Zeit auf den Servern eingefroren


  • Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?


    Server Konfiguration



    Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:


    Ich habe einen eigenen Root Server und aktuell 2 unterschiedliche Server darauf laufen, die unabhängig voneinander geschaltet sind, sowohl Mod technisch, als auch in allen Einstellungen etc. bei beiden Servern habe ich das Problem, dass die Spielzeit eingefroren ist. Der Tag steht und läuft nicht weiter. Beispiel auf dem Scorched Earth Server: Ich habe einen 2 h Rhythmus eingestellt (1,5h Tag, 0,5h Nacht). Die Zeit hängt bei 7:00 und bewegt sich keine Minute weiter.


    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):


    Habe bisher schon bei Google gesucht, das Problem besteht wohl schon länger, leider standen da keine Lösungsvorschläge dabei. Tageszyklus habe ich Testweise auch schon geändert und


    Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen - Auch: Hast du Mods installiert? (CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte Treiberversionen, Betriebssystem, Mod-Name sowie Mod-Version und ALLES was bei der Fehlersuche helfen könnte.):


    Daten zum Root: Webtropia, XEON D-1540 (8 x 2,6 GHz), 64 GB Ram, Windows 2012 Standart Edition


    Server sind nach dem Vorbild samt Start.bat installiert: ARK Windows Server einrichten + AutoUpdate


    Mods sind installiert. Die Konfig und Mods sind bei beiden Servern unterschiedlich, beide laufen über den Root, beide werden manuell betrieben (ohne Verwaltungsprogramm nur mit Start Skript), sind in getrennten Ordnern und Pfaden installiert.


    Liebe Grüße

  • dein Problem könnte sein, dass du in der Konfigurierung einen Punkt mit einem Komma vertauscht hast.


    Da du einen Root hast, wirst du die Einstellungen für Tag/Nachtwechsel so in der .ini eingeben? In der .ini müssen die Werte mit einem Punkt eingegeben werden.


    Hingegen in Webinterfaces von Hostern (G-Portal, Nitrado, etc....) werden diese oft mit Komma eingegeben (die wandeln dass alleine um)


    LG

  • ja habe dann bei näherem Lesen hier in einigen Themen genau das gesehen und dann behoben :) Trotzdem danke.


    Liebe Grüße

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.