Solo auf PVP Server anfangen

• Hallo. Ich habe vor einiger Zeit Ark mit einer Stammgruppe gespielt.
    Als sich die Gruppe auflöste habe ich versucht auf anderen Servern Anschluss zu finden, was aber nicht so gut funktionierte.
    Nach mehreren Servern wurde mein Charakter auch sozusagen "gefangen genommen" weil irgendein Stamm auf dem Server jeden Obelisken zugebaut hatte.

Nach einer längeren Pause versuche ich nun seid einigen Tagen wieder ins Spiel reinzukommen. Leider ist das garnicht mal so einfach. Alle Server die ich betrete sind voll mit aggressiven Spielern die jeden bei der ersten Sichtung angreifen.
    Und wenn ich mal so weit komme mir einen Unterschlupf zu bauen ist der auch meistens über Nacht zerstört worden.

Gestern erst habe ich 2 Stunden damit verbracht mir alles einzurichten und heute Morgen war mein Charakter tot und von meinem Haus waren nur noch ein paar Böden übrig.

Immer wieder etwas zu bauen nur damit es innerhalb eines Tages wieder zerstört wird ist wirklich frustrierend. Und es ist auf jedem Server den ich bis jetzt besucht habe immer das gleiche.
    Wie kann man also am besten gegen sowas vorgehen?

• Wenn du unbedingt PVP spielen willst, fällt sp u pve wohl weg. Kannst dir aber nochmal überlegen, was du dir vom pvp erhoffst. Alleine hast du eig nur nachteile u einen charakter hat man schnell wieder hochgelevelt. Vllt versuchst du dich mit anderen zusammenzuschliessen (übers forum) u sammelt erst mal Materialien in Verstecken, um dann die Base in einer Nacht hochzuziehen. Vllt akzeptiert man euch dann. Alternativ kannst du auch versuchen gleich in schon einen aufgebauten Tribe zu kommen. In den Serverchat danach zu fragen ist aber meist sinnlos also lieber über das forum.
    Du wirst aus drei gründen aber meist auf servern nicht gut aufgenommen:
    1. Verbindung: Man will möglichst wenig leute auf den servern um Rucklern entgegenzuwirken.
    2. Crossraider: Jeder neue Spieler ist ein potenzieller raider oder eine spätere bedrohung.
    3.Verräter: es gibt ein paar spieler die sich in tribes und allianzen einschleichen, um diese später auszunehmen. Ist einem nachbartribe von uns passiert, in einer nacht war alles weg u die haben über wochen miteinander gespielt.
    Also solltest du entweder über basestärke oder connections dich auf einen server niederlassen, was beides als solospieler wohl kaum möglich ist.
    Kannst dich vllt noch versuchen dich zb mit einer kibblefarm für alle tribes nützlich zu machen, aber das benötigt momentan wohl keiner. Vllt findest du ja ne andere ähnliche möglichkeit damit du geduldet wirst. Aber frag dich nochmal wieso du unbedingt pvp willst.

• ARK Forum

Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

Hat das Label Alle Plattformen entfernt.