Jeder der sich in Ark schützen will zieht früher oder später um sich selbst und seine Dinos eine Mauer, ob nun aus Stroh, Holz, Stein oder Metall ist dabei ja egal.
Gebaut wird das ganze durch das setzen von Fence Foundations plus eine beliebige Anzahl an Wänden obendrauf.
Je nach Gelände kann man die einzelnen Foundations auch schön miteinander verbinden, bei zu steilen abhängen muss man mit etwas Fummelarbeit den nächsten Zaun selber in die gewünschte Position setzen, was mit ein wenig Übung aber auch kein Problem darstellt.
Wer nun aber so wie ich, den Zaun auch richtig herum setzen möchte, also das aussen auch wirklich aussen ist wird schnell feststellen das dort die ersten Probleme kommen.
So kann ich z.B. eine längere Mauer durch eine bestimmte Blickrichtung beim setzen der Foundation herstellen und alle Zäune/Mauern schauen in die gleiche Richtung, muss ich nun aber Geländebedingt einen Knick einbauen und komme dann nochmal zur selben Ausrichtung zurück hab ich dann meist das Problem das der Zaun genau verkehrt herum gesetzt wird, mit etwas Übung erkennt man die Ausrichtung schon vorm setzen und muss so nur die Fence Foundation noch einmal entfernen und neu setzen, wobei da teilweise keine Blickrichtung den gewünschten Effekt bringt.
Wie setzt Ihr eure Mauern?
Wäre es nicht Sinnvoll wenn man die Mauer beim setzen per Tastendruck einfach drehen könnte, die Foundations also setzt wie man möchte und danach nur die Mauer in gewünschter Ausrichtung drauf setzt.
Gerade wenn man eine größere Fläche abteilt und sich an die Natur anpasst (also nicht jeden Baum und Stein entfernt), kommt bei mir da teilweise schon gut Frust auf wenn einzelne Mauern partout nicht wollen wie ich will.
Gruß