Video Driver crashed and was reset! + The UE4-ShooterGame Game has chrashed and will close!

• Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden - Bitte beachte, dass wir Themen, die sich nicht an die Beitragsvorlage halten, leider löschen müssen.

Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?

Bisher nur im Multiplayer aufgefallen.. Singleplayer ewig nicht mehr gespielt.

Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:

Ich habe vor dem Problem mit bis zu 70 FPS flüssig mit guten Einstellungen spielen können. Als dann irgendwann eine nachricht kam das ich meinen grafiktreiber aktualisieren sollte habe ich das natürlich gemacht. Seit dem Grafiktreiber kommt es immer wieder zu abstürzen(bei unter 10 FPS mit selbigen einstellungen wie vorher)

meine Ark Startparameter sind: -USEALLAVAILABLECORES -sm4 -d3d12 -novsync -lowmemory

Grafikeinstellungen: alles EPIC,alle regler auf anschlag, Haken 1,2,3,4,6 und 11 raus(die haken optionen am ende)

auf diese art konnte ich bisher immer flüssig mit guter Grafik spielen.

Nun ist auch noch ein anderer Fehler aufgetreten: The UE4-ShooterGame Game has chrashed and will close

LowLevelFatalError usw...(ich kann auch ein screenshot verschicken wenn dies nötig ist)

Nun weiß ich nicht ob es ein Einstellungsfehler,Updateproblem oder Treiberproblem(wovon ich eher ausgehe) ist: des weiteren ist mir aufgefallen das " video driver crashed and was reset" immer aufgetreten ist wenn ich in der nähe von vielen strukturen spawne und kurz rumlaufe bzw inventar öffne usw.. ich konnte bei neuem spawn woanders länger ohne fehlermeldung rumlaufen..(trotz schlechter grafik und fps anzahl unter 10..) spätestens nach näherung an großen gebäuden und der gleichen gab es wieder einen absturz..

Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):

Ich habe bereits das spiel repariert/neu installiert.. mit weniger parametern bis keine parameter getestet.. andere grakatreiber ausprobiert.. andere grafikeinstellungen(alles low) getestet.. aber nix hat bisher meine alten fps und grafikergebnisse wiederhergestellt..

Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen - Auch: Hast du Mods installiert? (CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte Treiberversionen, Betriebssystem, Mod-Name sowie Mod-Version und ALLES was bei der Fehlersuche helfen könnte.):
    Es sind Mods installiert ja.. Mods wie stackmod,Furniture mod,classic flyers mod usw.. (lief vorher aber auch mit den mods daher denke ich nicht das es an denen liegt)
    ich habe einen
    -i5 2500k
    -16GB 1600mhz RAM
    -Genug festplattenspeicher(installiert auf hdd,nicht ssd)
    -Sapphire R9 270x 2GB (vorher non whql win10,64bit,crimson 16,11 und nun whql win10,64bit crimson relive 17,4(seit 17,4 dem sind die probleme aufgetaucht))
    -Win 10 Pro

Vielen Dank für deine Mitarbeit :)A

• nun haben sich beide probleme fürs erste gelöst.

Der fehler"The ue4 shooter game has chrashed and will close" wenn ich das invenar oder die optionen öffne und die fps probleme konnte ich durch eine aktuallisierung der windows betriebsystems lösen. (die windows updates hatte ich auf ein bestimmtes datum limitiert weswegen sie noch nicht drauf waren..)

Edit: zu früh gefreut.. Inventar und FPS problem sind zwar beseitigt aber einen " video driver crashed and was reset" Fehler gibts immernoch..nach nichtmal 1 min.. :(

wenn jemand eine idee hat würde ich mich freuen ;)

mfg
    Baaltazar

Einmal editiert, zuletzt von Baaltazar ()

• Ich selbst habe das Problem auch schon 2x gehabt:
    1. Lokale Dateien auf Fehler überprüfen (genug tuts auf YouTube)

2.Eine Mod war fehlerhaft und machte Probleme: bei mir war es eine Offline Protectionmod-> mal ohne Mods probieren

Ich hoffe ich konnte helfen ^^
    Mit freundlichen Grüßen Hannes

• des wären so meine 2 Lösungsvorschläge

• hallo hannes.. danke für dein vorschlag :)

was ich bereits probiert habe ist die überprüfung.. das bringt bei mir IMMER 2 bis 3 fehlerhafte dateien.. egal wie oft ich das mache.. und die meisten mods habe ich bereits runter geschmissen.. es sind noch ein paar drauf. die anderen kollegen können allerdings auch auf dem server spielen.. ob nun die offline raid protection drauf ist müsste ich erst nachsehen..ich habe immer das gefühl als würde es an meiner neuen treiberversion liegen.. das sich das spiel und der neue treiber nicht vertragen.desweiteren ist mir aufgefallen dass das problem bze der absturz nur auftaucht wenn ich in einer gegend mit vielen strukturen spawne und mich dann bewege oder ich auf dem weg zu so einem gebiet bin.. (das komische ist das es vor dem letzten großen update alles super lief..) mir ist grade noch aufgefallen das ich beim schreiben hier eine minimale verzögerung habe.(vlt. hilft die aussage ja irgendwie.. vlt. isses auch nur zufall xD )

ich danke trotzdem schonmal allen die irgendwie helfen können/wollen :)

mfg
    Baaltazar

• DirectX updaten?
    Ältere Treiberversion installiert/neu installiert?

• ARK Forum

Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

Hat das Label PC-Allgemein entfernt.