Spielstand im Singleplayer Modus laden

  • Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden - Bitte beachte, dass wir Themen, die sich nicht an die Beitragsvorlage halten, leider löschen müssen.


    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?
    Singleplayer



    Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:
    Hallo!



    Ich habe mir ARK gekauft um es mit meinem kleinen Bruder zu spielen. Gestern früh haben wir angefangen und wollten am Abend weiter spielen aber er musste sich plötzlich einen neuen Charakter machen. Haben wir gemacht - er musste halt von vorn anfangen. Heute früh spielte mein Bruder mit seinem "neu erstellten" Charakter während ich den alten von ihm bekam. Jetzt kann ich nicht mehr mit meinem Charakter spielen und wollte wissen ob man irgendwo wählen kann mit welchem Charakter man im Singleplayer spielt.


    LG



    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):
    Google, Forum



    Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen - Auch: Hast du Mods installiert? (CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte Treiberversionen, Betriebssystem, Mod-Name sowie Mod-Version und ALLES was bei der Fehlersuche helfen könnte.):
    PS4





    Vielen Dank für deine Mitarbeit :)

  • Moin.


    Ich nehme an ihr spielt jeder auf einer eigenen Konsole. Und wählt dann Dezidiertes Spiel aus. Sprich: Einer ist der Host und der andere joint. Wenn es so ist, muss immer der gleiche hosten, da die "Daten" des Mitspielers beim Host gespeichert werden. So ist es zumindest beim PC. :)
    Soweit ich weis, kann man den Char nicht frei wählen. Du könntest folgendes versuchen : Sterben und gucken ob du im Menü
    neben Respawn und Neu erstellen noch eine andere Option anwählen kannst.


    Gruß Stoutmen

  • Hallo,


    jeder Charakter ist bei der PS4 mit deiner PSN ID Verknüpft! Jedes Profil legt seinen eigenen Charakter an. Erstellst du einen neuen, wird der vorhandene überschrieben! Schau am besten bei den "von der Anwendung gespeicherte Daten" nach, dann wirst du sehen das der Host drei Savedata hat (Map, Profil, Config) und der zweite Spieler hat nur zwei (Profil, Config). Ihr dürft einfach die PSN Profile nicht tauschen, dann passt alles!


    Meines Wissens kann man auch nicht auswählen mit welchem Charakter man spielen will! Wie gesagt PSN ID = ARK Profil.


    Gruß