Gibt es eine vollständige Optionsbeschreibung auf deutsch ?


  • Hi,


    Gibt es eine vollständige Optionsbeschreibung auf deutsch ?
    Exakt meine ich das


    "Deine ARK Einstellungen"


    Fenster.
    Habe schon auf YouTube gesucht und zwei Wikkis durchforstet, aber alle drücken sich um die für mich kritischen Regler herum.


    Meine Frage ist:
    Wie funktionieren die Regler-->
    -Dino Schaden
    -Spielerschaden
    -Spielerresistenz
    -Dinowiderstand


    und eventuell noch Strukturwiderstand.


    Auf was beziehen sich die Werte und wie gegen wen ?



    Ich habe damit etwas experimentiert, aber irgendwie blicke ich nicht wie die Werte wirken und welchen Nachteil ich evtl. dadurch bewirke.
    Und mal eben ausprobieren ist wegen der Ladezeiten, wie jeder weis, keine Option.(Schon mehrmals durchexerziert.)



    Danke für die Aufmerksamkeit.
    Gruss Thargan

  • Ich gebe nicht auf und schiebe es noch mal hoch.

  • Hättest eig nur mal ins Forum schaun brauchen ;)
    https://arkforum.de/index.php/…instellungen-fuer-Admins/


    -Dino Schaden (DinoDamageMultiplier)
    Legt den Schaden fest, den ein Dino anrichtet. Ein Wert von 2.0 verdoppelt den Standardwert, ein Wert von 0.5 halbiert den Standardwert.


    -Spielerschaden (PlayerDamageMultiplier)
    Legt den Schaden fest, den ein Spieler anrichtet. Ein Wert von 2.0 verdoppelt den Standardwert, ein Wert von 0.5 halbiert den Standardwert.


    -Spielerresistenz (PlayerResistanceMultiplier)
    Legt die Widerstandskraft eines Spielers fest. Ein Wert von 2.0 verdoppelt den Standardwert, ein Wert von 0.5 halbiert den Standardwert. Ein doppelter Wert hier, kann durch einen doppelten Schadenswert bei "PlayerDamageMultiplier" wieder aufgehoben werden.
    -> d.h. bei einem Wert von 2.0 erleidet dein Char nurnoch die hälfe an Schaden


    -Dinowiderstand (DinoResistanceMultiplier)
    Legt die Widerstandskraft eines Dinos fest. Ein Wert von 2.0 verdoppelt den Standardwert, ein Wert von 0.5 halbiert den Standardwert.
    -> d.h. bei einem Wert von 2.0 erleidet dein Dino nurnoch die hälfe an Schaden


    -Strukturwiderstand (StructureResistanceMultiplier)


    Legt die Widerstandskraft einer Struktur fest. Ein Wert von 2.0 verdoppelt den Standardwert, ein Wert von 0.5 halbiert den Standardwert.
    -> d.h. bei einem Wert von 2.0 erleidet dein Struktur (wie ne Wand) nurnoch die hälfe an Schaden


    Ich glaube, dass sich alles nur auf Dinge bezieht, die jemand besitzt, also Dino Schaden z.b. wirkt nicht auf wilde Dinos. Da bin ich mir aber nicht zu 100% sicher.

  • Na danke sehr... meine Suche selbst im Forum war erfolglos, da "Einstellung Option" offenbar nicht ausreichte...


    Wie ist das jetzt mit den Resistenzen ?
    Habe inzwischen wo anders gelesen, dass Werte zwischen 0 und 1 die Resistenz erhöhen und Werte über 1 verringern.
    Entspricht im Grunde auch meinen aktuellen Erfahrungen, da ich mit den hiesigen Werten ein Desaster erlebte...


    Danke sehr.

  • Ah ja, hab nochmal genauer nachgesehn wegen den Resistencen.. Hast Recht. Je niedriger der Wert, umso weniger Schaden kommt rein.


    Auszug ausm Wiki:


    - PlayerResistanceMultiplier
    Specifies the scaling factor for the resistance to damage players receive when attacked. The default value 1 provides normal damage. Higher values decrease resistance, increasing damage per attack. Lower values increase it, reducing damage per attack. A value of 0.5 results in a player taking half damage while a value of 2.0 would result in taking double normal damage.


    Das gilt für alle Dinge, bei denen es um den Widerstand geht. Werte unter 1 verbessern den Widerstand und Werte über 1 verschlechtern den (also man erleidet mehr Schaden).


    http://ark.gamepedia.com/Server_Configuration

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.