Ark ändert selbständig die Auflösung

  • Huhu, musste mein Ark heute neu installieren und jetzt wenn ich im Spiel bin und das Spiel dann minimiere um z.b. im Forum was zu gucken etc.
    verringert bzw. verzerrt Ark die Auflösung jedesmal. Schrift ist dadurch extrem verschwommen und kaum leserlich.


    Wisst ihr wo da der Fehler stecken kann?





    Vielen Dank für deine Mitarbeit :)

  • Das hängt gern mal mit den Treiber zusammen. Hatte ich auch schon. Diese geballte Datenwucht die da wieder auf die Graka kommt sobald du Ark wieder öffnest kann den Treiber schonmal zum Absturz bringen. Dadurch startet er sich neu aber meistens in der geringsten Auflösung. Einfach mal Treiber sauber deinstallieren und dann frisch installieren

  • Ich spiel im Vollbild und Max. Einstellungen eigentlich.
    Vor der Neuinstallation hatte ich den Fehler nicht ^^


    Das mit dem Treiber hab ich grad getestet. Indem ich Ark gestartet habe und 3DMark im Hintergrund laufen lassen habe.


    Der Fehler ist nur bei Ark selbst aufgetreten.
    3DMark ist komplett durchgelaufen, wenn da der Treiber abkackt bekommt man am Ende keinen Score.
    Also Treiber würd ich ausschließen.

  • Hi, Spiel doch das Spiel im Windows-Fullscreen, so wird das Fenster von dem Spiel nicht vermindert, und du kannst ohne probleme im Vollbildmodus Spielen und noch auf dem Desktop was machen. Dies mach ich auch immer so, ist aber auch nur Ratsam, wenn man zwei Bildschirme hat. Kann man aber auch recht gut mit einem Bildschirm machen.

  • OK Problem hat sich ohne Zutun von alleine gelöst. Funtzt wieder einwandfrei.
    Danke euch beiden :)

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.