ARK zu 2 spielen

  • Hey ;)


    Wollte mal etwas fragen...
    Ich möchte ARK mit meinem Freund spielen. Nicht über LAN das wäre mit den PCs immer etwas kompliziert xD


    Gibt es da noch andere Möglichkeiten außer diesen Steamcmd oder Server mieten. Das ist ein wenig viel nur wegen 2 Spielern. Wir wollen eventuell den BabyDinos Mod dazu holen und aufjedenfall Cheats nutzen.
    Kann da jemand helfen?


    LG
    Jonas


    EDIT:
    Wir wollen nicht auf irgendeinen Server spielen. Wir wollen nur zu 2 also alleine spielen :)

  • Hallo,


    es muss einfach einer von euch beiden das Spiel Hosten. Der zweite Spieler kann dann einfach dazu Joinen.


    Er kann aber dann nur Spielen wenn dein Virtueller Server Online ist, also wenn du wieder Hostest.


    Es gibt auch noch eine Möglichkeit das dann 24h Stunden laufen zulassen, hierzu findest du aber schon recht viel im Internet.


    SG

  • Das war nicht die Frage .
    Mir ist klar das einer hosten muss. Ich wollte wissen ob man irgendwie auch nur zu 2 Spielen kann. Ich sage jetzt mal als Beispiel wie in Landwirtschaftssimulator 15 einfach auf Multiplayer erstellen und fertig. Ob es sowas in der Art gibt. Extra ein Server mieten für mich und meinem Freund ist dämlich. Was für Möglichkeiten gibt es noch??

  • Du kannst im Spiel einfach ein Spiel hosten. Klick auf "Host/Local" und dann Einstellungen vornehmen, dann auf "Host non dedicated session". Fertig :)

  • Hey Tom :)
    Danke für die Antwort. Muss ich Ports freigeben ?
    Hat mein Freund wenn er joint Zugriff auf Cheats? Und wie kommt er in meine Welt ? Bzw welche Daten muss ich ihn geben ?
    Und wegen Mods kann er einfach joinen wenn er den Mod hat den ich habe? Oder muss er den nicht downloaden... normal sollte man den Mod auch besitzen
    Ja ich habe keine Ahnung . Liegt daran das ich es bei dem Spiel nie wirklich testen konnte.
    Freue mich auf weitere Hilfe ;)


    LG und gute Nacht
    PS: Wann hört es auf im Spiel dauerhaft zuregnen ? xD Ee regnet selbst durchs Haus

  • Dein Kumpel muss in der Serverliste nach "non dedicated sessions" filtern, dann sollte er dein Spiel finden.


    Cheats kann er nur nutzen, wenn du im das Passwort gibst. Mods lädt er mittlerweile automatisch.


    Der Dauerregen solltw mit der 206.2 eigentlich behoben worden sein.


    lg
    tom

  • Das war nicht die Frage .
    Mir ist klar das einer hosten muss. Ich wollte wissen ob man irgendwie auch nur zu 2 Spielen kann. Ich sage jetzt mal als Beispiel wie in Landwirtschaftssimulator 15 einfach auf Multiplayer erstellen und fertig. Ob es sowas in der Art gibt. Extra ein Server mieten für mich und meinem Freund ist dämlich. Was für Möglichkeiten gibt es noch??

    Ich hab genau das selbe gemeint mit dem Hosten wie Tom gesagt hat.


    Hab nicht gesagt das du dafür einen Server Mieten musst.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.