[Server] Timeout Timer für Clients erhöhen

  • hi


    Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:
    Viele Spieler haben auf Grund der umfangreichereren Modlist und nicht ganz perfekten Internetanbindung Probleme beim joinen, da sie schlich zu lange brauchen um die Mods zu laden.
    Leider ist das Inet nur so überflutet mit dem üblichen Problem des Timeouts wegen Modversion, Download usw.
    Such daher irgendeinen Befehl, der die Connection Timeout erhöht.



    80.86.171.136:27015


    Vielen Dank für eure Hilfe :D

  • Wir haben nach einigem Rumprobieren festgestellt, dass es helfen kann, die Mods in der Ini der Größe nach zu sortieren, die größten zuerst und dann nach unten immer kleiner. Das funktioniert allerdings auch nicht bei allen, leider. Dabei natürlich darauf achten, dass manche Mods als erstes stehen müssen, damit sie korrekt geladen werden. Steht idR in der Mod-Beschreibung.


    Wirklich nen Weg, dass die Mods schneller laden oder die Timeout-Kulanz zu erhöhen, weiss ich leider nicht.


    PS: Die Größenangaben in deiner Tabelle sind nicht mehr ganz aktuell.

    Das Katzenviech lässt grüßen und hinterlässt einen Keks ;)
    Grammatik-, Tipp- und Rechtschreibfehler können eingesammelt werden und ergeben eine leckere Buchstabensuppe.


    The Blackriders on ARK suchen Verstärkung!
    ► Zur Steam-Gruppe ◄


    "Die Zukunft wird vom Charakter derer bestimmt, die sie zu gestalten versuchen."

  • Bist du sicher? Manchmal kommt es einem ja nur so vor.
    Die Größenangaben sind die tatsächlichen auf dem FTP. Die weichen von den originalen Angaben teilw. ab. Sind außerdem eh nur grob.

  • 100%ig sicher bin ich mir natürlich nicht. Solche Besserungen sind immer subjektiv. Ganz besonders, da viele in letzter zeit so oder so Probleme mit dem einloggen haben seit ein paar patches. Aber schaden kann es definitiv nicht.

    Das Katzenviech lässt grüßen und hinterlässt einen Keks ;)
    Grammatik-, Tipp- und Rechtschreibfehler können eingesammelt werden und ergeben eine leckere Buchstabensuppe.


    The Blackriders on ARK suchen Verstärkung!
    ► Zur Steam-Gruppe ◄


    "Die Zukunft wird vom Charakter derer bestimmt, die sie zu gestalten versuchen."

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.