Zuordnung Charakter zu Dinos/Strukturen ist weg

  • Hallo zusammen,
    ich hoffe diese großartige Community hier kann mir helfen ^^


    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?
    Server & Singleplayer



    Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:
    Ich spiele mit Bekannten auf einem eigenen gemieteten Server. Gespielt wird auf TheCenter.
    Da leider auf der Map nicht alles machbar ist und es nicht alle Kreaturen gibt, haben wir beim Server Up- und Downloads aktiviert,
    damit jeder sich notfalls im Singleplayer "versorgen" kann.
    Bislang lief das Ganze problemlos, ich konnte schon mehrfach auf dem Server meinen Char hochladen und in im Singleplayer runterladen und umgekehrt.
    Dies hab ich bisher immer auf SE gemacht. Nun wollte ich mal wieder TheIsland besuchen und habe mich und zwei Dinos hochgeladen.
    Im Singleplayer war es kein Problem die Daten auch wieder runterzuladen, jedoch kam das Problem dann bei der Rückkehr auf den Server...
    Das Problem:
    Mein Char konnte ich nun auch auf dem Server wieder problemlos runterladen, aber leider wurde er plötzlich wie ein neuer Char behandelt.
    Alle meine Dinos und Strukturen gehören mir nicht mehr und ich bin nicht mehr in unserer Servertribe.



    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):
    Bislang nur mehrfach zwischen SP und Server gewechselt in der Hoffnung, dass sich das Problem von selbst löst.
    Leider bin ich mir nicht sicher, wie ich das Problem angehen soll...
    Einzig die Möglichkeit über Cheats das Eigentum zurück zu holen wäre noch eine Idee,
    aber ich habe sehr viele Strukturen und Dinos, weshalb das vermutlich ewig dauern würde und ich hoffe, dass es einen einfacheren weg gibt.



    Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen - Auch: Hast du Mods installiert? (CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte Treiberversionen, Betriebssystem, Mod-Name sowie Mod-Version und ALLES was bei der Fehlersuche helfen könnte.):
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass es was mit Hard-/Software oder Mods zu tun haben kann, daher lasse ich den Punkt mal aus.
    Falls hier doch jemand denkt, dass es eine Rolle spielt, kann ich das auch gerne nachholen.


    Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand evtl. eine Lösung hat.
    Danke





    EDIT:
    So, ich hab jetzt noch etwas Gras über die Sache wachsen lassen und einfach mal abgewartet. noch mal den Char von SP hochgeladen und erst mal was anderes gespielt.
    Als ich jetzt wieder online auf den Server bin und den Char ausgewählt hatte, war plötzlich alles wieder in meinem Besitz.
    Keine Ahnung was da los war, aber es scheint sich wieder gefangen zu haben.

    Einmal editiert, zuletzt von borkendork ()

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.