Beiträge von Predator82

    kritik darf doch geaeussert werden, wenn sie sachlich vorgetragen wird.


    jedoch beleidigen sollte man dann doch nicht.
    da du nur hier deine kritik schreibst, wird WC das nicht wirklich sehen.
    wenn du berechtigte kritik ueben willst und auch bemerkt werden willst, sollest du das im offiziellen forum machen.
    dort sehen es die macher des spiels auch.

    Beleidigend?
    war ich zu keinem zeitpunkt und soweit ich das verstehe haben wir sonst Meinungsfreiheit.


    Bei so einem Beitrag bin ich mir sicher das gerade ein Einhorn vor Trauer tot umgefallen ist :-(

    [Ironie=An]Genau :thumbup: PvE Tribes die ihre Karte komplett zu bauen Respekt. [Ironie=Aus] Darf gern so bleiben. Auch wenn es leuten net passt. Endlich mal wieder was los auf den Maps. Ohne diese Jets mit 300+ Tempo auf den Maps

    Endlich mal wieder was los auf den Maps???
    Sag das mal den Server Admins denen die Spieler reihenweise wegen dieses so gut geplanten Nerfs weggelaufen sind.
    Diese "300+ Jets" sehe ich auch als Blödsinn an, aber mit dem Müll den man da jetzt zähmen kann, macht es einfach nicht viel Spaß und sollte der Spaß nicht im Vordergrund stehen?


    Zum Thema PvP Balanceing:
    Toll das jetzt keine Speed Pteranodons und Quetz Bomber mehr gibt. Aber gerade auf den Offi Servern mit ihren Alpha Tribes die als einzige Zugriff auf den Tek Kram und die Drachen haben, gegen die man sich mit nichts mehr erwehren kann da alles was man gehabt hätte ja jetzt total Balanced ist.

    Wenn SWC noch etwas daran ändern will dann sollten sie es der Community zumindest mitteilen das sie noch daran arbeiten (es müssen ja keine Details sein), im Moment kommen immer kleinere Bug fixes welche natürlich Vorrang haben, aber seit der letzten Flieger Anpassung ist jetzt doch schon einige Zeit ins Land gegangen und die unter uns die doch noch auf eine Besinnung seitens SWC hoffen werden zunehmend enttäuscht.
    Und sollte das wirklich stimmen das sie am Ende keinen Unterschied mehr zwischen PvP und PvE machen dann können sie das Spiel auch gleich einstampfen da sie doch eine sehr große PvE Gemeinschaft haben und diese bisher sehr froh waren das ARK mal kein PvP Einheitsbrei ist.

    Da sehr viele sich mit dem Classic Flyers Mod ausgeholfen haben und die ganzen Fanboys/Girls die Kritiker zum größten Teil Mundtot gemacht haben (mit Sprüchen wie z.B. "Hört doch mal auf zu weinen") sehe ich da leider schwarz.
    Und an alle die gleich wieder sagen "das mit den Flyer ist doch jetzt ok so, man kann das was man vorher mit den Flyer gemacht hat auch auf anderem Weg machen", ja schön und gut aber vlt. möchte ich das je nach meiner Spielweise ja gar nicht so machen.


    Bei allen möglichen Sachen habe ich verschiedne Möglichkeiten an eine Sache heran zu gehen, warum kann man dann nicht etwas mehr Kompromissbereitschaft zeigen(@SWC) und es so machen das man trotzdem noch mit den Flugtieren effektiv arbeiten kann wenn man möchte!?

    Haben jetzt immer zu dritt, Brutmutter auf leicht und Mittel so wie den Affen auf leicht, Mittel und schwer mit je 17 Rexen (30k+ leben, gelbem Sattel, 88er Rüstung und 550+ Dmg) ohne größere Probleme geschafft lediglich bei den Affen auf schwer haben wir 3 Rexe verloren.
    Wir selbst haben immer mit Roten (jetzt hellblauen) Compound Bögen unterstützt.

    Ja du sagst es, daher die Frage, warum mäckerst du denn? Auch wenn z.B ein Rex genervt wird, wird es auch nichts an der Situation ändern. Ich habe auch schon sehr viele Stunden PvP gespielt, und das wichtigste worauf es dabei ankommt ist einfach die Kommunikation und die Motivation der einelnen Tribemitglieder, denn wenn natürlich alle Leute aus dem Tribe sehr aktiv farmen und tamen, kommen diese natürlich schneller voran, als wenn nur die Hälfte richtig aktiv spielt, und die andere Hälfte wenig Produktiv ist, oder gar nicht erst online ist.

    Ich mekere nicht, ich bin nur immer noch wegen des Flyer Nerfs verstimmt und bringe das auch zum Ausdruck.
    Zu der Thematik Offi Server speziell PvP habe ich mich nur allgemein mal geäußert, denn auch wenn es mich nicht betrifft, habe ich trotzdem eine Meinung dazu.

    Zum Thema Offi Server, weder der Flyer Nerf noch ein Server wipe würde auf Dauer etwas an der aktuellen Situation ändern da die großen Alpha Tribes nicht durch die Flugtiere so mächtig geworden sind.
    Den Grund dafür sollte sich eigentlich jeder an einer Hand abzählen können.
    Ich kann es nur immer wieder wiederholen ein Flyer Nerf war nötig, ja aber nicht so wie er durchgeführt wird man hat ja im Endeffekt nicht nur die Tiere sonder gleich eine komplette Spielmechanik beschnitten und damit kann und will ich persönlich mich nicht zufrieden geben

    Wir haben die Brutmutter unter die Brücke mit nem Rex gezogen. Dann die restlichen 15 Rexe Lvl 265+ Dmg zwischen 500 und 600 und Durchschnittlich 30k leben mit gelben Sättel (Rüstung 88) auf sie gehetzt und von oben ihr in den Rücken geschossen was die Waffen her geben. Damit haben wir sie bis jetzt auf Leicht und Mittel gut klein bekommen. Ähnlich haben wir auch den Affen auf leicht und Mittel bei seinem Tempel festgeklemmt

    So konnte es jetzt endlich auch mal selbst testen und ich kann zu allen die das gut finden nur sagen, Ernsthaft?
    Pteranodons schlafen immer noch in der Luft ein, Drachen können ihre zweit Attacke kaum in der luft nutzen wegen zu hohem Stanima verbrauch, der Quetz ist fliegender Riesenabfall da er sich auch nur vorran schleicht, das einzige was sich wirklich etwas annehmbar anfühlt ist der Argent was mir aber leider mal gar nichts bringt wenn ich mal schnell wo hin will.


    Wenn wir den Speed schon nicht leveln dürfen dann gebt uns wenigstens den Imprint Bonus zurück und vlt. einen Kleinen Buff pro Lvl es ist schon depremierent das ein Lvl 1 Vogel genau so schnell ist wie ein Lvl 224er


    Und zum Abschluss noch ein danke an SWC das Update war ein so toller "kompromiss" das mein Server (und wie ich erfahren habe viele andere auch) immer noch mit gähnender Leere bestraft ist dash

    So jetzt sollten sich der Shit-Storm beruhigen. Und als Entschädigung die Anpassung von Mammut, Ankylo und Dödi ist doch auch ok :thumbsup: .

    Shit-Storm?
    Viele von uns haben einfach nur ihre Entrüstung untermauert, welche trotz dieses Updates bei allen auf meinem Server und vielen anderen weiter anhält (die gedrungene Stimmung lässt leider auch den Spiel Spaß stark leiden). Und das andere ist keine Entschädigung sondern eine ganz normale Anpassung, schön zu sehen und auch wirklich toll aber das wars.

    Du Sagst es ich habe meinen Quetz dadurch verloren bei mir waren es die Trodon ;(

    Und wenn du jetzt am Boden sitzt und die Tiere hinter dir sind ist es besser wenn du nach vorne beißen kannst?


    Vor allem wenn dein Stanima alle ist und du es dann doch schaffst die irgendwann zu treffen fällt das Flugtier dann vor Erschöpfung um und ist erst mal betäubt.
    Da soll mir mal einer sagen was daran wirklich besser ist?

    Oh toll wir haben für alle Flugtiere eine Bodenattacke bekommen sehr hilfreich wenn man ohne Stanima und mit irgend welchen Insekten oder Raptoren im Rücken am Boden hockt.(Ironie Modus aus)


    Ich habe immer noch das Gefühl es wird nicht so richtig verstanden was viele Leute gerne hätten, wenn sie den Speed schon nicht mehr Skillbar machen sollen sie uns doch wenigstens den Imprint Bonus auf Speed wieder geben oder den Bonus pro Lvl verringern.


    Aber bitte bitte gebt uns doch irgend einen Weg, auf egal welche Art auch immer den Speed wenigstens etwas zu beeinflussen.

    Erfahrungsgemäß hast du da schlechte Karten da Annunaki das Spiel zu sehr verändert, dadurch kommen die Savedateien ohne den Mod nicht mehr klar und können daher auch nicht mehr geladen werden.
    Eure Chars könnt ihr hochladen, der Rest ist leider futsch.

    Also ich habe jetzt gemerkt, dass man nicht nur die Bodentiere mehr benutzt, sondern jetzt auch mehr darauf achten muss, wie man mit einem Flugtier fliegt , denn vor dem Patch wusste ich immer genau, dass die Stamina locker bis zum Vulkan, oder auf einen anderen Berg reicht, wo keine anderen Tiers sind. Dadurch, dass man jetzt aber mehrmal zwichenlanden muss, muss man auch ein bisschen taktisch schauen, wie man fliegt.
    Außerdem kann man immer noch mit mehrer Tieren im Schlepptau farmen gehen, was immer noch eine riesen Menge am Ende ist, was an Metall herausspringt.

    Vielen geht es gar nicht um die Nutzung der Flugtiere selbst (wobei man es auch nicht ausser acht lassen sollte) sondern eher um den doch sehr merklichen Zeit verlust.

    Die Argumentation von Wildcard für den nerf bezüglich der PVE Spieler finde ich unmöglich.

    Hätte ich etwas anders ausgedrückt aber im großen und ganzen, Dito.

    Du musst richtig lesen. Ich habe geschrieben dass es nichts bringt wenn man sich zu sehr darüber aufregt. Sich darüber zu ärgern ist okay, aber manche regen sich so dermaßen übertrieben darüber auf, dass es nur noch albern ist.

    Da muss ich dir leider Recht geben, auch ich rege mich immer noch etwas darüber auf und bin gerade auch wegen des mittlerweile nur noch schwach besuchten Server Clusters den ich habe sehr entteuscht aber es zu übertreiben bringt natürlich auch nichts.
    Nichts destotrotz sollt SWC sich nicht zu viel Zeit mit den Anpassungen lassen (der Unmut vieler Spieler wird nicht besser) und vor allem wirkliche Anpassungen machen, nicht "das" was sie da jetzt schon mal vorgestellt haben.

    Der Nerf ist eine weitere, unschöne Sache, aber ich rege mich über so etwas einfach nicht mehr auf weil ich da inzwischen abgeklärt bin. Dass mögen nun viele von euch nicht nachvollziehen können, aber ich für mich habe gelernt dass es nichts bringt wenn man sich zu sehr darüber aufregt.


    Nur mal so am Rande. JM2C :)

    Es bringt nichts sich aufzuregen?


    Selbst die, die wirklich konstruktive Kritik bezüglich dem Nerf hatten/haben, haben sich darüber erst mal aufgeregt.


    Mein Standpunkt dazu ist:
    Es macht einen riesen unterschied ob du mir einen kleineren Lolli gibst oder ob du mir ihn ganz weg nimmst und mir statt dessen ein Bild von einem Lolli gibst.
    Leider ist genau das durch den Nerf passiert und wenn ich mir so anschaue was die nächste Anpassung bringen soll, naja ein Bild von einem größeren Lolli macht mich immer noch nicht Glücklicher.

    Also ich finde den Flyer Nerf nicht schlimm. Ja, Quetzals sind nun sehr langsam und haben weniger HP, sonst bleibt es aber realtiv ähnlich. Bisschen mehr Stamina Leveln und gut ist. Bei den Petris eigentlich das selbe.

    Nicht schlimm, ja?
    Die mittlerweile immer schlechter besuchten Server sagen etwas anderes.


    Viele Spieler mit Job und Familie, die eben nicht immer so viel Zeit haben mit nem Ponny in den Sonnenuntergang zu reiten können ihre schon sowieso lang geplanten Projekte fast vergessen da der Zeitaufwand nun wesentlich größer ist.
    Und Sprüche wie dann hat man noch länger was von dem Spiel sind da wenig hilfreich.


    Die meisten Leute auf meinem Server sind in eben dieser Situation und der Grossteil davon sogar Spieler der "ersten Stunde" und niemand hat in der ganzen Zeit den Spaß an ARK verloren.

    Also glauben deine Spieler, dass du das Spiel entwickelst bzw. das du was dafür kannst, dass dieser Nerf gemacht wurde?Ich denke mal, dass die Spieler, die auf deinem Server spielen sich auch informieren und nicht darauf warten, dass du ihnen Infos gibst.
    Aber du sagst es. Sie waren OP und das wurde angepasst.

    Das mit dem auslachen war symbolisch gemeint. Und ja ein paar unserer Spieler lassen sich von den Admins Informieren.


    Und nein es wurde nicht angepasst in der aktuellen Form und auch mit der folgenden "Anpassung" wurde es einfach nur beschnitten.

    Dies ist nicht die finale Anpassung! Wir werden weiterhin mit euch zusammenarbeiten und wollen euer Input wenn wir weitergehen. Ich werde mehr von diesen Mitteilungen nach außen kommunizieren wenn erneut solche große Veränderungen im Raum stehen. Vorher, nicht hinterher.


    - The Right Hand

    Aha, das soll also eine "Anpassung" sein?
    Wenn ich das meinen Server-Spielern erzähle lachen die mich aus.
    Die Rollen der Vögel waren vorher auch schon so wie oben beschrieben angelegt, etwas OP das gebe ich gerne zu aber selbst mit dieser, ok nennen wor es mal "Anpassung" kann man die Tiere immer noch nur als Schöne Deko nutzen.

    hey,
    Es ist eine kleine Anpassungen schön und gut.


    Kommt dann noch mehr oder war es das?


    Der Server auf dem ich spiele ist seit dem Nerf fast ausgestorben und wenn das so weiter geht bald überall gähnende leere

    Anhand der aktuellen "Anpassung" (und dem was uns mit einer so Lächerlichen Aussicht erwartet) wird es darauf hinaus laufem, vlt. wird SWC ja dann endlich wach und macht mal einen Realisischen "Kompromiss" daraus.



    Sie schreiben dass sie das beste für ARK wollen?
    Dann sollten sie das schnell "wollen".


    Kurzgeschichte:
    Seit mitte letzter Woche hatten wir einen kompletten ARK Neuling auf dem Server er hat sich riesig auf einen Petranodon gefreut, als es dann soweit war und er den ersten Lvl 30 gezähmt hatte war er sehr ernüchter als er eher mit dem Tier über die map hüpfen konnte statt mal wenigsten ein bisschen zu fliegen.
    Naja jetzt ist er wieder weg und hat schon nach nur ein paar Tagen schon keine lust mehr auf ARK, da er sich als er die Videos bei Steam und im Netz gesehen hat auf ausgedehnte rundflüge gereut hat.
    Naja mal sehen wie lang ich unsere Leute noch bei Laune halten kann.


    In diesem Sinne hoffe ich immernoch das SWC zur Besinnung kommt und den Nerf doch noch in die richtige Richtung anpasst.

    https://twitter.com/bubblywums/status/849109248873287681


    Erste Anpassungen für die Flyer Nerfs und UI wurden soeben angekündigt.

    Ok, ich habe mich bis jetzt wirklich versucht zu dem Thema bedeckt zu halten und habe auf WC vertraut dass sie die ganze Kritik ernster nehmen, aber diese Anpassungen zeigen mir wie überzeugt sie scheinbar von dem Nerf sind.
    Ja ein Flyer Nerf war nötig, das sehe ich, auch wenn es mir an sich nicht gefällt ein, aber das hier haut dem Fass den Boden aus.
    Das ist nicht wie von WC angekündigt einen Kompromiss für beide Lager finden, sondern eher ein "wir versuchen mal die Wogen zu glätten"