Video Driver crasht

• Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden - Bitte beachte, dass wir Themen, die sich nicht an die Beitragsvorlage halten, leider löschen müssen.

Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?

ARK allgemein

Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:

Seit ca 2 Tagen stürzt das Spiel ständig ab...mit der Fehlermeldung : Video Driver crashed

Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):

Grafikkartentreiber aktualisiert...deinstalliert und neu installiert..Spiel auf Fehler überprüft...Grafikkarteneinstellungen im Spiel runter gesetzt.

Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen - Auch: Hast du Mods installiert? (CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte Treiberversionen, Betriebssystem, Mod-Name sowie Mod-Version und ALLES was bei der Fehlersuche helfen könnte.):

DxDiag.txt

Vielen Dank für deine Mitarbeit :)

• Wann tritt das Problem auf? Beim Starten, während des Spiels? Hast du mal einen älteren Treiber versucht?

• Hi,

vor 2 Tagen nach ca 4 Std...Gestern nach 2 Std und heute direkt nach dem beitreten.
    Ja ich hatte ja einen älteren drauf.
    Hab das mit diesem Catalyst Center gemacht...manuell...nur davor lief es einwandfrei...

• Das liegt am letzten großen Patch "256" das hat Wildcard verbockt, die Performance ist generell sehr sehr schlecht geworden, bzw. Abstürzte wie du ihn beschreibt haben sich generell mind. verdoppelt. Da bleibt uns Spielern nix weiter übrig als zu warten bis sie ihren ... gefixt haben, aber Hauptsache nen Flyernerf rausbringen. Also summa- summarum warten bis ein Patch zum beheben kommt leider, es liegt weder an deiner Grafikkarte noch an deinem Treiber, dass haben alle

• Guten Tag,

Ich hätte da auch nochmal eine Frage zu dem Thema..
    Ich habe mir das Spiel am 03.04 gekauft und war richtig hyped, weil ich mir auch vor kurzem einen neuen PC gekauft habe.
    Dann musste ich feststellen, dass mich das Game mit der Fehlermeldung ''Your video driver has crashed and was reset'' vollgespamt hatte.
    Ich habe natürlich direkt gegooglet und habe wirklich ''alle'' Sachen ausprobiert, die man nur machen kann.
    Es funktioniert natürlich immer noch nicht.
    Jetzt bin ich hierauf gestoßen und du hattest geschrieben, dass es seit dem neuen Patch ist.
    Da der Patch am 31. März raus kam und ich mein Spiel seit dem 03.04 habe, gehe ich jetzt davon aus, dass es daran liegt.
    Was mich nur wirklich verwundert ist, dass ich der einzige bin, der dieses Problem unter meinem Freundeskreis hat und ich mir jetzt doch denke, dass es nicht am Patch liegt, weil es meine Kollegen ja sonst auch hätten.

Ich würde mich echt gerne über eine Antwort freuen, die das ganze verständlicher für mich macht. :thumbup:

• Hi,

also es ist bei mir nicht direkt nach dem Patch aufgetreten...es ging so ab dem 17.4. los und das Problem besteht auch noch weiterhin. Bei mir ist es sobald ich auf einem Dino aufsteige...aber auch nicht jedesmal...z.B. am Freitag konnte ich ohne Probleme spielen...auf Dinos auf und absteigen wie ich wollte...da ist das Spiel nicht einmal abgestürzt. Samstag und Sonntag war der Fehler dann wieder da.
    Warum das deine Freunde nicht haben weiß ich leider auch nicht...mein Freund und ein Bekannter haben das Problem zum Beispiel auch nicht.
    Du kannst ja mal deine PC Daten posten ( Grafikkarte usw. und vielleicht auch deine Einstellungen im Spiel) vielleicht kann dir ja einer was dazu sagen.

Aber wie schon oben beschrieben kann es mit dem nächsten Patch oder so behoben sein. Ich hoffe es auf jedenfall...weil es macht auf die Dauer kein Spaß.

Schönen Sonntag noch
    Rathien

• Hi,

da bin ich ja einigermaßen beruhigt, das ich nicht der einzige bin mit dem Problem.
    Meine Kumpels mit denen ich Ark Spiele haben nichts dergleichen.

Ich habe seit geraumer Zeit immer wieder abstürze und die Meldung das der Video Treiber gecrashed ist.
    Ich war schon ganz kurz davor eine neue Grafikkarte zu kaufen.
    Am Anfang konnte ich es sehr gut spielen, auch mit Epischen Einstellungen. Die musste ich von mal zu mal reduzieren.
    Das Spiel macht zwar nach wie vor immer noch Spaß, mitten im Flug über Wasser ist es allerdings Meganervig.

Ältere Treiber habe ich auch probiert....habe eine MSI GTX 970 und die läuft mit anderen Spielen hervorragend.

Bleibt es also abzuwarten, das die Herren Programmierer etwas ändern !

Schönen Sonntag noch
    Marder

• ARK Forum

Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

Hat das Label PC-Allgemein entfernt.