"Quests" - Spiel(zwischen)ziele vorgeben

  • Hallo ihr wunderschönen Menschen,


    zur Zeit spukt in meinem Köpfchen eine Idee herum, die ich hier gerne reflektiert wissen mag.


    Es wäre interessant auf - in dem Fall - Scorched Earth als Nomadenvolk zu spielen und mehrere Stationen
    anlaufen zu können. Diese Stationen verlangen ganz quest-, bzw. händlermäßig bestimmte Aufgabenerfüllungen,
    für die es Belohnungen gibt.


    "Kommt zu diesen Koordination, bringt dreitausend Metall und 200 Obsidian mit, sowie einen weiblichen Aventgardis
    der Stufe 120. Als Austausch bekommt ihr eine wertvolle Blaupause von mir. Dafür habt Ihr vier Tage Zeit."


    Dann müsste man mit dem Brontosaurier - mit der Plattform - mit den gewünschten Materialen hinkommen, kriegt die Belohnung
    und wird so als Stamm stärker.



    Hintergrund: Ich spiele momentan mit drei, vier Leuten zusammen und empfände das als gute Idee.
    Auch wenn man es skripttechnisch nicht unbedingt umzusetzen ist, kann man es dennoch als ausgeschriebene
    Aufgabe wahr- und wichtignehmen.


    Eventuell könnte man sich einen Spieler suchen, der ein paar Tage mit Adminrechte ein paar Häuser irgendwo hinsetzt, wo man
    dann geschichtlich diese Sachen umsetzt?



    ..... ich hoffe, das war nun nicht zu wirr. Ich bin auf Rückmeldungen, Ideen & konstruktive Kritik gespannt wie ein Flitzebogen
    und freue mich solange wie ein Honigkuchenpferd. Eventuell findet sich ja auch jemand, der das umzusetzen gewillt wäre?



    Mit den freundlichsten Grüßen,
    Merle

  • Nette Idee aber bitte nicht einfach nur irgendwelche Farm und Sammel aufgaben. Das ist sehr schnell ziemlich langweilig und ätzend. Und dann stellt sich die Frage, was könnte man stattdessen machen?

  • Aus dem Grund ist unter anderem der Thread hier. Eine Ideensammlung wäre ganz gut.
    Wobei man natürlich mit speziellen Zähmungswünschen ein wenig mehr hat als das bloße "Farmen".


    Wie bekommt man Inhalt in das Spiel? ^^

  • TC: in den beiden unterwasser blasen steht eine kiste mit, je teilnehmer , einem dokoment ....
    finde beide und setze die daten zusammen , dort ist eine kiste mit gegenstand x in rot, gelb, blau (sowie teilnehmer -3 in weiß) jeder darf 1 teil nehmen ....
    der erste hat freie auswahl , der 3. muss nehmen was übrig bleibt , die andern hams als trostpreis in weiß

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label Alle Plattformen entfernt.