PS4 Server stürzt bei neuen Charakter ab

  • Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden - Bitte beachte, dass wir Themen, die sich nicht an die Beitragsvorlage halten, leider löschen müssen.


    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?
    Multiplayer PS4



    Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:
    Unser Server stürzt seit einiger Zeit ab wenn ein neuer Spieler einen neuen Charakter erstellt. Wir mussten den Server nun für die Öffentlichkeit sperren und selbst bereits eingeladene Leute dürfen nicht mehr Joinen wenn Sie nicht bereits einen Charakter haben. Der Wildcard Support wurde auch schon angeschrieben und mehr als wir leiten das weiter kam nicht von denen. Hoffe das es hier noch einen Lösungsvorschlag gibt.



    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):


    Es wurde genau getestet. Server mit Passwort geschlossen und nur einen neuen Charakter erstellt und dann der Crash. Mit Rollback zum letzten Backup


    Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen - Auch: Hast du Mods installiert? (CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte Treiberversionen, Betriebssystem, Mod-Name sowie Mod-Version und ALLES was bei der Fehlersuche helfen könnte.):


    PS4 Pro




    Vielen Dank für deine Mitarbeit :)

  • Hi Barcady


    Wir haben mit unserem PS4 Server genau das gleiche Problem.
    Unser Server läuft seit gut 2 Monaten bis auf Backup und die Abstürze nonstop 24/7
    Zu Beginn hatten wir nie einen Absturz mit dieser Fehlermeldung CE-36329-3. Die Abstürze haben seit ca den letzten 2 Wochen begonnen. Und treten nun täglich z.T. auch mehrmals täglich auf.


    Ev hat es auch ein Zusammebhang mit den gebauten Strukturen odet mit den Updates.


    Hast du zwischenzeitlich von Wildcard schon eine Antwort erhalten?


    lg

  • Hallo liebe Ark'ler


    Habe gerade bemerkt, dass dieses Thema als erledigt gekennzeichnet ist.


    Die Sache mit den dedicated Server Abstürzen ist bei uns immernoch ein massives Problem.
    Wir können die Feststellung von Barcady nun absolut bestätigen, d.h. wir haben genau die gleichen Beobachtungen gemacht. Hat die Spielwelt schon ein gewisses "Alter" vielleicht ein Monat oder so - kommt es zu diesem Problem, dass wenn ein neuer Spieler der zuvor noch nicht auf dem Server war, einen neuen Charakter erstellt, der Server komplett crasht (Bluescreen und die PS4 ist anschliessend auch ausgeschaltet).


    Für ein Multiplayerspiel ist das ein absolutes no-go.


    Wir haben ebenfalls noch links zu Foren bei denen genau diese Sache diskutiert wird


    PS4 Ark Dedicated server crashes - Bug Reports & Support - ARK - Official Community Forums
    535152511367419373


    Was ist eure Erahrung zu diesem Problem? und gibt es dazu schon einen Lösungsansatz.



    Grundsätzlich denke ich, dass sich Wildcard schnellst möglich um dieses Problem kümmern sollte, da es anscheinen noch mehrere solche Fälle gibt.



    Vielen dank für eure Unterstützung


    Lg

  • Also erledigt ist das Thema bei uns nicht. Wir haben nun aber den Server neu gemacht und hoffen das es nicht wieder vorkommt. Password rauf und der Admin lädt jeden Spieler bei jeden Neustart neu ein

  • hi


    Vielen Dank für Dein Feedback
    Wir haben unseren Server auch mit einem PW geschützt. Jedoch ist er gerade heute Morgen wieder abgestürzt und die PS4 off, vrmtl. hat jemand eingeladen.
    Ein weiter unschöne Sache ist halt, dass man beim passwortgeschützen Serverimmer wieder einladen muss.


    Infolge der Abstürze und den damit verbundenen Passwortschutz sind halt immer die gleichen Spieler drauf.Aber gerade bei einem Spiel wie Ark wären doch neue Spieler die auf den Serverkommen sehr wichtig .


    Es ist ziemlich enttäuschend, dass obwohl dieses Problem in mehreren Foren diskutiert wird, von offizieller Seite nichts unternommen wird.


    Aufgrund, dass es anscheinend auf dem PC stabiler läuft kam mir folgende Idee. Wäre es nicht möglich mit einem PC auf welchem ein entsprechendes Betriebssystem läuft (Windows, ubuntu oder emuliertes PS Betriebssystem) einen Ark Server für die PS4 zu erstellen.Die offiziellen Server werden wohl kaum einfach nur PS4 sein....


    Lg

  • Geplant sind ja eh Cross Server. Dann wechseln wir auch auf einen richtigen Server wenn das möglich sein wird. Aber dazu ist es sehr still geworden in letzter Zeit

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.