The UE4-ShooterGame Game has crashed and will close

• Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden - Bitte beachte, dass wir Themen, die sich nicht an die Beitragsvorlage halten, leider löschen müssen.

Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?

ARK allgemein (Singleplayer, Multiplayer)

Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:

Vollbildmodus: Ich kann etwa für 10-20 Min spielen. Dann friert mein Bild ein. Ich bekomme Black Screen und muss den Pc neustarten bzw. er startet sich selber von neu. Dies tritt ab und zu mal auf.

Fenstermodus: Mein Fenster schließt sich und der Fehler "The UE4-ShooterGame Game has crashed and will close" bzw. "Fatal error" wird angezeigt.

Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):
    -Neuinstalliert
    -Über Steam auf Fehler überprüft
    -Updates sowie alles auf den neusten Stand gebracht

Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen - Auch: Hast du Mods installiert? (CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte Treiberversionen, Betriebssystem, Mod-Name sowie Mod-Version und ALLES was bei der Fehlersuche helfen könnte.):

- Intel i7 (Kaby Lake) (Prozessor)
    - Thermaltake Water 3.0 (Wasserkühler)
    - Gigabyte Aorus GA-Z270X Gaming K5 (Mainboard)
    - Nvidia GeForce GTX 1080 Ti (Grafikkarte)
    - 32GB DDR4 (RAM)
    - 120B NVMe + 1TB HDD (Festplatten)
    - Corsair RM550x (Netzteil)
    - Windows 10 Pro(Betriebsystem)

Vielen Dank für eure Hilfe ^^

LG

Naykion

• Ich habe das auch alles gemacht bei mir geht es auch nicht :(

• Dito,bei mir stürzt es beim laden in singel modus ab,aber online geht alles.Windows 7 hatte davor ein Update gemacht,kann es daran liegen,ich komm nicht weiter.Hab Ark neu istalliert und alle Treiber aktuallisiert.HILFEEE

• Dito,bei mir stürzt es beim laden in singel modus ab,aber online geht alles.Windows 7 hatte davor ein Update gemacht,kann es daran liegen,ich komm nicht weiter.Hab Ark neu istalliert und alle Treiber aktuallisiert.HILFEEE

Hi, das kann an deinem Savegame liegen, denn dieses ist bei mir auch einfach nicht mehr gegangen, das liegt auch nicht am Windows, sondern einfach am ARK SP.
    Also heißt, dass dein Savegame eigendlich weg ist.

• Ja hatte ich auch gedacht,wenn ich jetzt mal Center starte kommt auch gleiche Meldung.
    Jetzt anders gesagt was kann man dagegen machen wenn ich ein neues spiel starte?

Hast du beim löschen/de installieren daran gedacht eventuell übrig gebliebene Ordner manuell, also von Hand zu löschen, Windows macht das nicht immer,bzw. in den seltensten Fällen von selber

• Es waren die alten Speicherspielstände die Probleme machten,kurze Hand gelöscht und dann ging es wieder.Danke nochmals für die Hilfe,ihr seid echt super mit den support,hab euch alle lieb <3

• Hab meinen Computer jetzt sogar neu installiert, trotzdem auch nichts geholfen. Nur dass sich der Fatal Error geändert hat. Und zwar in : "Fatal Error PhysX3_x64.dll". Ich kann etwa 10 Minuten spielen. Und dann stürzt das Spiel ab. Egal ob Online oder Singleplayer. Mods benutz ich auch keine.

MFG

Naykion

• ARK Forum

Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

Hat das Label PC-Allgemein entfernt.