ARK mit 1 Freund spielen ps4

  • Hallo Community!
    Habe mir gestern ARK für ps4 gekauft. Habe mit meinem Kumpel im Singleplayer gezockt im Splitscreen Modus. Nun hat er es sich auch für seine ps4 gekauft und wir wollen gemeinsam zocken. Welche Möglichkeit wäre die beste für uns? Also PVP kommt nicht in Frage wollen nur zu 2 zocken ohne gestört zu werden. Lohnt es sich da online auf einem pve server wo wenig Leute sind oder kann man auch ohne einen Server zu mieten nur 2 miteinander zocken.


    Danke für eure antworten im voraus!

  • Hallo,
    ihr könnt das Spiel, dass ihr im Splitscreen begonnen habt auch mit 2 Konsolen weiter spielen. Auf diesem Non-Dedicated-Server habt ihr allerdings dann weiterhin den begrenzten Spielradius. Dieser lässt sich auch nicht vergrössern, da eine Konsole, die zeitgleich Server und Client ist, nur diesen Kartenausschnitt berechnen kann.


    Wenn ihr euch beide frei auf der ganzen Karte bewegen wollt, bleibt nur die Möglichkeit dies auf einen Dedicated-Server zu tun. Neben den offiziellen Servern, auf welchen leider Anarchie herrscht und man kaum Fuß fassen kann, gibt es auch jede Menge Private. Natürlich muss man dann ein paar Frösche küssen, bevor ein Prinz dabei ist - soll heißen, es gibt sehr gute, mit einer netten Community und guten Admins - aber eben leider auch viele, wo der Admin sich garnicht kümmert oder zum eigenen Vorteil cheated. Auch weiß man nie, wie lange die Server in der Zukunft noch online sind.

  • Hallo,
    wie weit kann man sich voneinander entfernen?Außer Sichtweite,oder ist das schon zu weit weg?

  • haben es nun versucht.. Wenn ich ihm eine Einladung auf den non dedicated Server schicke kann er diese nicht annehmen. Bzw wenn er die Einladung annimmt passiert nichts. Was kann man da tun? (Ps4)

  • Ich hatte irgendwann mal gelesen, dass es auf der PS4 Probleme mit Spieleinladungen gibt. Keine Ahnung ob diese Probleme generell noch bestehen.
    Aber schau mal ob er über die Freundesliste -> Spiel beitreten, in dein Spiel kommt. Ich hoffe mal, dass es auf der PS4 auch sowas gibt wie bei uns auf der Xbox.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.