Server lagt seit 8.4. morgens trotz high end pc

• seit heute morgen lagt das Spiel schon beim Start, ich spiele auf einem high end pc mit GeForce GTX 1060 Grafikkarte, 32gb ram usw, bis gestern Abend hat alles super funktioniert, heute morgen beim Start fing es an zu laggen, unzwar extrem, zur Zeit also unspielbar was nervig ist wenn man selbst einen Server hostet ( Karte scorched earth), dash habe keine neuen Mods installiert seit gestern hab immer meine "Stammmods" die auch aktuell sind
    habt ihr ähnliche Probleme?

Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?
    Ark allgemein

Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):
    Serverneustart
    Spieleinstellung runter gesetzt

Vielen Dank für deine Mitarbeit :)

• der pc ist schon gut fuer ark, aber hab ich richtig verstanden das du einen server hostest und ark auf dem selben rechner spielst?
    wie schaut das aus mit der festplatte? ist das eine ssd und wenn ja wie voll ist die?.
    bei manchen ssd kanns passieren das diese, wenn nur noch wenig platz ist das sie viel langsamer laden als sie koennten.

• ja, ich spiele auf dem selben pc, die SSD ist noch nicht mal zu einem Viertel belegt, ein paar Mods habe ich vorhin noch entfernt, obwohl alles aktuell war, Harvest multiplier reduziert, lagt trotzdem weiter, ich weiß nicht weiter ?(

• Fenstermodus an? Irgendwas mit vielen Strukturen gebaut?

• Tach,
    Scorched Earth und Island läuft bei mir stellenweise auch munter unter 20 FPS unabhängig von der Landschaft oder den Bauten, allerdings schon vor dem Patch. Center läuft größtenteils gut, hat aber auch Einbrüche, vor allem, wenn ich ein undediziertes Spiel starte - selbst mit der Samsung 960 über PCIe - Hälfte frei.

Was mir ab und zu schon etwas Besserung brachte, war eine komplette Neuinstallation und ich würde testen, wie es läuft, wenn mal alle Mods runter sind.
    Dann noch Grafikeinstellungen komplett zurücksetzen und nach und nach wieder hoch.

Gruß

• ich bin bei dem Server noch ganz am Anfang, noch keine riesigen Strukturen die geladen werden müssten, habe jetzt Ark deinstalliert und wieder neu installiert genauso die Grafikkarte mit entsprechend aktuellem Treiber, den Server bei GPORTAL ebenfalls neu installiert, selbst in Vanilla gestartet ohne irgendwelche Mods , hat alles nix geholfen, schöner Mist ;(

• ARK Forum

Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

Hat das Label PC-Allgemein entfernt.