Beiträge von Mortal

    Die Höhlen sind aber alleine auch nicht zu unterschätzen, platziere unbedingt ein Bett oder besser 2 in der Nähe und nimm nur das absolut notwendige mit. Du wirst wohl oder übel ab und zu sterben in den Höhlen, das gehört dazu!


    Grundsätzlich sind sämtliche Engramme, Trophäen, eigentlich alles Charaktergebunden. D.h. du musst jedesmal komplett neu beginnen, ausser du transferierst deinen charakter auf eine neue map (infos findest zuhauf auf google dazu). Ein Transfer vom SP auf einen offiziellen Server dürfte es meiner Meinung nach nicht geben, da kann ich mich aber sehr gut irren da ich bis auf die ersten zwei Wochen lediglich auf privaten Servern zocke. Als Gelegenheitszocker würd ich mir die offiziellen aber auch nicht antun, ausser du bist Masochist:evil:

    Gerne!


    Ja ist anfangs etwas schwer einzuordnen, ich hab per zufall an einer lootbox dann mal geschaut was das für kleine Figuren sind rechts und dort dann bemerkt, ich brauch die doch für etwas. du brauchst aber nicht sehr viele, was das farmen doch recht okey macht. :)


    Artefakte gibts eigentlich in jeder Höhle, manchmal muss du einfach echt gut schauen. Wir haben locker mal 1.5h in einer höhle verbracht, bis wir das teil gefunden haben (grosse wasser höhle). manchmal musst du irgendwo tauchen um wirklich bis zum artefakt zu kommen.

    Servus erstmal :)


    uff ganz schön viele Fragen! Also grundsätzlich findest du sämtliche Infos die du brauchst schon in den meisten Wiki's.


    Grob geht die Reihenfolge so: zuerst sämtliche Höhlen machen und ganz wichtig: die Artefakte dort mitnehmen. Als nächstes möchtest du nun die 3 Bosse angehen, ich spoilere dich nicht welche das sind, lässt sich ganz schnell herausfinden ;) Damit du in die jeweiligen Bossarenen kommst, musst du Artefakte plus Trophäen beisammen haben, je nach Boss andere. Welche du brauchst siehst du jeweils bei den Loot-Crates oder am Terminal, Trophäen sind Items die von spezifischen Dinos fallengelassen werden, wenn du diese tötest (z.B. Argentavis Kralle, Megalodon Zahn, etc.)


    Wenn du alle Artefakte inkl. Trophäen hast, gehts zu einem Terminal mit ordentlich Dino's bereitest du dort auf dem Terminal den Teleport vor (alle Dino's sollten auf der Bodenplatte stehen, achtung gibt ne maximale Anzahl). Sobald du einen Boss besiegst (beginne mit Gamma Schwierigkeit) bekommst du seine Trophäe. Für das Tek Cave brauchst du alle 3 Trophäen auf dem entsprechenden Level, dann kannst du die Türe öffnen und mit 50 Dino's rein dort, dich durchkämpfen (ein paar bis 3/4 der Tames verlieren, ist normal ;) ) und dann den Boss legen -> du hast the island gemeistert!


    Zu deinen anderen Fragen noch ein paar Antworten:


    - Tek Engramme gibts mit dem Besiegen der Bosse.

    - Das Level sagt nix aus, du brauchst starke Dinos. Also züchten, züchten, züchten! Wir gehen jeweils mit Schattenmähnen rein.

    - Mind. 1 Tekgewehr oder sonst eine gute Fernkampfwaffe brauchst du, da gibts mieses, fliegendes Zeugs.

    - Tips gibts zuhauf, schau dir die Höhlenübersicht in den Wikis an. :)



    Ich hoffe, das hilft dir ein wenig weiter :)

    Coole Idee mit dem Survivor Feeling zurückbringen! Sind gerade von gen2 zurück auf island und da gibts dann halt null surivor gefühl wenn du mit der schattenmähne zurückkommst :D


    eine frage habe ich noch: wieso hast du die anzahl der gigas auf 3 reduziert? fände da so ne nummer um 10 spannend, dann hast du wirklich angst das sich hinter jedem baum ein giga versteckt 8o

    ok super ja werd ich mal austesten, allerdings zocke PS$ daher keine E taste, aber werd das irgendwie schon hinbekommen, und speziell salmon dann fangen..okidoki..:))

    stell die körbe jeweils direkt vor den fisch, dann lässts sich bei uns auf der xbox am besten fangen :) sobald der korb platziert wurde beginnt er den fisch zu fangen. so lässts sich einigermassen effizient farmen, wenn du die reuse aufstellst und auf gut glück hoffst, kommst du nur sehr schleppend voran :)

    Einmal das Enforcer Rennen stehe da ohne Enforcer da und einmal das Kanu Rennen ohne Team davor. Ist bei allen Schwierigkeitsgraden so. Ich finde es blöd, dass man alle Mission haben muss anstatt wie bei Gen1 eine bestimmte Anzahl.

    Beim Enforcer hatte ich das nie, beim Kanu auch öfters... hab dann drei viermal gestartet dann hats geklappt.


    Spielst du SP? Allenfalls mal nen mate starten lassen dann siehste ob es nur bei dir auftritt oder ein allgemeines problem ist.


    Evtl. Auch mal mounted/dismounted reinporten lassen, unabhängig davon ob du mounts mitnehmen kannst? Hatte bei slide and glide das problem das ich anfangs nur ein maewing bekam, wenn ich mounted geportet wurde...

    Wie schafft ihr es eigentlich alle Missionen zu machen, bei mir sind zwei Rennen verbuggt, welche ich nicht machen kann, weil nur ich spawne und mein Gefährt nicht.

    welche missionen klappen bei dir nicht?


    ich dachte am anfang ja das delfin rennen wäre verbuggt, hab dann festgestellt die steuerung ist etwas gewöhnungsbedürftig dann gehts aber...


    wir hatten das problem manchmal beim team kanu fahren, was bei uns geholfen hat: alle sollen sich in der kuppel beim port zur mission auseinanderstellen, so haben wirs gepackt. ist aber sehr unwissenschaftlicher, hilft aber villeicht :D


    edit: hab gerade deinen beitrag nochmals gelesen und gesehen ich hab "mein Gefährte" statt "gefährt" gelesen dash dann kann ich dir warscheinlich nicht helfen.. wüsste trotzdem gerne welche :D

    Was ich vergessen habe, beim ersten mal war nicht alles weg die dinos standen beim Terminal wo du startest.

    genau, die dinos wurden zum terminal geportet, leider meine leiche nicht. ich hab somit nicht meine ausrüstung sondern nur die trophäe und die flagge verloren, welche leider erst nach dem finalen schlag ins inventar kommen und somit nicht mehr auf die dinos transferiert werden können. habs gestern gamma nochmal versucht, gleiches problem. beta muss ich noch ein, zwei missionen abschliessen bevor ich das testen kann.


    danke für die Hinweise!

    Also mir ist das nur beim ersten mal passiert auf gamma das danach alles weg war, Beta war ohne probs.

    alles klar dann muss ich das nochmal testen, traute mich nach dem wipe nicht resp. hatte keine Zeit noch nen Run auf Gamma zu machen.. wäre aber schon schön wenn die skins den weg in mein inventar finden würden.


    wie hast du die delfin mission auf beta geschafft? da hab ich null bock drauf lol;(

    Wenn dich die paar Tentakel schon stören, dann viel Spaß beim Boss =)

    Dachte ich mir genau auch lollol


    Ich habe den Boss gelegt am WE und nun das Problem, dass sowohl Flagge als auch Trophäe verschwinden. Das Inventory wird jeweils vor der finalen Phase auf die Pets gelegt, die Flagge und Trophäe erhalte ich jedoch erst nach dem finalen Hit. :thumbdown::cursing:


    Hat jemand ne Idee resp. komm ich irgendwie an die Engramme ohne diese via befehl zu spawnen? Hätte die zwei schon gerne :love:

    sorry hab mich im Frust sehr unpräzise ausgedrückt xD


    Ich hatte das Problem das ich immer dedizierte server hoste auf meiner xbox und dort mit freunden drauf zocke. Ging immer gut aber bei Genesis fehlte die Option im Menü ganz, die wird ausgeblendet sobald ich die Map wähle. Multiple Seasonpässe und Spiele hab ich alle auf allen Konsolen.


    Aber hab dann doch ne Twitternachricht gesehen das WC am fix arbeitet, ist wohl nur ein Bug. Ich hab WC direkt unterstellt das sei Kalkül und die wollen das ich nen Server miete statt meine alte Xbox fürs Hosting zu nutzen.

    hab gerade jetzt bemerkt das ich keinen dedizierten server für genesis starten kann auf der Xbox. Leider erst nachdem ich genesis für mich und meine freundin gekauft habe. ;(


    Hab nichts offizielles gefunden, gabs mal ne info ob das noch kommt?

    Hat eigentlich noch wer das Problem mit dem Tek Repli bei Extinction? Man bekommt den BP ja aus den OSD aber er verschwindet beim Relog aus dem Inventar und auch das Engramm ist jeweils weg. Ist das ein Bug oder gewollt? Blick da nicht durch lol

    Selbst wenn die dort auftauchen, sollten die doch theoretisch zuerst auf dich aggro bekommen? Bei uns zumindest sind die immer zuerst auf unsere Tiere statt auf die betäubten.. In der Stadt wärs allenfalls ne möglichkeit den Tame auf die Brücken zu ziehen? Dort sollte der Spawn sich eigentlich in Grenzen halten...

    Hallo Sanitoeter!


    erstmals vorne weg: ich kenne das Problem nur zu gut... Mein Zuchtpaar T-Rexe dauerte einige Versuche und wir hatten das Glück das uns ein 145er Weibchen in der Stadt drin begegnete, wir haben unsere base bei dieser "arena"...


    Spawn blocken haben wir nicht geschafft, deshalb haben wir uns folgendermassen auf die Tiere gestürzt (zu zweit versteht sich):


    Sobald wir das Objekt der Begierde entdeckt hatten, wird erstmal alles rund herum getötet. Danach ganz normal betäubt, bestenfalls irgendwo wo du zumindest eine "unzerstörbare" Wand hast wie eine Bergwand oder die Stadtmauer. Wir haben auf einen Käfig verzichtet (weil die Viecher wie du angemerkt hast dort drin spawnen) und stattdessen an vier Punkten um den Dino jeweils ziemliche nahe am betäubten Dino aber genug weit weg das der Stego angriff nicht trifft unsere Tames platziert. Dazu haben wir unsere zwei lowlevel Rexe genommen und sind auf diesen gehockt um alles was spawnt sofort essen zu können. Die anderen zwei Tames waren zwei Stegos mit ordentlichen Level und Punkte auf der Gesundheit. Die auf passiv gestellt und dann ist alles was gespawnt ist entweder zuerst auf die Stegos oder auf uns inkl. Rexe. Weiss nicht ob dir das hilft, bei uns hats so aber geklappt.. Strukturen würde ich wie gesagt vermeiden da die sch**** korrumpierten dir diese sowieso direkt wegbomben oder noch besser darin spawnen.


    beste Grüsse,
    Mortal

    Zwar auf der Xbox und nicht offiziellem Server, aber: wir hatten das Problem, dass bei uns auf der Xbox aufm privaten Server die Eier manchmal durch das Nest gefallen sind und somit ca. eine Ei-Länge darunter in der oder auf der Struktur lagen. Mit fly und ghost hab ichs beheben können, danach ists nicht mehr vorgekommen.


    Ansonsten klappte alles bei uns...

    ist ja alles wichtige gesagt. ?


    Einzig anfügen kann ich das er wenn ich mich nicht irre unter der Erde eingegraben kein Strahlungsschaden abbekommen sollte. Aber bin mir nicht zu 100% sicher..

    handelt es sich um ein singleplayer spiel / offizieller server / eigener server?


    singleplayer oder eigener server (vorausgesetzt du hast adminrechte) könntest sie mit fly / ghost freicheaten.


    ists ein offizieller oder du besitzt keine adminrechte (und kein admin cheatet sie frei) dann bleibt nichts übrig als abzureissen und neu zu bauen.


    (ich gehe mal davon aus das du versucht hast zu pfeifen und sie so rauszuzwingen und auch mind. 1mal ausserhalb der renderreichweite warst)

    2. Ich benutze bei Aberration die Gleiter. Aus irgendeinem Grund geht mein Char immer nach wenigen Metern in einen Sinkflug über. Sagen wir mal nach 5-10 Metern "gleitet" er nicht mehr, sondern fällt praktisch einfach runter.

    Das gleiten hängt von der "Neigung" des Charakters ab. Falls du das Fadenkreuz eingeschaltet hast, dann versuch mal höher zu Zielen. Das ganze bedarf etwas an Übung, bis man den Dreh raus hat (zu hoch zielen resultiert im Absturz, zu tief lässt dich in den Boden krachen). Ist ähnlich wie beim Rock Drake, sobald du den dreh raus hast, kannst du aber praktisch ewig gleiten :)


    Evtl. hilft es dir die Perspektive zu wechseln das du in der Ego-Perspektive resp. 3rd person besser fliegen kannst. würde ich mal ausprobieren.


    Generell aber: üben üben üben dann klappts mit dem gleiten :)

    Hallo Exami!


    willkommen hier im Forum und.......


    bdayAlles gute zum Geburtstag!! *Veg. Cake mit Kerzen überreich* bday


    Viel Spass und auf viele weitere, heitere Stunden in der Ark-Welt. :emojiSmiley-111: