Server Probleme?

  • Hallo zusammen.


    Einige haben es ja schon mehrfach im Forum erwähnt, seit dem Patch 208.? laggt das Spiel ungemein. Da wir unseren eigenen Server haben, bemühen wir uns natürlich diesen auch zu pflegen. Nun meine Frage; habt ihr ebenso Probleme? Liegt es am Patch oder an den Servern?


    Unser Server läuft bei Host Unlimited - ist noch jemand dort und habt Server/Ping Probleme? Und wenn nicht, bei welchem Anbieter ist euer Server auf welchen ihr spielt?
    Wo habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Ich möchte auf diesem Wege einige Erfahrungen zusammensammeln, da wir mit dem Gedanken spielen unseren Anbieter zu wechseln.


    Freundliche Grüße,


    Mandy


    Ich würde mich über Eure Antworten freuen!

  • Also wir haben nen VPS Server von Contabo der gut Leistung hat und im normalfall richtig rund läuft (aber anscheinend net Ark), diese Laggprobleme und FPS einbrüche vorallem in der Base wo Strukturen stehen sind bei uns auch seit dem 208er Patch.
    Ich kann Dir aber gleich sagen wechsel den Anbieter!!! Wir hatten unseren Mincraft Server damals bei Host Unlimited und bei denen hatte es richtig gelaggt und alles.. Nur Probleme bei denen gehabt.


    Gruss Jens

  • Also wir haben nen VPS Server von Contabo der gut Leistung hat und im normalfall richtig rund läuft (aber anscheinend net Ark), diese Laggprobleme und FPS einbrüche vorallem in der Base wo Strukturen stehen sind bei uns auch seit dem 208er Patch.
    Ich kann Dir aber gleich sagen wechsel den Anbieter!!! Wir hatten unseren Mincraft Server damals bei Host Unlimited und bei denen hatte es richtig gelaggt und alles.. Nur Probleme bei denen gehabt.


    Gruss Jens

    Planen wir. Alleine heute hatten wir 3 oder 4 Server-Crashes. Was uns und die Mitspieler natürlich sehr stört. Nur die Frage ist eben, wohin? Wer hat wo gute Erfahrungen gemacht?


    bzw; wohin seid ihr denn gewechselt? Wenn ich Fragen darf.

  • meiner is bei Gamed. Null Probleme...

    absolut Null Probleme? Wie sieht's mit Lags aus? Crashes? :D Sry für die vielen Fragen, aber uns läuft halt auch allmählich die Zeit weg.

  • absolut Null Probleme? Wie sieht's mit Lags aus? Crashes? :D Sry für die vielen Fragen, aber uns läuft halt auch allmählich die Zeit weg.

    ich spiele seit 460 Stunden mit meinen Kumpels drauf. Bisher einmal gecrasht (Stand da war 197.0) sonst nie. Lags sind nur sehr minimal die ersten 10 Minuten. Probleme wie ihr in Strukturen haben wir gar nicht. Ping von 17 IMMER!

  • ich spiele seit 460 Stunden mit meinen Kumpels drauf. Bisher einmal gecrasht (Stand da war 197.0) sonst nie. Lags sind nur sehr minimal die ersten 10 Minuten. Probleme wie ihr in Strukturen haben wir gar nicht. Ping von 17 IMMER!

    Das klingt definitiv gut. Wir waren vorher auf einem anderen Server bei dem wir auch Pingprobleme hatten, Laggs über Laggs und der Spaß einfach flöten ging. Nachdem wir dann unseren eigenen hatten, dachte wir es würde besser werden. Aber auch nicht XD Wie viel Slots hat denn euer Server? Unserer liegt momentan bei 64 Slots, was vollkommen okay ist, eigentlich. Aber wie gesagt, wir haben nur Probleme. Das raubt einem definitiv den Spielespaß.

  • Das stimmt. Aber es gibt halt den Unterschied zwischen nicht störend, leicht störend, störend, sehr störend und spieleinschränkend!
    Da gibt es definitiv Unterschiede.
    Ich habe auch noch einen eigenen erstellten, auf dem klar stärkere Lags sind. Unterschiede habe ich auch auf unterschiedlichen, offiziellen festgestellt.


    Slots auf dem gamed habe ich aber "nur" 32.

  • Das stimmt. Aber es gibt halt den Unterschied zwischen nicht störend, leicht störend, störend, sehr störend und spieleinschränkend!
    Da gibt es definitiv Unterschiede.
    Ich habe auch noch einen eigenen erstellten, auf dem klar stärkere Lags sind. Unterschiede habe ich auch auf unterschiedlichen, offiziellen festgestellt.


    Slots auf dem gamed habe ich aber "nur" 32.

    Kleine Laggs wären ja nicht das Problem. Die Speicherlaggs nimmt ja auch jeder hin; weil sie nicht wirklich störend sind. Wenn ein Lagg aber über 30 Sek dauernd, ist es schon spieleeinschränkend und mehr als störend. Und wenn sich das alle paar Minuten wiederholt, macht es eben keinen Spaß :D Hm, gut 32 Slots sind wenig für uns, wir wollen schon auf 64 bleiben. Aber dennoch klingt dein Server gut.


    Das Ark nicht absolut Lagg frei laufen wird, ist mir ebenso klar. Aber wie du schon geschrieben hast, sind es eben Unterschiede bei den Laggs. Und unsere sind eben absolut störend.



    Also ich kann nur sagen wie es bei uns ist, wir hatten in letzter zeit mehrere Megalags aber seitdem Update glaub gestern haben wir statt richtiger laggs so kleine delays

    Eure Megalaggs, kamen die mit einem bestimmten Patch auf? Wie oben schon geschrieben, unsere Laggs liegen bei über 30 Sekunden, was für uns eben Spieleeinschränkend ist. Oftmals crasht dadurch auch das Spiel, was ärgerlich ist. Da dies absolut nicht der Fall sein sollte. Ark ohne Laggs wird es momentan nicht geben - das weiß ich selbst :) Was einige auch immer vergessen, es ist noch im Alpha-Status. (Ich rede von manchen Meckerleuten, die wir auf dem alten/neuen Server haben :D) aber anderweitig sind wir dennoch auf der Suche nach einem neuen Server, da wir absolut unzufrieden sind. Anfangs lief es auch noch top, kleine Speicherlaggs sind okay. Oder kleine leicht störend Laggs. Aber dieses komplette Spieleeinfrieren und abstürzen; das gefällt uns nicht. Und wir wissen, andere Server haben das nicht. Daher sind wir eben auf der Suche nach einem neuen Server. Notfalls wechseln wir auch nach Interneterfahrungen. Aber man hat es doch lieber, wenn User von Ark es einem persönlich empfehlen oder nicht empfehlen können :)

  • Ich bin auch bei Host-unlimited und bin soweit echt zufrieden bis auf die allgmeinen Problemen von den letzten Patches

  • Mit Spielabstürzen haben wir eigentlich garkeine Probleme, auch Megalaggs sind mittlerweile keine mehr, nur so kleine delays. Aber vorher wars ab und zu mal das es megalaggs gab.. wie gesagt is noch Ea und ist noch nicht so dolle optimiert von daher einfach Geduld haben.

  • Lags von 30 Sekunden? Das wäre für mich sogar mehr als untragbar. Wenn ich von lags rede, dann von vielleicht mal 1-2Sek. Also solltest GANZ KLAR den Anbieter wechseln.

    Ja, aber wie gesagt einfach wohin wechseln und das gleiche Spiel dort haben, wollen wir nicht. Daher ja meine "Umfrage" eben hier. Und richtig, 30 Sekunden laggs sind untragbar. Gestern ging es ausnahmsweise, diese Standartlaggs gab es. Aber die sind hinnehmbar, betragen eben auch immer nur 2-4 Sekunden, damit kann jeder leben.

  • Nur am Rande etwas hinzufügen möchte: Es ist ein erheblicher Unterschied wenn 5 Spieler oder 15-30 Spieler auf dem Server Spielen.


    Von daher ist eine Aussage wie: Meine Kumpels und ich Spielen Laggfrei immer mit der Frage Verbunden wieviele Kumpels? :)
    Sachen wie Anbindung des Servers und deine eigene Leitung sind auch nicht zu Unterschätzen.


    Das Spiel ist auch noch nicht ganz fertig und ich hoffe sie hören jetzt mal auf Dinos reinzuballern und machen etwas für die Performance. Dinos können sie von mir
    aus nach guter Performance 10000 ins Spiel schmeissen.


    Ich kann dir nur empfehlen nicht zu Nitrado zu gehen. Nach etlichen Spielen auf deren Server ist Nitrado ein Reizwort für mich:)

  • Auf den Server den Susu meint sind wir ca 30 Mann. Server crasht einfach teilweise mehrmals am Tag. In der Server Konsole kann man nicht erkennen wieso. Und Support ist unter sau. Mit kleineren Lags können wir ja leben aber nicht das teilweise 30sek und Länger Standbilder sind und man angst hat das wieder der Server weg ist. Deshalb hat Susu ja gefragt bei welchen nbieter ihr so seit und welche Erfahrungen ihr habt. Nicht das wir beim nächsten Anbieter wieder dieselben Probleme haben.

  • DkJens; klar. Ich habs oben ja schon erwähnt, diese "normalen" Laggs sind okay und über die jammert keiner. Die gehören halt momentan dazu. Über die beschwere ich mich ja auch gar nicht, um Gottes Willen. Sondern klage eben über die 30Sek+ Laggs. Die oft zum Servercrash geführt haben. Und wie Speedy schon erwähnt, der Support am Ende war unter aller Sau, da sie auf Tickets absolut nicht reagiert haben (auch noch 24h+)


    Im Endeffekt haben wir heute den Server gewechselt und sind auf einen Root-Server gewechselt - seitdem läuft es einwandfrei. Kostet zwar mehr, aber zumindest läuft das Spiel nun stabil.


    Dennoch danke für die Antworten.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.