Dino claimed und gehört mir nicht

  • Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden - Bitte beachte, dass wir Themen, die sich nicht an die Beitragsvorlage halten, leider löschen müssen.


    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?
    Ark allgemein. Dino claimen



    Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:
    Hallo ich spiele auf der Xbox auf folgendem Server: PVE-EU-XBoxOfficialServer27
    Gestern waren Dinos claim bereit und habe mich auf einen Quetzal (Name: Hot Sauce) konzentriert (jemand anderes ebenfalls) und als die zeit abgelaufen war, hab ich den Quetzal auch bekommen( wollte mir dann sein Inventar angucken, was ich auch einsehen konnte) und auf einmal steigt die andere Person auf den Quetz und fliegt weg?! Wie kann denn das sein, wenn ich ihn doch geclaimed habe? Das wird sogar in der Stammverwaltung aufgelistet.


    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):


    Habe noch nichts unternommen, finde bei google diesbezüglich nichts.


    Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen - Auch: Hast du Mods installiert? (CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte Treiberversionen, Betriebssystem, Mod-Name sowie Mod-Version und ALLES was bei der Fehlersuche helfen könnte.):



    Ich spiele auf der Xbox One



    Vielen Dank für deine Mitarbeit :)

  • Dieses Problem kennen wir nur zu gut, ich vermute es hat was mit der Client-Server Synchronisation zu tun.


    Bei deinem Client, der rein theoretisch bei dir auf der Konsole mit Ping 0 arbeitet, ist alles Lag frei und sofort bei dir sichtbar, wie das Claimen des Quetz. Siehe dein Log.


    Allerdings ist dieses "Ereignis" noch nicht auf dem Server geschehen, daher kann es passieren, dass sobald der Server dann endlich die Informationen verarbeitet hat, am Ende zum Ergebnis kommt,
    dass der anderen Spieler schneller war als du mit dem Claimen bzw. Knopfdrücken.


    Die Schlimmste ähnliche Situation hatten wir mit einem Giga, dort war dieses Spiel, ist er jetzt mir oder nicht, sage und schreibe 6 Minuten lang.


    In denen der Giga alle 30 bis 60 Sekunden zwischen zwei Parteien gewechselt hat, am Ende hatten wir verloren :) Und der Giga war auf den anderen Tribe geschrieben.


    Ist ärgerlich, aber wohl leider technisch bedingt immer wieder vorkommend.

  • Danke für deine Antwort.
    Oja das ist sehr ärgerlich, vorallem wenn man darin sehr viel Zeit investiert.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label XBOX entfernt.