Eigener Root Server aber welcher?

  • Alle Gemeinde,


    Ich hoffe ich stelle die Frage HIER richtig?


    Ich würde gerne wegen der Performance alleine schon, einen eigenen Root Server mieten - der ja dann auf jeden fall mehr power hat als ein normaler Gameserver. Jetzt ist die Frage, welcher Anbieter bietet guten Service für den Kunden (so das der Kunde sich nicht "nur" um die Sicherheit vom Root kümmern muss). Ich habe bei einigen Anbietern gelesen, das es managed roots gibt, was ja dann die arbeit von mir erleichtern würde. Gerne würde ich eigentlich bei G-Portal bleiben, allerdings finde ich die Preise dort für nen eigenen Root etwas hoch? und man müsste sich selbst drum kümmern ohne Aufpreis?


    Könnt ihr mir erfahrungen berichten?


    Er sollte auf jeden fall geeignet sein für :


    1-2 Ark Server mit maximal 50-60 Slots


    1 Ts Server (32 Slot glaube ich ist pro IP vorgesehen?)


    Eventuell ne Homepage - kein muss! :)



    Ich hoffe ihr könnt mir bei der Entscheidung helfen?! ninja

  • Hallo,


    von Arkservern und Homepage auf einem Rootserver würde ich abraten. Dann musst du PHP, MySQL usw installieren und das zieht an der Leistung und kann die Arkserver echt negativ beeinflussen. Ich würde das trennen und auf den Root nur die Arkserver packen. Und wenn man schon das Geld für einen Rootserver ausgibt, machen die ca 2,50€/mtl für etwas Webspace, den Braten auch nicht mehr fett.


    Zum Anbieter für Managed Rootserver kann ich nichts sagen, weil ich immer alles selber mache. Ich installiere mir auch immer die Ark Servertools mit, damit ich alles einfach automatisieren kann (Updates, Mods, Restarts etc.).

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.