Annunaki Mod sicher entfernen

  • Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?


    Das Problem betrifft einen Server der über G-Portal gehosted wird


    Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:


    Hey, wir mieten seit ca 2 Monaten bei G-Portal einen Server. Nachdem nach einem Monat das ganze Projekt schon einmal total gecrashed ist und wir den Server wipen mussten stehen wir jetzt erneut vor einem Problem. Wir haben die Annunaki Mod auf unserem Server laufen. Auf einem Testserver von G-Portal(3 Tage Version für 100 GPC) habe ich einmal geschaut wie sich der Server verhält wenn man Annunaki im Nachhinein entfernt. Das Ergebnis war ernüchternd, denn der Server startet nicht mehr und auch der Support sieht in diesem Fall nur eine Lösung: Server wipen, und alles von vorne.


    Wir würden für unseren Spielstand in Erwägung ziehen einen anderen Hoster ausfindig zu machen.


    Nun stellt sich die Frage,
    gibt es einen Hoster der es ermöglicht, seine Savefiles mitzunehmen und das Ohne Annunaki? Hat hier jemand Erfahrungen gesammelt bei welchem Hoster man Annunaki ohne Folgen entfernen kann? In den Kommentaren der Mod sprechen mehrfach Leute davon das sie die Mod von ihrem Server vorerst entfernen mussten damit sie auch in den Geschmack der neuen Tiere (256 Patch) kommen. Es scheint also irgendwo zu funktionieren! :D


    LG! Zefi :)

  • einmal annunaki drauf haben und die dinos die dort gezaehmt wurden sind sie nach entfernen der mod weg.
    egal zu welchen hoster du gehen willst, savefiles kannst du immer mitnehmen aber ohne annunaki mod hast du keine der unter annunaki gezaehmten dinos.

  • Das ist schon klar :)


    Dinos und jegliche Annunaki Items/Strukturen sind dann weg.


    Das Problem ist nur das der Server bei G-Portal ohne Annunaki gar nicht erst starten würde. Uns würde es schon reichen wenn wir unsere S+/Vanilla Strukturen behalten können

  • Erfahrungsgemäß hast du da schlechte Karten da Annunaki das Spiel zu sehr verändert, dadurch kommen die Savedateien ohne den Mod nicht mehr klar und können daher auch nicht mehr geladen werden.
    Eure Chars könnt ihr hochladen, der Rest ist leider futsch.

    Inselnomaden The Island PvE AnJaPe - Deutsche ARK Serverliste

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.