Quetzal Solo bzw. generell Taming

  • Hallo Community,
    Ich würde hier gerne einen Sammelthread zum Thema Quetzal/Quetzal solo tame eröffnen.
    Alles was mit dem Thema zutun hat kann hier gepostet werden sei es , Methoden zum Quetzal tamen , Erfahrungsberichte zu Methoden oder einfach Storys wie man seinen Quetzal getamet hat.
    Also meinen lvl 120 Quetz habe ich mit Char lvl 72 gezähmt mit der Tapejara Methode.
    Für diese Methode benötigt man eine möglichst schnelle Tapejara und Material zum zähmen, dazu später mehr.
    Jedenfalls hat es mit dieser Methode beim ersten Versuch geklappt.
    Dazu muss mein bei der tapejara " Auf den Vordersitz setzen anwählen" , und der tapejara zum fliegen Pfeif Kommandos mit dem Semikolon bzw. Komma geben.



    Hier mal ein Link zu einem Youtube Video in dem das gut erklärt wird:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mit dieser Methode habe ich meinen ersten Quetz gezähmt.
    Hier mal zu meiner Ausrüstung:
    1. Longneck mit 72 Tranq Darts
    2.Einen Journeyman Crossbow mit 27 Tranq pfeilen ( Ist nie zum Einsatz gekommen)
    3. Eine volle Canteen
    4. Zwei Stacks gebratenes Fleisch
    5.Tapejara mit 140% Movement Speed
    6. Ein Adler ( Auf follow und als Packtier und zum Prime Meat besorgen.
    7. 120 Narcotics
    8.Compound Bow (zum Schutz des Quetz)


    Ja das wars mit dieser Ausrüstung habe ich meinen ersten Quetz gezähmt.
    Vielleicht hilft das ja jemanden weiter und hoffentlich bekommt der Thread noch ein paar Beiträge :thumbup:;)

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label Alle Plattformen entfernt.