Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden - Bitte beachte, dass wir Themen, die sich nicht an die Beitragsvorlage halten, leider löschen müssen.
Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?
Multiplayer, eigenes Sever Cluster
Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:
Hatte gestern das erste große Problem mit dieser Cross Travels Funktion, alle Spieler haben ihre Profildaten verloren und jeder musste einen neuen Charakter erstellen, der Support von Gportal hat dann alles komplett resettet und gesagt, dass die Spielerprofildaten defekt wären, aber das kann ich irgendwie nicht glauben, weil bisher es keine Probleme gab, erst seit ich die Crosstravel Funktion aktiviert habe. Darum nochmal meine Frage, worauf muss ich beim reisen aufpassen, wie kann ich verhindern das die Daten verloren gehen(Kann es daran liegen, dass ich mich zuletzt als ich gestorben bin ausgeloggt habe?) und wie kann ich verhindern dass man die Profildaten aus dem Singleplayer downloaden kann?
Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):
Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen - Auch: Hast du Mods installiert? (CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte Treiberversionen, Betriebssystem, Mod-Name sowie Mod-Version und ALLES was bei der Fehlersuche helfen könnte.): Mod: Stack Plus
Vielen Dank für deine Mitarbeit