Wie können Mods Schneller laden?

  • Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden - Bitte beachte, dass wir Themen, die sich nicht an die Beitragsvorlage halten, leider löschen müssen.


    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)? Multiplayer (Server mit momentan 23 Mods)




    Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich: Mein ARK braucht sehr lange um auf einem Server mit 23 Mods zu joinen




    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):
    Nichts, keine ideen



    Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen - Auch: Hast du Mods installiert? (CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte Treiberversionen, Betriebssystem, Mod-Name sowie Mod-Version und ALLES was bei der Fehlersuche helfen könnte.): Grafikkarte: GeForce GTX 1050Ti, RAM: 16GB, Prozessor: i7-4770 3.40GHz






    Vielen Dank für deine Mitarbeit :)

  • Moin


    Da wird dir wohl nur eine SSD Festplatte noch was bringen.
    Eventuell sind die Moddateien auch stark fragmentiert. Du könntest also deine Festplatte defragmentieren oder alle Mods deabonnieren und wieder abonnieren, damit die Daten wieder zusammenhängend auf der Festplatte liegen.


    Gruß Stoutmen

  • Moin


    Da wird dir wohl nur eine SSD Festplatte noch was bringen.
    Eventuell sind die Moddateien auch stark fragmentiert. Du könntest also deine Festplatte defragmentieren oder alle Mods deabonnieren und wieder abonnieren, damit die Daten wieder zusammenhängend auf der Festplatte liegen.


    Gruß Stoutmen

    Das Problem ist ich habe schon eine SSD Festplatte die aber nurnoch 3GB hat das reciht für ARK nicht :/

  • Leider gibt es keine andere billige Alternative, das einzige was natürlich auch noch helfen kann ist, das du dir noch einen besseren Processor zu holen und noch mehr RAM. Aber die beste Alternative für dich wäre einfach noch eine SSD mit 128GB zu kaufen, diese gibt es schon ab 60€ und es muss für ARK auch keine von Samsung oder so sein, da jede SSD um einiges schneller liest und schreibt als eine HDD.

  • Das Problem ist ich habe schon eine SSD Festplatte die aber nurnoch 3GB hat das reciht für ARK nicht :/

    Es ist ebenfalls immer ratsam, grob 20% der Gesamtkapazität für Auslagerung etc. in einem Windowssystem freizulassen, um Performanceeinbußen bis hin zu Abstürzen zu vermeiden.

  • Das kann er auch auf einer anderen Speicher machen. Ne Auslagerungsdatei auf der SSD zu behalten ist sogar ziemlich dumm, weil durch die viele Schreibprozesse die Lebensdauer schon merklich reduziert wird.

  • Das kann er auch auf einer anderen Speicher machen. Ne Auslagerungsdatei auf der SSD zu behalten ist sogar ziemlich dumm.

    ? Windows cached, schreibt und macht so oder so, alleine wenn das Laufwerk vorhanden ist, selbst dann, wenn du die "Auslagerungsdatei des RAMs" abschaltest oder verlegst, die du vermutlich meinst und was in den Anfangszeiten der SSD u. A. häufig empfohlen wurde, da diese Laufwerke noch nicht TRIM und Ähnliches beherrschten, heute allerdings kein Problem mehr..
    ps: in meinem PC, meiner PS3 sowie meiner 4 arbeiten seit Tag und Jahr nur SSD's :|

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.