Performance verdammt schlecht

  • Hallo,
    Nach dem Flyer Nerf 2 Update ist die Performance extrem im Keller.
    Am Rechner und Internet Leitung kann es nicht liegen , der PC bekommt keine Informationen vom Server , hatte vor dem Update 45 FPS und keine Probleme gehabt.
    Jetzt immer nach 10-20 sec. Kommen mega lags und es macht keinen Spaß mehr.
    Es ist auch egal auf welchen Server gespielt wird ob offiziell oder privat und egal welche Einstellungen genommen werden es bleibt das Problem bestehen.


    Was kann gemacht werden?



    Liebe Grüße Winni

  • ich persönlich kann das nicht bestätigen! Für mich ist ARK seit dem Update erst wieder richtig spielbar (low Einstellungen GTX 765m -leider ohne sli seitens ark).


    Habe es aber schon von anderren gehört, die am anderen Ende der Einstellungen spielen das es hier zu Laggs kommt in neuen Interface beim Transferieren z.b. aber nicht dauerhaft.

  • ich konnte vor dem Update auf maximaler Grafik zocken seit dem geht nicht Mal mehr über extrem Low memory usw


    Sobald Texturen aufbauen müssen geht nichts und nur in der Base spielen macht auch keinen Spaß.
    Defekt ist nichts z.b. Conan läuft einwandfrei

  • Dann würde ich empfehlen ARK zu deinstallieren und neu zu installieren (mindestens aber: Lokale Dateien prüfen via Steam) und eventuell beim Grafiktreiber ebenfalls auf Updates prüfen (es könnte wohl auch helfen eine ältere Treiberversion zu verwenden falls hier in den letzten Tagen ein Update kam).


    Hast Du sonst eine Änderung am System vorgenommen?

  • Nein habe keine Änderung vorgenommen Grafikkarte hat kein Update bekommen seit dem Einbau habe auch schon Fehlersuche über Steam und Neuinstallation versucht ohne Erfolg habe eine 400 er Internet Leitung. Ein Haufen Kohle in den PC gesteckt und ark läuft nicht mit dauernden zwischenpuffer oder laden weil der PC auf Daten wartet wie spiele damals auf PS 1 wenn eine Tür geöffnet wurde

  • habe ein Amd Ryzen7 prozessor und amd rx480 Grafikkarte


    Gerade mein ollen Laptop angemacht und ark gestartet ( von Frau) und ark läuft Recht stabil auf mittleren Einstellungen!

  • Hey das sind ja Details mit denen man mal was anfangen kann ...


    Habe gerade mal ein wenig gesucht und konnte keinerlei ähnliche Meldungen finden, scheint somit ein neues Problem zu sein. Es könnte gut helfen einmal den Grafiktreiber komplett neu zu installieren (vorher deinstallieren).


    Auch Windows Updates (evtl Creators Update) könnten z.b. zu dem Fehler führen
    Wie ist die Systemauslastung während es in ARK so hängt?

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.