im Splits Screen gespielt.nun wenn ich auf einem anderen Account bin auf der gleichen PlayStation kann ich in dieser Welt die ich im Haupt Account nutze nicht weiter spielen. ich möchte das auf beiden Accounts meinem Haupt und der meiner Freundin der gleiche Spielstand vorhanden ist. Irgend eine Idee?


    Mfg

  • Ich habe gesehen das es in den Einstellungen der PlayStation eine Option gibt das man Spielstände online hochlädt (so eine Art cloud) nur leider wenn ich dann auf Account B gehe brauche ich PlayStation plus um die Spielstände runter zu laden. Komisch weil ich habe auf meinem Haupt Account PlayStation Plus und die PlayStation auch als primär eingestellt.

  • Wenn du mit deinem Haupt Account spielst im Splitscreen, trittst du dann mit dem Zweitaccount (auf dem du den Spielstand gespiegelt haben willst) bei?
    Du kannst jederzeit die Spielstände auf einen USB ziehen und auf einem anderen Account wieder übertragen.
    Die Kartendaten die immer der Hauptaccount anlegt ist so ca.500 MB Groß.


    Einfach im PS4 Menü auf, Verwaltung der Awendung gespeicherten Daten gehen, dann auf Daten im Systemspeicher und da hast du dann 3 Auswahlmöglichkeiten ( Löschen, In Onlinespeicher laden oder auf USB kopieren) wenn du die Daten auf deinen USB kopierst, dann einfach auf deinem anderen Profil wieder herunterladen.


    Wenn du aber mit dem Profil schon im Splitscreen (Zweitaccount) gespielt hast, werden die Daten überschrieben und dein Zweitprofil ist weg.


    Ark legt auf der PS4 drei Speicherdaten an: 1. Map Daten 2. Profil 3. Einstellungen (beim Hauptprofil)!
    Beim Zweitprofil fallen die Map Daten weg und es gibt nur Profil und Einstellung.


    Wenn du nun vom Haupt auf den Zweitaccount kopieren willst, wird die PS4 dich fragen ob du die vorhanden Daten überschreiben willst, wenn du das machst, sind die anderen Daten weg!


    Gruß

    • Danke für die Antwort. Ja wenn ich mit meinem Hauptaccount den Einzelspieler betrete dann drücke ich auf meinem zweiten Controller den PlayStation Knopf und wähle Das Profil meiner Freundin aus. Danach drückt sie einfach Option und wir sind im SplitScreen. Das mit dem USB Stick habe ich auch schon gesehen aber wenn ich auf die Option gehe das ich von meinem USB Stick die Daten runter ziehen möchte sind dort keine Daten vorhanden. Und wie meinst du das mit das zweite Profil ist weg ?

    Lg

  • Kein Problem! Dazu gibt es dieses Forum ja.


    Meine Frage, dass wir uns nicht falsch verstehen, du willst Profil 1 was deines ist auf Profil 2 was das von deiner Freundin ist legen?


    Das wird so nicht funktionieren. Weil die Playstation ja erkennt das auf Profil 2 schon Daten vorhanden sind (die von deiner Freundin).
    Wenn du nun, deine Daten trotzdem kopieren würdest, überschreibt es das Profil deiner Freundin.


    Klar die Playstation sieht Profil will durch Profil ersetzt werden.


    Darf ich fragen wieso du die Daten auf beiden Profilen haben willst? Weil wenn Ihr zu zweit spielt braucht ja jeder sein eigenes.


    Also ich habe die ersten Wochen auch mit meiner Freundin im Splitscreen gespielt. Inzwischen habe ich die normale PS4 im Schlafzimmer angeschlossen, Ark nochmals gekauft und nun spielen wir
    "non dedicated server".

  • ja ich möchte meine Daten beziehungsweise Spielstände auf den Account von meine Freundin verlegen. Leider habe ich keine zweite PlayStation und wir können daher nur im Splits Screen spielen. Ich möchte die Daten auf den Account von meiner Freundin packen weil wenn ich mal keine Lust habe oder sie alleine spielen möchte das ja leider nicht geht weil bei ihr alles ja weg ist. Verstehst du wie ich das meine?

  • so jetzt wird es vereinfacht! Das erste Bild zeigt die Speicherdaten meines Hauptprofils, das zweite Bild zeigt die Speicherdaten meines Zweitprofils! Willst du jetzt die Daten verschieben, geht das nur indem du die anderen überschreibst! Weil es für das PlayStation Systsm die selben Daten sind. Verstehst du was ich meine?

  • Wo ist denn das Problem. Meine Freundin hat ja keine Daten weil sie mit ihrem Account noch nicht alleine ark gespielt hat

  • Hallo zusammen,


    ich hoffe ich darf mich so spät noch in die Diskussion mit Einreihen und 1-2 Fragen stellen?
    Leider habe ich dazu nix gefunden, also wollt ich die Frage hier stellen.


    Zur Situation : Ich habe bereits einen Einzelspieler-Stand erstellt, meine Playstation ist letztlich abgeraucht und ich bin nun im Zugzwang eine neue zu kaufen, die alte wird repariert und soll, wenn alles funktioniert, als dedicated Server laufen :


    Die Frage : Kann man einen lokalen-Einzelspielerstand von Nutzer A) auf eine andere Playstation übertragen und dies dann über einen anderen Nutzer B) als dedicated Server laufen lassen? Muss ich die Spielstände über USB kopieren ?


    Ich sag schon mal vorab vielen Dank für eure Hilfe!


  • Die Frage : Kann man einen lokalen-Einzelspielerstand von Nutzer A) auf eine andere Playstation übertragen und dies dann über einen anderen Nutzer B) als dedicated Server laufen lassen? Muss ich die Spielstände über USB kopieren ?


    Ich sag schon mal vorab vielen Dank für eure Hilfe!

    Du kannst Spielstände kopieren und auf ein Anderes PS4 System laden aber die Spielstände sind immer gekoppelt an dem dazugehörigen Account.
    Entweder benutzt du den Account für deinen Server und zum Spielen einen neuen. Oder du fängst von vorne an.
    Mfg
    Tommy

  • (..) aber die Spielstände sind immer gekoppelt an dem dazugehörigen Account (..)

    Danke das du die Frage simpler beantwortet hast, als ich sie gestellt habe!
    VG

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.