Admin Probleme

• Hallo,

meine Frage kam bestimmt schon häufiger vor aber ich habe einfach kein passendes Thema gefunden.
    Ich habe seit diesem Spiel das erste mal einen eigenen Server und stell mich zu blöd an.
    Ich möchte diesen Admin Tool nutzen oder zumindest irgendwas ändern können an meinem Server.
    Ist derjenige Server Admin der ihn gemietet hat oder wie ist das? Brauche ja das Admin PW was iwo in der Gameusersettings.ini stehen soll
    aber bei mir steht nix. Gemietet hat ihn ein Kollege der nicht wirklich viel on ist und deshalb möchte ich das übernehmen.
    Bitte helft mir bin verzweifelt.

• Zunächst erstmal die frage: wo habt ihr den Server gehostet?

idR kann man das Rcon Passwort für das Ark-Tool ganz einfach über das webinterface vom Anbieter herauslesen.

Ansicht ist jeder Server Admin, der eben dessen rcon Passwort besitzt.
    Anschließend gibt es noch den Ingame Admin, welchen der Server Admin in den einstellungen definieren kann.

• Hallo,

bei uns ist es so. Wir haben auch einen eigenen Server gemietet. Auf unserem Server gibt es drei Admins. Admins sind bei uns über eine Datei definiert in der die Steam ID von uns drein steht. Um diese Datei hinzufügen zu können brauchst du den FTP Zugang zum Server um auf die Spiele Ordner zugreifen zu können. Dadurch müssen wir das Admin Passwort nicht eingeben sondern sind immer als Admins registriert.

Über Tap und die Eingabe "ShowMyAdminManager" kann man dann das ingame Admin Menü aufrufen.

Wenn wir Server Einstellungen ändern wollen dann machen wir das über die Website unseres Server Anbieters. Hier können wir dann alles ändern über den Konfigurator.

Wenn du wissen willst welche Datei du wo einfügen musst dann sag mir bescheid. Schreibe gerade mit dem Handy und bin nicht am PC deshalb müsste ich erst nach schauen weil auswendig weiß ich das jetzt leider nicht.

SG

• Ok ich danke euch schon mal für die schnelle Antwort.
    Haben den Server bei "Zap Hosting" und da kann ich auch auf die FTP Datei zugreifen.
    Wäre echt das einfachste mit dem Umschreiben das man automatisch als Admin registriert ist.

• Nein das weiß ich nicht deshalb brauch ich ja deine hilfe ;)
    Ich möchte endlich diesen Admin Tool nutzen können

• ARK Forum

Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

Hat das Label PC-Allgemein entfernt.