Probleme mit meinem Server.

  • Hallo,
    ich betreibe jetzt seid etwa 2 Monaten einen eigenen Ark-Server nun habe ich aber folgendes Problem:
    Man kann auf den Server Joinen, kann für 1 Minute was machen z.B auf einen Dino aufsteigen, doch danach reagiert er nicht mehr und
    man wird vom Server geworfen Meldung: "Lost/Timedout conections to Host".


    Wenn ich dann aber den Server neu starte, kommt man wieder drauf, wird aber wieder runter geschmissen,
    wisst ihr vllt woran das liegen könnte?


    MfG Wulfen.

  • Etwas mehr Details wären hilfreich. Gehosteter Server (also nitrado oder g-portal oder so) oder Dedicated? Wenn Dedicated Windows oder Linux? Eigener Server Zuhause? Für dedicated Windows Server ist wohl @flashback830 der Experte hier.

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • Abend, ich hab ein ähnliches Problem.
    Ich betreibe seit kurzen ein vServer, hier kurz die Details:


    4 Vcores
    4 GB-Ram / 8Gb- Ram burst
    100 GB HDD
    1 Gbit Netzwerk


    Anbieter: Mein Anbieter


    Mein Problem ist folgendes:
    Wen ich mich einlogge und ein Char neu Erstelle (da noch keiner vorhanden ist), kickt der mich nach wenigen min/sec vom Server eben mit der gleichen Meldung wie der geselle da oben mit Time Out. Wen ich Allerding die Char erstellung quasi überspringe und nichts einstelle, sprich direkt ins Spiel Starte geht alles wunderbar...


    Ich hab auch mal bei der Char erstellung nichts gemacht und einfach mal beobachtet aber er kickt mich nach wenigen Min ( ca 1:30 - 2:40 ) dennoch. Ich hab auch etwas nachgeforscht und dachte erst das ich evtl. die SettingGameData was falsch gemacht habe also hab ich die Standart genommen und das Problem ist dennoch gleich....
    Ich kenne mich noch nicht besonders gut aus aber möchte das Lernen, bräuchte dabei nur etwas Unterstüzung und hoffe die hier zu finden...

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.