Farben auf Holzschränke


  • Hallo zusammen. Ich habe gestern mal ein wenig mit den Farben rum experimentiert und wollte meine Holzschränke dem Inhalt entsprechend färben. Leider hab ich dies Nachts gemacht, so dass die Farben tagsüber schon wieder ganz anders aussahen. Als Beispiel nutzte ich die Farbe Orange für Feuerstein. Auf Holz sah es jedoch nicht so überragend aus.


    Hat vielleicht schon jemand in diesem Bezug eine gewisse Ordnung an Farben zu den jeweiligen Rohstoffen und würde mir diese mitteilen? biggrin.png


    Vielleicht habt ihr ja bessere Ideen, was zusammen passen würde. Danke im voraus. thumbsup.png


    Besten Gruß

  • Hallo,


    schaut Klasse aus. :thumbup: Aber da habe ich wohl leider den Nachteil, dass ich auf der Xbox One spiele.
    Ich denke dort ist es nicht möglich, oder?


    Deswegen muss ich mich mit den Farben arrangieren. :P

  • hi Scipp!


    Schau mal Hier (Guide Dye) - Dort findest du alle Farben die es gibt, wie du sie herstellst UND wie sie auf den verschiedenen Strukturen aussehen.


    --> Auf den Kästen schaun sie mMn noch etwas gesättigter aus - dafür kenne ich leider keine "Darstellung" ....sollte dir "fad" sein, kannst ja 20 Kästen aufstellen und alle anmalen und posten ;)


    Als Idee:
    Wir haben ÜBER den Beeten Metallschilder (Schwarz und weiße Schrift - immer ein Leerzeichen und nur Großbuchstaben), die kann man recht gut lesen....
    Farbe is halt so ne Sache....da viele echt ähnlich aussehen - was du machen kannst (sofern du die Kästen "normal" hingestellt hast und nicht wie üblich "seitlich) wäre vl. den Kasten weiß und nur die "Querstreben" darauf in einer anderen Farbe - da könnte ein Kontrast sein, der stark genug ist hmm


    /Edit:
    Wie siehts mit "Lampen" aus - dann müssten die Dinger doch "immer gleich" aussehen, oder? (Auch hier keine Erfahrungen - rein eine Idee)



    LG

  • Hallo Wiese.


    Vielen Dank, der Guide ist super, da kann man mal sehen, wie das alles InGame ausschaut.
    Ich werde da mal ein wenig rum rödeln. Haben die Schränke leider seitlich stehen, um Platz zu sparen.
    Das heißt mit Schildern ist leider nicht viel zu machen. Beleuchtung haben wir in der Halle normale Rundstrahler in Weiß.


    Manche Farben haben ja einen guten "knalligen" Ton, andere widerrum weniger.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label XBOX entfernt.