Lauris kleine Vorstellung

  • Hallo hi


    ich heiße Laura, bin 26 Jahre alt und komme aus Unterfranken. Wobei die meisten mich ehr als Hesse betrachten wegen dem Dialekt :D


    Ark spiele ich auf der PS4 seid ca. 3-4 Wochen. Mit einem Bekannten zusammen habe ich eine kleine feine Tribe gebildet und nun versuchen wir uns so langsam immer besser zurecht zu finden. ;)
    Gar nicht so einfach teilweise wenn man noch nie vorher von dem Spiel gehört hat :D


    Zu euch gestoßen bin ich durch Facebook. Da hab ich auch direkt mal ein like da gelassen ;)


    Das wars erstmal von mir :)


    Grüße
    Lauri7690

  • P.S. IHHHH Franken :P

    Tztztz... ;) Was bitte hast du denn gegen das schöne Franken? :D


    P.S. kann mir jemand kurz erklären was "tjosten" ist?

  • Nichts, komme aus der Oberpfalz, da ist die Ablehnung gegenüber Franken angeboren. (natürlich nicht ernst gemeint :'D)


    Ein Tjost ist der Zweikampf zu Pferd, der im Mittelalter veranstaltet wurde. Man musste mit einer Lanze seinen Gegner vom Pferd stoßen. Das kann man nun auch in Ark mit der Lanze machen :)

  • Miieep, das nehme ich nicht ernst - keine Sorge :D ich bin ein guter Franke/Bayer :D auch wenn uns niemand dazu zählt :D


    Ich bräuchte mal kurz eure hilfe, gibt es einen Thread über die "Einstellungen der Dinos PS4". Also was passiert wenn ich Neuter aktiviere, Wandern, Passiv Aktiv etc.


    Ich verlier ständig meine Dilo's weil ich irgendwas einstelle es aber gar nicht kapiere was ich da tu :D


    Ich suche schon die ganze Zeit das Forum ab, finde aber inchts.

  • Es gab da mal vor langer Zeit nen Beitrag Hier klicken


    Der wurde aber wohl nicht mehr aktualisiert wie es aussieht. ;(


    Verschwinden können sie eigentlich nur wenn sie auf Wandern sind(dann laufen sie umher), auf aggressiv irgendwelchen Gegner nachhetzen oder dann falls du sie versehentlich irgendwohin schickst (z.B. mit Ziel angreifen) oder sie jemandem folgen der rumläuft.. sonst fällt mir gerade ad hoc nichts ein..

  • Dinos können auch deswegen verschwinden wenn man sie z.b. an einem Platz abstellt wo vorher ein Baum stand oder ein abbaubarer Stein lag. Da kann es schon mal passieren wenn diese Ressourcen nachspawnen, und der Dino quasi "da drin" steht", der Dino dann verschwindet. Ohne Todesmeldung. Er ist dann einfach weg. Mit viel Glück steht noch sein Rucksack mit dem Inventar und dem Sattel da.

  • Danke Mortal. Etwas schlauer bin ich, den Rest probiere ich einfach weiter aus :)


    Morgengrau, mit verschwinden meinte ich sterben. Da hab ich mich falsch ausgedrückt - Sorry :D. Mal wurden wir angegriffen als ich ihn gerade verstellt habe -> Tod. Mal habe ich ihn wohl auf Aggressiv gestellt und er hat direkt mal einen Rex angegriffen -> Tod. :D
    Da ich aber PVE zocke ist das ja nicht ganz so schlimm für mich :)


    Vielen Dank an alle :)

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.