Beiträge von Zukosan

    tja, es lachen halt diejenigen, die nur noch mit Mods spielen. Es geht NICHT in der Werkbank. Das Objekt ist NUR im eigenen Herstellerinventar.


    Und mein lieber, ich hab 2,5k Std. auf dem PC verbracht. Brauchst hier also nicht klugscheissen und mich dumm auslachen.


    Ebenso geht es NICHT wie auf dem PC, dass ich überlastet einfach 300 Slots nutzen kann. Die Slots erweitern sich nur durch Gewicht. Auf der XBox kannst du maximal das doppelte an Gewicht überladen. Reicht aber nicht. Hab ich 300 Gewicht, kann ich maximal 600 ins Inventar rüberziehen.


    Und das man auf einer Konsole denkt, keine Admin Befehle nutzen zu können, kommt nicht von ungefähr. Denn bei keinem anderen Game bisher ging das. Also kannst deinen Lachsmiley dir sonstwo hinstecken.


    Keine Ahnung, keine Lösung, aber einen hier dumm anmachen. Sowas liebe ich.


    PS: und an die anderen beiden netten Leute hier: Danke. Leider kann man aber nur das doppelte an Gewicht aufnehmen. Bräuchte ausgerechnet 550 Gewicht, weil die benötigten Ressourcen 1100 haben. Hab alles mit nem Gasbag gesammelt. Konnte nur n Drittel aus seinem Inventar rausnehmen.

    Ich habe das Problem, dass ich das große Podest nicht bauen kann, weil ich nicht alle Ressourcen in mein Inventar legen kann. Habe schon Gewicht 400. Reicht aber nicht


    Wie zur Hölle soll man es dann bauen? Wäre für eine Antwort dankbar. Ich kann mir keins per Cheatkonsole holen, weil ich auf der One X spiele.

    Hallo, hab exakt nach Anleitung gemacht, aber kann immer noch kein Engramm im Spiel von Scorched, Aberration etc. nutzen.


    Was mach ich falsch?


    Spiele auf Island, habe die erste Ini von Island genommen, diese in die Game Ini kopiert, neugestartet, aber kann kein Item nutzen!?


    Dort steht weiterhin nur z.B. "gelernt auf Scorched" und ist schwarz und nicht anwählbar.

    Derzeit schneidet sich der Entwickler echt ins eigene Fleisch. Ein Freund, der nur eine PS4Pro besitzt, dem habe ich das Spiel wärmstens empfohlen.
    Er hätte es FAST deinstalliert, weil ihm ein vollkommen falscher Eindruck vermittelt wurde, aufgrund der VOLLKOMMEN zugemüllten und überbauten und abgefischten Server...


    Er fragte, wo habe ich da ein Survival Feeling bitte gemerkt.


    Habe ihm gesagt, es solle warten, bis entweder DEUTLICH mehr Server on sind oder man ENDLICH eigene nutzen kann.


    Durch die Server die total vollgebaut sind, kann ja auch kein Survival Feeling aufkommen...


    Habe bisher für alles im Early Access Verständnis gehabt die letzten 1,5 Jahre. Aber dies trifft für mich auf vollkommenes Unverständnis. Die Entwickler sollten doch am besten Wissen, welches Spielgefühl man vermitteln will.
    Das ist so, als wenn man ein Disneyland eröffnet und dort am selben Tag 5 Mio. Besucher drin wären. Um es überspitzt zu sagen. Da würde auch keiner verstehen, warum der Park so super sein sollte.


    Und nach so etlich langem EA-Status, kann man nun nicht mehr langsam immer sagen "es ist nunmal EA, dann kauf es dir doch nicht, wenns dich nervt"!


    MICH nervt, dass dadurch ein schlechtes Bild auf Spiel scheinen könnte. Denn das was mein Kumpel erlebte, damit ist er GANZ SICHER nicht allein. Ist doch mehr als dumm für den Entwickler, oder nicht?

    Meint ihr, dass man in Zukunft tatsächlich auf einen PC-Server zugreifen kann wie zb. bei gamed.de?


    Das wäre so genial plattformübergreifend.


    Und hat es überhaupt jemand schon geschafft nun auf einem eigenen Server auf der PS4 zu spielen? Auf dem PC spiele ich nur auf eigenen, da die offiziellen mit Vollhonks überbevölkert sind. Leider...

    Ob du nun viele Einstellungen hast, sagt nicht immer aus, dass es deshalb besser am Ende ist. Wenn es von vornherein ziemlich perfekt ist, brauch man nicht viel rumfummeln.
    Und Tiefenschärfe hast n top Beispiel genannt.


    Guck dir mal auf der Pro FF15 an und danach Watch Dogs2. Man denkt bei FF15 in dem Bezug an eine PS3 und bei WD2 an eine PS5 von der Quali her. Auch daran siehste. Optimierung heißt das Schlüsselwort.


    Und beim Thema Uncharted 4 (dann aber mal wieder Topic hier) hat das nix mit "es kommt drauf an, was einem wichtig ist" zu tun. Dagegen sieht der aktuelle Tomb Raider Verschnitt auf dem PC lachhaft aus (Natürlich überspitzt gesagt). Und das wird ja dermaßen umjubelt dass es einen die Tränen vor lachen in die Augen drückt, wenn man vorher Uncharted auf der Pro und entsprechenden TV gespielt hat. ;)


    Und auch sonst kannst mir nicht ein Spiel nennen mit authentischeren Charakteren und Landschaftsgrafiken. Da ich eine kleine Grafikhure bin ;-), glaub mir, hätte ich dies längst bemerkt.


    Das einzige was mich auf dem PC in letzter Zeit "geflasht" hat, war The Division in 4K aufn PC. Soviel Detail-Liebe ist schon sagenhaft.


    So nun zurück zu Ark. ;)

    @ChrisChros


    Das ist leider totaler Quatsch. Denn mein PC mit ner GTX1080 und 4790k hat mir bisher nicht ansatzweise ein grafisch besseres Spiel als Uncharted 4 (Pro Version mit Checkerboard 4K und HDR) gezeigt. Und zwar in Sachen Texturen, Schärfe, Charaktere und Umgebung. Einerseits ist das sehr frustrierend und man fragt sich, wozu ständig aufrüsten, aber andererseits ist man positiv erstaunt bzgl. der Pro (Ordentlicher TV vorausgesetzt. Sprich local gedimmter 4K HDR Premium TV)


    Diesen Irrglauben haben halt gern viele PC-Only Spieler. Weil sie denken, rein logisch, müsste die stärkere Hardware was besseres zeigen. Dem ist aber, wenn es um Exklusivtitel geht, nicht mal ansatzweise so. Bei Multiplattformtiteln (Ark ja auch) ist es aber so, dass die PC-Version die stärkste ist. Aber bei guten Multiplattformtiteln wie zb. The Division, da schafft die gezeigte Grafik der alten PS4 nicht mal eine 780Ti und nem guten I5! Obwohl die alte PS4 nicht mal im Ansatz die theoretische Leistung einer 780Ti hat. Und der Prozzi schon gar nicht.


    Warum? Weil auf dem PC nicht mal ansatzweise so viel Mühe in Optimierung gegeben wird. Man mag sich gar nicht vorstellen, was mein Rechner EIGENTLICH zu leisten im Stande wäre... tja, aber das wird immer das "Leid" der PCler sein. Und das liegt nicht an einer Bremse der Konsolen, sondern an der Gier der Hardwarehersteller um neue Grafikkarten etc. zu verkaufen, wo man bei besserer Optimierung gar keine bräuchte.


    Also ist meine Frage sehr berechtigt, wie denn die Pro-Version ausschaut. Wenn sie nur marginal schlechter wäre als eine Max-out Version des PC´s, wie zb. The Division oder Battlefront, dann wäre es absolut super.


    Seit ich die Pro habe, nutze ich meinen PC nur noch für Ark und Shooter, nachdem die alte PS4 1,5 Jahre schon eingestaubt war.

    Danke, aber die Nicht-Pro profitiert ja nicht von höherer Auflösung. Würde deshalb gern wissen, ob es auf der Pro nun besser ausschaut. Überlege nämlich mir es zu holen. Da ich aber schon 700Std. aufn High-End Rechner gezockt habe, möchte ich nicht kompletten Augenkrebs bekommen...
    Würde das nur wegen eines Freundes mache, da er nur ne PS4Pro hat.

    Versteh ich das jetzt richtig. "GraphicsQuality=1" in der GameUserSettings.ini des Servers kann mehr FPS auf meinen Client bewirken?
    Die Logik dahinter versteh ich nicht wirklich aber ich kann es unseren Admin mal vorschlagen.

    Alles was du unter grafischen Dingen ändern kannst, was sich auf den Server allgemein bezieht und nicht nur für deine persönlichen Einstellungen.
    Manche User Server haben zb. True Sky Quality sehr hoch festgesetzt. Da kann dann theoretisch jeder Spieler auf dem Server in ihrem Spiel die True Sky Quality ändern wie sie wollen. Was dennoch am Ende aktiviert ist, ist das was auf dem Server festgesetzt ist.


    Als Beispiel: Du gibst auf dem Server eine maximale Darstellungs-Menge von Büschen und Sträuchern an. Du stellst diesen Wert bei dir in den Einstellungen runter. Bringt dir aber nichts, weil die Server-Einstellung über allem steht.


    Du denkst du hast die Option runtergestellt, aber im Spiel sind dennoch weiterhin die maximale Einstellung.


    Viele verwechseln auch die allgemeine Serverdatei mit der GameUserSettings Datei. Da wird nur für dich was umgestellt und betrifft die anderen nicht.

    Auf privaten bei gPortal. Wusste gar nicht das man mit Servereinstellungen die FPS des Clients beeinflussen kann. Ok Dinoanzahl ist klar aber was gibt es denn sonst noch für Einstellungen? Kann dann ja mal unsern Admin fragen, vielleicht können wir da ja noch was am Server optimieren.

    Klaro, da kann man (un)bewusst so einiges in der Grafik einstellen/festsetzen, was visuell kaum bis gar nicht ersichtlich ist im Spiel, aber MEGA zu FPS Einbrüchen führen kann. Habe hier schon mit vielen gesprochen die eigentlich alle nix geändert haben, aber alle leicht veränderte Einstellungen in der Config hatten.

    Fällt das


    "wie immer derselbe scheiss das Spiel Crascht WUNDERBAR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Habe nichts anderes erwartet und ich gehe davon aus das ich wiedermal viele dislikes bekomme, ich gehe jetzt Pennen schnauze voll von dem SCHEISS!!!!!!!!!!!!!!!!!!"


    unter einer eigenen Meinung haben dürfen? Eher nicht. Ist reines gebashe...

    Eh 16GB und 6GB bei der Karte. Steht doch im Profil drin.


    Mittlerweile habe ich noch ein paar Sachen ab geschallten. Jetzt komme ich immerhin schon mal auf 50-60 FPS. Aber es sieht auch nicht mehr so schön aus.
    Aber richtig lustig sind die Sonnenaufgänge. Hier hab ich minutenlang unter 20 FPS. Kein Plan was das jetzt soll.

    Entschuldige, dass ich nicht wusste, dass man auf dein Bild noch klicken muss für die anderen Specs.


    Spielst auf deinem eigenen Server oder einen offiziellen oder anderen inoffiziellen? Kann SEHR GUT auch an schlechten Servereinstellungen liegen. Viele Inoffizielle sind einfach nicht ordentlich eingestellt. Man liest hier teils EXTREMSTE FPS Unterschiede, bei scheinbar gleichen Einstellungen.

    ca 3:00..
    Ich sag dazu nix mehr.. man sitzt hier und wartet... mittlerweile ist es um 4.. solangsam kann mich das spiel mal.. macht kaum noch bock seit tagen nicht mehr, Updates sind so oder so meist Scheiße (meine Meinung), und die meisten Server haben so eine beschissene Community das das zocken kein Spaß mehr macht..
    #AmüberlegeneszuDeinstallieren...

    Deinstallier mal... Denn als ob ein Patch jetzt MEGA den Spaß verändert. Wenn du jetzt schon genervt bist, bist es morgen wieder.

    Da musst mal Ontragon kontaktieren, ob auf dem Server irgendwas grafisch in der Config zu hoch aus Versehen eingestellt ist. Der kennt sich da gut aus. Glaube ich zumindest.


    Einer der Jungs hat ja die Adminrechte und sollte mal gucken können. Denn ein richtig eingestellter Server mit deiner Konfiguration und deinen Einstellungen kann bei TheIsland nicht auf 20-25 FPS runtergehen.

    Auch richtig gut. Der Rest deines Systems auch. Auf was für einem Server spielst du? Offiziell oder unoffiziell? Ich vermute da eher, dass irgendeine Config des Servers "schlecht" ist und deshalb so krasse Drops kommen.

    Naja, eher nicht. Kommt aufs Modell drauf an. Bei gleichem Modell vielleicht gerade mal 2-3 FPS Unterschied.


    Aber darum gehts ja nicht. Deine Karte is ne super Karte. Da müsste ich sehen, welche Einstellungen du alles hast. So krasse Drops auf TheIsland habe ich mit meiner 980Ti nämlich nicht. Laut FRAPS nicht eine 2 oder 3 sehe ich vorne. Unter einer 4 vorne fällt es mit obigen Einstellungen nicht mal im dichten Wald.


    Welchen Prozessor und welchen RAM haste?

    wenn du konstant über 60 mit der 1070 bleiben willst, dann solltest du am besten nicht so viel verändern, ausser die Wolkendarstellung reduzieren. Nach meiner Erfahrung bekommst dadurch am meisten FPS frei ohne den Rest groß einzuschränken.


    Probier mal meine Eintellungen von ganz oben sonst. Da wirst zwar keine konstanten 60 mit hinbekommen, aber definitiv auch keine "Abfaller" mehr auf 25 oder ähnlich. Pendelt ziemlich konstant um die 45+!

    Gern. VSync Problem kenne ich. Musste selbst bei der NVIDIA Systemsteuerung auf "ein" festsetzen. Nicht adaptiv. Dann gehts auch in ARK. Dann MotionBlur aus und du hast mehr FPS und konstantere FPS.


    Die Unterschiede sind schon krass, wenn man die NVIDIA Systemsteuerung bei allerlei hinzuzieht. Wird aber bei einem Release irgendwann bei Ark auch bestimmt deutlich besser. Aber solange muss man n bissl rumfummeln ums beste Ergebnis zu bekommen.

    Kann ich heut Abend machen. Aber wird nicht so viel aussagen, als wenn man es selbst sieht. Denn Screenshots verfälschen die Sache, weil es halt n Standbild ist.
    Mir war es sehr wichtig, dass das laufende Spiel so gut es geht aussieht. Denn nur mit den reinen InGame Einstellungen hat man IMMER, auch beim absoluten Maximum bei entfernten Gegenständen/Bäumen/Sträuchern etc. ein Flimmern der Kanten gehabt. Da half auch keine 4K Auflösung (was mich schon sehr überrascht hat). Jetzt mit den oben genannten Einstellungen ist es nicht mehr vorhanden. Das sieht man aber nicht auf Screenshots.


    Ist schwer zu erklären. Aber muss ja auch keiner ausprobieren. War ja auch nur als Tipp gedacht für diejenigen, die auch der kleinste Grafikflimmer nervt. Zudem halt durch das Supersampling auch die Texturen noch feiner aussehen.


    Naja, werd mal heut Abend was hochladen. Aber wie gesagt, es geht mehr ums bewegte Bild.