ARK Multiplayer - Account PS4/PC

  • hi



    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?) ARK Multiplayer


    Z.Z spiele ich Ark online auf der Playstation 4, ist zwar ganz toll aber mit dem Chatten geht das halt nicht so optimal mit dem PS4
    Controller...Daher habe ich mich entschlossen das Spiel auch noch überSteam zu kaufen.


    Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:
    Ist es möglich auf dem PC mit diesem Account zu spielen welchen ich auf der PS4 verwende. Ich habe schon ziemlich viel aufgebaut und einige Dinos gezähmt wäre schade wenn
    ich nochmals von null anfangen müsste.


    Das Spiel ist auf folgendem Server: "The-EU-OfficialServer182 (on Nitrado)"



    Vielen Dank für Eurer Feedback



    Lg

  • Da Crossplay (mehrer Plattformen) nicht möglich ist. (Aber in Planung) Wirst du auf dem PC neu anfangen müssen. Zudem ist dein ARK Charakter bei Steam mit der SteamID verknüpft, entsprechend ist das bei der PS4 ähnlich. Würde also im Crossplay bedeuten das es zwei unterschiedliche Charaktere wären.

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • Vielen Dank für deine Antwort.


    Schade dass das nicht geht....
    Aber ist es möglich, dass ich mit der PS4 zusammen mit einem Freund, welcher ein PC verwendet, auf dem gleichen Server spielen kann?


    oder sind die Server aufgeteilt nach PS4 und PC?


    lg

  • Crossplay kurz erklärt (anscheinend nicht verstanden oder überlesen):


    Darunter versteht man, dass die Plattformen PS4, Xbox und PC, wo momentan ARK als Early-Access erschienen ist, zusammen auf einem Server spielen können.


    Dies ist noch nicht möglich :)

    (\__/)
    ( ^.^)

    (>♡﹤)
    u ̄u

  • Dies ist noch nicht möglich

    ABER, bereits in Planung. Nur kann man nicht genau sagen wann das möglich seien wird.


    P.S. Diese Signatur. :thumbup:

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.