Woher kommt euer Charname?

  • Meiner entsteht aus meiner Vorliebe zu der Filmreihe "Der Pate" und generell Mafia Krams, bin einfach ein echter Fan von Organisierten Tätigkeiten und dem ganzen bis ins kleinste durchgedachte :whistling::D


    Kilian ist mein Name und die 565.. Joa die hab ich irgwann mal früher genommen weil es einfach eine Zahl ist , die nirgends verwendet wird und damit jeder Name verfügbar wird :)


    Also ingame meist sowie hier im Forum, wenns geht.

  • Ich habe eine Vorliebe für starke Namen. Mir gefielen schon immer Balthasar und Artorius (Abwandlung von Arthus aus "King Arthur").
    Ich hab dann mal beides in einen Topf geworfen und Balthorius kam dabei heraus.
    Ich trage den Namen nun seit einigen Jahren mit Stolz im WWW :D


    Nicht übermäßig spektakulär also insgesamt ;)

  • Unspektakulär, ich habe mich im Charakter-Ersteller ein paar mal verklickt und habe den Charakter so benannt wie er aussieht: Potthässla.

  • Mein Nick/charname wurde von einem alten Freund kreiert....


    Mein Nachname ist Engl und wir haben zu der Zeit (ist knapp 20 Jahre her....)viel bit burger getrunken....


    Und eines abends fing er damit an mich anstatt mit Engl, wie sonst auch, mit englbit anzureden..... Der Rest ist Geschichte......


    :thumbup:

  • Also mein Nick hier ist recht unspektakulär.
    Wurde damals, oh Gott bin ich alt, bei der Internationalisierung und Verknüpfung von eBay, generiert. Abgesehen davon war damals bei der Erstellung meiner eigenen Domain mein Nachname nicht mehr frei. :cursing:


    Mein Char heißt meistens Rolf Rambo. War nen Kumpel, der das damals bei nem Game verzapft hat. War noch zu meinen C64 Zeiten. Oh Gott, ich bin wirklich alt. ;(

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

    Einmal editiert, zuletzt von Bai Lang ()

  • Man man man.... wenn man sich hier einige Geschichten durchliest, traut man sich garnicht mehr zu antworten. Da hat der Nick eine richtige Hintergrundgeschichte. Ich wiederum stelle mich mal ins Eckerl zu den " spektakulär Unspektakulären" ;) Mein Nick ist eine Mischung aus 2 ehemaligen Nicks meiner Wenigkeit. Thunderstruck (aus CS Zeiten und weil ACDC- Fan) und Lady Like (aus Natural Selection Zeiten). Mir waren diese Nicks eines Tages einfach zu fade und ich überlegte mir was neues... tja und dann entstand Donner Like --->der Name ist Programm und passt perfekt zu meinem Temperament. :D
    Dann hat mir ein Kumpel noch dieses tolle Gewitterbildchen geschickt.... und tadaa.... thats it! :)


    Liebe Grüsse
    Donner Like ;)

  • Oh da kann ich auch ne nette Geschichte dazu erzählen. Eigentlich ist mein Nick ja gar nicht richtig Spieletauglich, zumindest nicht was das Genre RPG usw. angeht. Doch besitze ich diesen Nick/ Accountname dieses Jahr auch schon 21 Jahre und der kam eigentlich aus meinem damaligen Hobby.
    Wir haben einige Jahre lang uns dem Paintball verschworen und somit hatte ich mir auch peu á peu eigenes equipment zulegt. Darunter auch ein Markierer der damals Rot Eloxiert war und den Beinamen Magic hatte.
    Da ich in der Gruppe damit einen anderen Markierer hatte, nicht wie gewöhnlich ne Raptor oder AutoMag hatte ich schnell den Namen Mr.Magic. Dahinter setzte ich dann oft mein Geburtsjahr, weil dieser dann seltener vorkam und ich den nutzen konnte!


    Mit diesem Namen war ich dann auch mal ne Zeitlang sehr in der ESL aktiv. Mit meinem damaligen Clan waren wir dort unteranderem mit CS 1.6 unterwegs und im guten Mittelfeld platziert.
    Leider ist und bleibt meine Kategorie irgendwo immer im Rollenspiel. Herr der Ringe, GuildWars, Diablo 1- Diablo 3 (inkl. PS4), Survival Games...wo der Nick eher kontraproduktiv ist. Deshalb werden meine Chars meistens anders genannt: Araphor, Casius, Carius, Lazius .... um einige zu nennen! :)

  • Mein Name ist im Suff entstanden. Eines Abends konnte einer meiner Kumpels meinen Namen nicht mehr sagen/hat ihn net mehr gewusst (ich glaube ihm waren ein paar Zellen verbrutzelt) und nannte mich von da an nur noch Duke. Das ist bis heut so geblieben. Da der Name oft vergeben ist,wird man mich unter Duke_0815 finden, wegen den Fails in den meisten Spielen, die wir so verzapfen.
    Alternativ habe ich noch meinen alten Trollkriegernamen zu WoW Classic Zeiten,der Zynyal hiess

  • Haha, diese Themen wird es immer geben! xD




    Also...
    Wer wird sich diesen Roman durchlesen? xD



    "Techstarify" [gesprochen: Tekkstärifei]



    Im allen Ursprung wollte ich nur einen ""einzigartigen"" Nick haben, denn sonst üblicherweise niemand hat!
    UNd es gibt ja so Programme ect. wo man testen kann, wie oft es den Nicknamen schon gibt und so.



    Weil ich unendlich auf Techno, und auf super high Teck sachen stehe (obwohl nicht unbedingt alles ist gut), hab ich mir gedacht, ich probiers mal mit Tech-iwas.
    Und dann kam ich, auf grund vom Film "Judge Dread" den ich zu derzeit gesehn hatte, mich an "Technodread" zu versuchen. -> Und in der Tat, der Name war grenzenlos einzigartzig! Kein anderer hatte bevor den namen benutzt.
    -
    Warum die änderung zu Techstarify.
    Knapp 8 Jahre her hatte ich angefangen mit Fruityloops FL Studio (und fruity-chan xD) ab und zu Musik zu machen, und habs dann auf Youtube hochgeladen. (Channel Existiert nicht mehr!)
    Eigenartigerweise hat es angefangen, dass mich alle "the Techstar" nannten, anstatt Technodread.
    Also hab ich mich zu Tastarify umgenannt, was ebenfalls zufällig ein einzigartiger Name war.
    Und so enstand der Name, der mich auszeichnet- also wenn ihr iwo mal in Spiel oder sonst wo was von "Techstarify" (und ohne sonderzeichen oder was) lest, dann liegt die warscheinlichkeit bei 99% das ich das bin!



    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________



    "Veoh" [ entweder wie mans Spricht, oder englisch: Viou ~ das u ist fast stumm)



    Was hats mit Veoh auf sich?
    Im Gegensatz zu Fantasy MMORPG (wo ich eig immer W. spiele, weil wegen Zauberer), nenn ich mich gerne als mich persönlich representierender Charackter Veoh.



    In dem Namen liegt auch ein Uhrsprung, den ich selber allerdings nicht ganz zurückvefolgen kann...
    Es wird gemunkelt, das der Name Veoh eine Göttliche persönlichkeit darstellt, wie z.B. ein Götterwesen (Drachenwesen evtl??), oder ein Höheres Wesen.
    Des weiteren find ich den Namen einfach Wunderschön, nix abgehacktes oder strenges wie "Horst". Fast gesungen wenn mans ausspricht, und man glaubt es kaum, aber Obwohl dieser Name (für mich zumindest) so schön klingt, ist der auch sehr selten vergeben!



    Ansonsten Spiel ich immer gern mit fremden Worten rum, und nenn mich ab und an auch mal "Kami-sama"- das heißt einfach nur das Gott for dir steht auf Japanisch! xD

    2 Mal editiert, zuletzt von Veoh Techstarify ()

  • naja, woher stammt mein nick?? da mir "fred feuerstein" zu banal war, wählte ich halt diesen. es ist eine anlehnung auf einen kultwesterndarsteller namens .................. richtig chuck norris! :) näää mal im ernst, man brauch wirklich nicht viel fantasie um drauf zu kommen :P


    mfg flint

  • Ich bin totaler Terry Pratchett Fan und in seinen Büchern ist Oktarin die Farbe der Magie. Ich fand das Wort einfach stark.

  • Mein Name kommt daher da ich ein großer Eulen-Fan bin und die Buchreihe der "Die Legende der Wächter" verschlungen habe. Dort gibt es einen Charakter mit dem Namen Morgengrau. Ein großer, gemütlicher Bartkauz. :)

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.