Region Lock wie bei Conan Exiles?

• Hallo Leute,

würde gerne wissen, ob jemand was gehört hat, dass vllt wie bei Conan Exiles ein Region Lock für die Ark Server schon mal irgendwann im Gespräch war. Fände es echt entspannt, wenn ich auswählen könnte, mit welchen Spielerregionen ich zusammen spielen kann, hab viele schlechte Erfahrungen z.B. mit Russen und Chinesen gemacht. Hat Wildcard da schon mal irgendwas verläuten lassen, dass soetwas in Planung ist?

• Hi,
    ich glaube da ist nichts geplant und wird auch nichts dahingegen gemacht, da es auf den Offical Servern ja ein bisschen auch darum geht alle Spieler zu vereinen, oder das Zusammenspielen ermögliche lässt, denn wenn man Nur mit Leuten Spielen möchte ,die z.b. nur aus Deutschland kommen, kann man auch auf einem Privaten Server mit den gleichen Einstellungen und Slots Spielen wie dei Offi Server das haben.

• Naja. Da denkt WC genausowenig nach wie Psyonix (Rocket League).
    Spieler aus z.B. China oder USA ziehen die Serverperformance von Eu-Servern runter. Genauso wie wir dann z.B. NA-Server.
    Das ist bei ARK ein Ärgernis und auch bei anderen Spielen.
    Entweder die bekommen es so hin, dass Leute aller Regionen zusammenspielen können ohne das die Spiele in einer Tour lagen oder es gehört eine Regionssperre hin.
    Da ich aber irgendwo das Gefühl habe das dies WC genausowenig interessiert wie Psyonix, glaube ich nicht das sich da was tut.

• ARK Forum

Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

Hat das Label PC-Allgemein entfernt.