Ark stürzt beim speichern ab

  • Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden - Bitte beachte, dass wir Themen, die sich nicht an die Beitragsvorlage halten, leider löschen müssen.


    UPDATE: Hab das problem gelöst. Fragt aber bitte nicht wie, denn ich hab keine Ahnung wie ich das geschaft habe.


    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?
    Singleplayer / Multiplayer



    Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:
    Seit ein paar Tagen stürzt Ark immer mal wieder zufällig ab, aber ganz besonders wenn ich das Spiel verlasse oder per cheat SaveWorld speichern will. Auch stürzt Ark ab, wenn ich einen Server verlasse. Dies ist mir bisher nur auf The Island passiert, da ich nur The Island spiele. Die Position auf der Map spielt keine Rolle; passiert überall.



    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):
    Ark / PC neustarten
    per Cheat Speichern erzwingen.




    Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen - Auch: Hast du Mods installiert? (CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte Treiberversionen, Betriebssystem, Mod-Name sowie Mod-Version und ALLES was bei der Fehlersuche helfen könnte.):
    Intel Core i5-3450, ASUS GTX-1050 Ti, 32 GB Corsair Vengeance LP DDR3-1600, Asrock P67 Extreme 6,
    Windows 7 Professional 64-Bit


    Bei den Treibern weiß ich nur von der Grafikkarte; GeForce Game Ready 381.65


    Mods im Singleplayer nur Resource Stacks aufm Server einige andere.



    • Vielen Dank für deine Mitarbeit :)

    Einmal editiert, zuletzt von HansWasser ()

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.