Imprint %

• Hey mal neh frage zum züchten hatte mal gelesen das wenn man ein Dino züchtet der auch seine % vom züchten wieder verliert wenn er kein kibble oder so mehr bekommt stimmt das ?
    Gruß David gamer

• Verstehe deine Frage nicht ganz. Jedes Baby/Jungtier braucht in gewissen Abständen Zuneigung. Das kann ein beliebiges Kibbel sein oder kuscheln oder auch nur spazieren gehen. Je schneller diese Zuneigung erfolgt desto besser. Ich habe es noch nie erlebt das ein Kibbel verlangt wurde, dass ich nicht herstellen konnte. Sobald sie ausgewachsen sind, können sie keine Prägung verlieren.

• Verstehe deine Frage nicht ganz. Jedes Baby/Jungtier braucht in gewissen Abständen Zuneigung. Das kann ein beliebiges Kibbel sein oder kuscheln oder auch nur spazieren gehen. Je schneller diese Zuneigung erfolgt desto besser. Ich habe es noch nie erlebt das ein Kibbel verlangt wurde, dass ich nicht herstellen konnte. Sobald sie ausgewachsen sind, können sie keine Prägung verlieren.

Sorry xD
    Ja weis ich ja und das geht ja auch immer % weise höher aber ich hab gelesen das wenn jetzt das Tier zB Rex bei 20% Imprint ist und der dann ein kibble will welchen ich ihm aber nicht geben kann das der dann wieder von 20% Imprint sinkt

• Ich glaube wenn du zu lange wartest, sinkt die % die er bekommen kann, aber nicht die die er schon hat. Wie gesagt ich habe noch nie erlebt dass die ein Kibbel wollen, was ich nicht habe.

ok gut zu wissen Danke :)

• Bei solchen Fragen lege ich gerne das offizielle Wiki ans Herz.

Ark Wiki

Hier der Auszug dazu:

Any imprinting done is permanent and will not decay if you neglect to imprint the creature afterwards.

Die Werte, die der Dino bekommt sinken auch nicht, wenn man sich zu viel Zeit lässt. Es sind feste Werte.

Imprinting Affinity Gain = 4 Hours / Total Maturation Time of Species

Im Endeffekt bekommst aber keine 100% mehr zusammen, wenn du dir zu viel Zeit lässt.

• Viiieeeeelen dank :)

• ARK Forum

Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

Hat das Label PS4/PS5 entfernt.