Meine aufgedeckte Karte ist wieder auf Anfang

• Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden - Bitte beachte, dass wir Themen, die sich nicht an die Beitragsvorlage halten, leider löschen müssen.

Hallo

Ich hatte bereits die komplette Karte aufgedeckt und die 80 Prozent Trophäe erhalten.Seit 3 oder 4 Tagen ist sie wieder auf Anfang und nur ein kleiner Teil zu sehen. Sämtlich geöffnete Truhen mit diesen Dino Dossiers/Notes sind ebenfalls futsch.

Vielen Dank für deine Mitarbeit :)

• Moin,

das passiert immer dann wenn alle persönliche Daten gelöscht werden. Also alle Charakter-Daten. Diese sind auf deinem System gespeichert. Also wenn Du ARK KOMPLETT wieder installieren musst; zu beispiel nach einer Neuistallation des Pc, musst Du alles neu entdecken.

• Danke für deine schnelle Antwort! Das ist auch zu dem Zeitpunkt passiert wo ich auf meine neue PS$pro umgestellt habe aber sämtliche Daten wurden von der alten Konsole übertragen. Mein Charakter ist noch vorhanden, ebenso die Base,Dinos....

• Der Char wird auch behalten.
    Base, Dinos ebenso.

Es werden eben nur einige Daten auf der Festplatte abgelegt... darunter auch der Fortschritt des Kartenaufdeckens

Warum die Daten aber anscheidend nicht doch komplett von einer Plattform zu anderen übertragen wurden, kann ich Dir nichts sagen.
    Auf dem Pc liegen die Daten auch nicht alle in dem Steamordner, in dem das Spiel zu finden ist. Vielleicht es es bei der PS ebenso...?

• ARK Forum

Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

Hat das Label PS4/PS5 entfernt.