Wie weit folgt ein Pteranodon?

  • Hey,


    gestern habe ich das erste Mal das "erhebende" Gefühl des Pteranodon fliegen erleben dürfen.....und es mit Anlauf verkackt ;)
    Kurz nicht auf die Ausdaueranzeige geachtet und schon sind wir zu Boden gestürzt.Ich bin dabei gestorben und weit weg in meinem Bett respawnt.
    Der gute Pteranodon hat aber ein Follow, besteht das noch nach meinem Tod?
    Und wie weit wissen die Viecher wohin Sie müssen?



    Gruß Bax

  • Wie weit weg kann ich dir leider nicht genau sagen... aber es ist definitiv nicht so weit, dass dir der Vogel oder Dino bis zu deiner Base folgt. Wenn er nicht gestorben ist und du dich aber wieder relativ in seiner Nähe befindest, fängt er wieder automatisch an dir zu folgen.




    Gruß ukktu

  • Genaue Zahlen der Reichweite kann ich dir nicht geben da ich sie schlicht nicht kenne.


    Jedoch ist die Reichweite nicht besonders hoch vorallem wenn man gestorben ist und weit weg wieder Spawnt.
    Somit müsstest du dir am besten immer im klaren sein wo du du genau warst so kannst du Versuchen dahin zurück zu gehen und mit etwas
    Glück lebt dein Pteranodon noch.
    Fürs fliegen wichtig im Spiel und man glaube es kaum auch in der richtigen fliegerei sind: Wo ist der nächst beste Landeplatz wie weit reicht
    mein Sprit hat es andern Verkehr der mich behindern könnte Landebahn frei
    und wo genau bin ich jetzt gerade.


    Das Follow besteht nach deinem Tod weiterhin jedoch musst du zurück in seine nähe gehen.

  • ok ich suche grad nach ner Möglichkeit das Ganze zum umgehen. Wenn ich auf den Server joine (ist mein eigener) stürze ich grade ab...leider blicke ich in den save games nicht ganz durch ;)

  • Jep, so hab ich gerade kürzlich einen 150er ptera verloren -.-' der dümpelt noch irgendwo auf der Insel rum aber ich hab um den Absturzort alles abgesucht und auch noch keine Todesmeldung bekommen...vielleicht hätte ich ihn nicht "Bilbo" taufen dürfen...immer diese blöden Abenteurer :D

  • Uns sind auch mal zwei entflohen, sie haben freundlich an der oberen Kartenbegrenzung (höhe) gewartet und zugeschaut wie wir die halbe Insel abgesucht haben.

  • schön das ich nicht alleine bin :D
    das problem ist das mein Bruder mir den Sattel gebaut hat und nun 2 wochen im Urlaub ist....grr ich könnte mich ohrfeigen

  • Bei den Argentavis bin ich mir sicher das wenn sie aus der Sichtweite sind , nicht weiter folgen .. so wird das wohl auch bei anderen Tieren sein.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.