Schwarzer Regen, schwarze Steine, Ascheregen ?

• Hallo,

Wir spielena auf TheIsland
    Dort haben uns einen Bauplatz bei den Koordinaten 46:18 ausgesucht
    Hier fällt uns aber das erste mal auf, dass es "schwarze Fäden" regnet. Und die Steine schwarz werden/sind.
    Genauso ist auch unser Haus, sprich die Hauswände nahezu schwarz geworden.

Sehr stören ist es aber auch, dass es teils auch im Haus, so komsich schwarz Regnet.

Handelt es sich hier effektiv um Asscheregen, vom Vulkan auf 42/38

Wenn ja lässt sich dies irgendwie ausstellen ? Per Ini-Datei oder so ?

Besten dank der Antworten

• Ihr habt an der westlichen Küste gebaut. In dieser Gegend gibt es den sog. "Unterwasser-Bug". Wenn man sich dort ins Wasser begibt und anschließend wieder heraus ist die Umgebung noch immer so als wärt ihr mit eurem Spieler noch immer Unterwasser. Sprich man hat das Flimmern auf dem Boden wie am Meeresgrund, die Partikel fliegen durch die Luft und die Steine erscheinen dunkel weil sie "nass" sind. Geht man noch mal ins Wasser, taucht eine kurze Runde und geht dann wieder raus, dann ist der Bug wieder weg.

• Danek der Antwort, auf die Idee wäre ich ja nie gekommen.

Wie alt ist der Bug, wird daran gearbeitet ?

• Der Bug existiert so ziemlich seit Anbeginn. Ich schätze mal der wird auch erst mit dem Release verschwinden.

• In der Region gibt es ihn nach wie vor. Spring mal in dem Bereich in diesen braunen Fluss, der sich an dem Wasserfall befindet oder eben ins Meer. Ich habe den da regelmäßig.

• Das wieder ein-/aus tauchen hilft auf jeden fall, um den Effekt wieder los zu werden

• ARK Forum

Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

Hat das Label PC-Allgemein entfernt.