Warum stürzt mein PC immer ab wenn ich ARK spiele?

  • Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?
    Ark Survival Evolved und Ark Survival of the Fittest.



    Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:
    Wenn Ich Ark ca. 3 Stunden am Tag spiele stürzt mein PC während dessen 2 mal ab. Wenn er abgestürzt ist höre ich noch den Sound aber der Bildschirm ist komplett Schwarz und ich kann nichts mehr machen.



    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):
    Ich hab im Internet danach gesucht ob andere das gleiche Problem hatten aber ich hab nichts gefunden.



    Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen - Auch: Hast du Mods installiert? (CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte Treiberversionen, Betriebssystem, Mod-Name sowie Mod-Version und ALLES was bei der Fehlersuche helfen könnte.):
    Ich habe keine Mods installiert
    Der Rest steht als Dateianhang in den Bildern.
    Falls ihr noch mehr wissen müsst dann schreibt einfach



    Vielen Dank für jegliche Hilfe

  • Grafikkartentreiber aktuell? Oder falls kürzlich aktualisiert, mal mit einer alten Version versuchen, mit der es noch geklappt hat.

  • Ich tippe auf 2 Ursachen


    Grafikkarte wird zu heiß - das erklärt den schwarzen Bildschirm bei normalen Sound
    Netzteil verliert an Leistung - ja, es altert - oder läuft am Leistungslimit.


    Abhilfe:
    Seitendeckel öffnen und ggf. vollständige Innenreinigung des PCs. Wenn durch das Öffnen des Seitendeckels der Absturz verhindert wird, dann wird der Innenraum nicht ausreichend mit kühler Frischluft versorgt.


    Auch wenn Original Grafikkarten lauter sind als die Custom Designs, macht DHE - also das direkte Ausblasen der erwärmten Luft - in den meisten Fällen Sinn.

  • sowas hatte ik auch mal , bei mir hatte sich ein kabel gelöst , steckte aber noch löse drauf wenn dann die lüfter anfingen richtig zu arbeiten , wurden die vibrationen etwas stärker und der kontakt unterbrochen

  • Ich habe jetzt einfach mal den NVIDIA Grafikkarten Treiber installiert und bis jetzt klappt es wieder


    Danke für eure Hilfe

  • Hab heute seit längerem mal wieder Ark gespielt und mein PC ist 2 mal innerhalb einer halben Stunde wieder abgestürzt. Leider kann ich in dem Zustand Ark gar nicht mehr spielen. Das gleiche Problem habe ich aber auch bei dem Spiel Dead by Daylight nur dass da der PC schon bei Rundenstart abstürzt. Deshalb denke ich dass man überhitzung ausschließen kann. Mein Grafikkarten Treiber ist auf dem neusten Stand. Keine Ahnung was ich noch tun könnte.


    Vielleicht hat jemand von euch eine Idee

  • Hab heute seit längerem mal wieder Ark gespielt und mein PC ist 2 mal innerhalb einer halben Stunde wieder abgestürzt. Leider kann ich in dem Zustand Ark gar nicht mehr spielen. Das gleiche Problem habe ich aber auch bei dem Spiel dead by Daylight nur dass da der PC schon bei Rundenstart abstürzt. Deshalb denke ich dass man überhitzung ausschließen kann. Mein Grafikkarten Treiber ist auf dem neusten Stand. Keine Ahnung was ich noch tun könnte.


    Vielleicht hat jemand von euch eine Idee

    Schreib pls mal welche Hardware du hast :)

  • Hab heute seit längerem mal wieder Ark gespielt und mein PC ist 2 mal innerhalb einer halben Stunde wieder abgestürzt. Leider kann ich in dem Zustand Ark gar nicht mehr spielen. Das gleiche Problem habe ich aber auch bei dem Spiel dead by Daylight nur dass da der PC schon bei Rundenstart abstürzt. Deshalb denke ich dass man überhitzung ausschließen kann. Mein Grafikkarten Treiber ist auf dem neusten Stand. Keine Ahnung was ich noch tun könnte.


    Vielleicht hat jemand von euch eine Idee

    Könnte es an den 8 GB RAM liegen?
    Und hast du mal deine lokalen Datein prüfen lassen?

  • Könnte es an den 8 GB RAM liegen?Und hast du mal deine lokalen Datein prüfen lassen?

    Wie meinst du dass es an den 8 GB RAM liegen könnte?

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.