Spieler fliegen oft einfach so vom Server

  • Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden - Bitte beachte, dass wir Themen, die sich nicht an die Beitragsvorlage halten, leider löschen müssen.


    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?


    Multiplayer eigener Server


    Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:


    Ich habe ein paar Spieler (ich war selbst auch schon betroffen) die ab und an vom Server fliegen. Internet Probleme können es wohl nicht sein und auch das Spiel ist etliche male repariert worden. Ich weiß nun nicht so recht woran es sonst liegen könnte...
    Ach ja es passiert auch das Leute vom Server fliegen wenn sonst keiner oder kaum einer drauf ist.


    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):


    - Spiel repariert
    - Server neugestartet
    - alles aktuell


    Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen - Auch: Hast du Mods installiert? (CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte Treiberversionen, Betriebssystem, Mod-Name sowie Mod-Version und ALLES was bei der Fehlersuche helfen könnte.):
    ja wir haben Mods drauf 16 insgesamt






    Vielen Dank für deine Mitarbeit :)


    Danke schonmal für eure Tipps Gruß Arkena

    Überall nur Irre unterwegs! Aber hier ist die Zentrale  lol

  • Was ist das für ein Server? Windows Server, Linux Server, auf deinem PC gehostet Server?
    Dann wären Daten zum Server gut, dann welche Mods sind installiert usw.


    Das ganze kann viele Ursprünge haben:


    Einer craftet was aus einer Mod, das Item hat Fehler, bam alle fliegen.
    Einer fliegt bei The Center in eine Höhle, bam alle fliegen, weil die Höhle nen Bug hat.

  • Es fliegen ja nicht alle Spieler. Es fliegen einige immer wieder und manche (ich z.B.) nur ab und zu mal.
    Wir haben einen Server von g-portal mit 20 Slots & 6GB Ram. Win/Linux? Keine ahnung... Wo kann man das einsehen?


    Hier die Mods die wir aufm Server führen:

    Überall nur Irre unterwegs! Aber hier ist die Zentrale  lol

  • Kannst du mal schauen, ob jemand fliegt wenn wer das Stargate benutzt? Ich kann mich dran erinnern, dass da ein Bug war, weiß aber nicht ob der schon gefixt ist.

  • Ok, ist auch schon etwas her.


    Ich denke entweder liegt es an einer Mod, an der Map oder gewisse Items.


    Leider schwer zu sagen, denke einfach beobachten und dann irgendwie reproduzieren.


    Die Eco Mod hatte vor ein paar Tagen ein Bug, wenn man das Dessert Terrarium setzte soll wohl das Spiel gecrasht sein

  • @Arkena


    Werden die Mods auch in dieser Reihenfolge auf dem Server geladen? Wenn nicht, dann schreib mal die Reihenfolge auf. Die Reihenfolge, so wie sie jetzt oben steht, halte ich für unklug.


    Seit wann besteht das Problem? Und, viel wichtiger, WAS hast du VOR dem Anfang des Problems am Server geändert?

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • So ist die Reinfolge. Geändert? Ähm nix im Grunde genommen. Das Problem ist verstärkt seit Patch 255 schlimmer ist es mit Patch 256 geworden.


    Mods
    Mods müssen im Menüpunkt Mods installiert werden und via Drag and Drop aktiviert werden.
    Ausgewählt

    • Stargate Atlantis [SGA] v2.12 (609380111)
    • ACM V2.6.41 (558079412)
    • Jurassic Ark (564895376)
    • Advanced Architecture Mod (539464369)
    • Death Helper (566885854)
    • Automated Ark (812655342)
    • Polymer Converter (608444330)
    • Platforms Plus (719928795)
    • Structures Plus (731604991)
    • BeaconPlus (Patch 253) (748556112)
    • eco's Terrariums (880887081)
    • eco's RP Decor (741203089)
    • GlassMetal (510590313)
    • Super Spyglass (793605978)
    • Reusable Plus (693416678)
    • Dino Colors Plus (632898827)

    Erstmal schon mal danke an euch zwei fürs Helfen. :D

    Überall nur Irre unterwegs! Aber hier ist die Zentrale  lol

  • Ok. Das sieht dann schon mal besser aus.


    Also die "BeaconPlus" würde ich als erstes einmal Test weise entfernen. Hat keine Konsequenzen, da die Mod keine Items/Strukturen enthält. Aber nach den Kommentaren der Mod bin ich mir nicht sicher, was ich generell davon halten soll. Ein Modder der das DevKit NICHT auf seinem Rechner installiert hat, klingt eher suspekt. Sorry, meine Meinung.


    Die "Stargate Atlantis" sehe ich eher als unproblematisch. Die Mod schlecht hin vieler YTer. :D


    Von Mods wie der "Dino Colors Plus" würde ich persönlich die Finger Lassen. Solche Core-Mods greifen sehr tief ins Spiel ein und verändern die Dinos. Löscht du diese allerdings, gehe ich davon aus das auch ALLE Dinos verschwunden sind die bereits getaimt wurden. :cursing:


    Als absolute Problem Mod sehe ich die "Advanced Architecture Mod". Die hatten wir anfänglich selber auf dem Server und hatten absolute Performance Probleme. Je mehr Strukturen davon an einer Stelle standen, desto größer wurden die Probleme, bis hin zu Server abstürzen. Abgesehen davon lässt die Pflege dieser Mod absolut zu wünschen übrig. Aber wenn du die jetzt entfernst, dann sind sicherlich einige Spieler obdachlos. pardon


    Möglichkeit wäre. Das aktuelle Saved Game und auch die älteren per FTP lokal zu sichern. Einmal die AAM zu entfernen und zum Testen sehen ob es besser geworden ist. Bitte bedenken das nach dem Entfernen ALLE AAM Strukturen weg sind, daher auch die lokale Sicherung. Gleiches mit der Dino Colors Plus machen. Die raus und die AAM wieder rein. Das alte Saved Game Uploaden, damit die AAM Strukturen wieder vorhanden sind. Nochmal testen.


    Übrigens gibt es eine mögliche alternative zu der Dino Colors Plus. Die macht die wilden Dinos zwar nicht schön "bunt", aber JEDER Spieler hat die Möglichkeit das selber zu machen. Ganz ohne Admin-rechte.
    Dino Colourizer (902616446) - ?id=902616446

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • Also die Dino Colors Plus ist schon sehr lange aufm Server und wie du schon sagst runter nehmen geht nicht! Da diese Mod dann die gezähmten Dinos zu einen alle löscht und der Server garnicht erst wieder hoch fährt.
    Wir wussten es nicht besser. :/


    Wegen der AAM spreche ich mit meinen Spieler und schau mal wann ich sie runter nehmen kann.


    Vielen danke erstmal :D
    Hat mir sehr geholfen.

    Überall nur Irre unterwegs! Aber hier ist die Zentrale  lol

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.