ARK-Serverinformationen auslesen

• Hallo,

habe leider kein passenderes Forum gefunden, also denke ich dass ich hier nicht verkehrt bin mit meiner Frage.

Es geht um folgendes: Ich möchte bei meinem ARK-Server mittels PHP einige Infos auslesen und verarbeiten wie z.B. die Spieleranzahl.
    Es muss dafür eine Schnittstelle/API geben, denn Gametracker kriegt ja irgendwoher ja auch diese Infos :D

Hat schon jemand sich mit dieser Schnittstelle beschäftigt?

• Ja, wir haben da etwas entwickelt, sonst würde unsere Serverstatistik ja die Infos auch nicht anzeigen :D Leider kann ich den Quellcode aber nicht einfach rausgeben, da dies ja eine Teilkomponente unseres Forums ist :) Du kannst aber mal schauen, es gibt eine API bei https://ark.bar/documentation/web-api#ServerQuery - die dir diese Informationen auch also JSON Response ausspuckt. Das kannst du dann bei dir weiterverarbeiten.

LG

• Wir hatten für Minecraft mal interessante Statistiken gehabt, wo drinstand wieviel Stone oder Dirt ein Spieler abgebaut und gesetzt hatte, wie viel Viecher er geplättet hat, wie weit er gelaufen/geschwommen/geritten ist.
    Ich fand das immer Interessant, vor allem weil da teils irrwitzige Zahlen zusammenkommen.

Ich denke mal nicht das sich sowas bei ARK aktuell auslesen lässt, aber man könnte bestimmt die Entwickler mal drauf anhauen, dass in den einzelnen Speicherständen z.B. sich diese Daten auslesen lassen.
    Würde mich echt interessieren wie viele Steine ich bisher zerkloppt und wie viel Metall ich bisher gesammelt hab...

• ARK Forum

Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

Hat das Label PC-Allgemein entfernt.