ARK PS4 Patchnotes 509.0

  • Da es möglich ist sich diese ( ja ich glaube fast alle) Trophäe im singleplayer zu ercheaten is Bronze schon ok.

  • und wenn bald die neue map dazu kommt müsste man nichtmal SE haben für alle Kreaturen

  • Ark Survival Evolved:

    • Meisterhadter Zoologe – Du hast alle zähmbaren Kreaturen des Ark’s gezähmt. (Bronze)

    jung junge... Na dann los gehts mit dem Zähmmarathon.


    Freu mich über das Update und die neuen Trophäen :)

    ich nehm dich mal stellvertretent.


    man muss nur alle dinos von the isle haben fuer den erfolg und man kann sie auch per gmsummon im sp spawnen, die zaehlen auch.

  • ist denn das primitive plus update nun dabei, oder nicht?

    Ja ist es , sind viele Verbesserungen dabei sowie neue engramme . Es gibt auch Industriegrill usw die mit Kohle betrieben werden aber die Kohle ist nirgends abbaubar.. laut Wiki dropt die Kohle von obsidian mit der Metal Spitzhacke , habe Stunden lang abgebaut weder auf bergen noch in hölen dropte die Kohle . Dann fehlt das engramm der Fackel und ne Alternative gibt es nicht, so ist es auf jeden Fall im singleplayer .. hatte die Kohle dann via command ins Spiel geholt , beim wieder einloggen war die nicht mehr vorhanden ..

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Möge doch endlich mal Cedric sagen das seine obsidian Pickaxe immer noch nicht auf the Island funktioniert! Gerade jetzt wo man stahl in Massen braucht wäre es wirklich angebracht das mal zu fixen! Ansonsten spitzen Patch!! Obwohl einmal mecker noch ..die Regale sind leider größer geworden ( leider nur vom optischen)


    Edit: es gibt keine Supply Drops mehr auf primitive +

  • Naja fürs ercheaten hätten sie die Trophäe ruhig weglassen können halte da garnix vonEntweder man macht es ordentlich und zähmt sich die oder man lässt es bleiben

    find ich persönlich auch aber wollte halt drauf aufmerksam machen das es geht :P

  • schön das du es mitteilen möchtest aber das is schon ein paar Stunden alt und steht hier schon :P

    Okay, hab zwar danach geguckt hab aber nichts gefunden liegt denke mal an mein Handy was nicht immer alles anzeigt oder Sachen hoch lädt die ich angekliklickt habe aber wider zum hoch laden gelöscht hatte....

  • habt ihr seit dem Patch im Coop Modus auch das Problem das man nicht mehr sieht was man abbaut. Allein sieht man links am Bildschirm was abgebaut wird, sobald wir zu zweit spielen kann man nicht nichts mehr sehen.
    Zudem vergrößert sich das Bild so sehr das der untere Spieler nicht mehr sehen kann wie der Haltbarkeitsstatus von Werkzeug und Waffen ist.
    Kann man diese zwei Dinge in den Optionen einstellen oder sind das ungewollte Bugs. Danke für die Antwort

  • habt ihr seit dem Patch im Coop Modus auch das Problem das man nicht mehr sieht was man abbaut. Allein sieht man links am Bildschirm was abgebaut wird, sobald wir zu zweit spielen kann man nicht nichts mehr sehen.
    Zudem vergrößert sich das Bild so sehr das der untere Spieler nicht mehr sehen kann wie der Haltbarkeitsstatus von Werkzeug und Waffen ist.
    Kann man diese zwei Dinge in den Optionen einstellen oder sind das ungewollte Bugs. Danke für die Antwort

    Ich habe versucht das Bildformat am Fernseher zu ändern, dies führte aber nicht zum Erfolg. Dies muss seitens eines Patch geändert werden, sodass die Angaben wieder am oberen Bildschirmrand erscheint.

  • komischerweise ändert sich das Format nur im Coop Modus bzw. seit dem neuen Layout. Hatten vorher nicht die Probleme

  • YEEEAY endlich ^^ Ich hoffe, es kommt dieses mal wirklich...

    Ich finde das mit dem anmalen der dinos echt scheiße denn jetzt kann jeder die dinos so färben wie er es möchte und Mutationen verlieren ihren wert zum teil die Farbverläufe sind zwar nich so gut was auch eigentlich gut ist weil man dann noch so ein bisschen unterscheiden kann was Mutationen sind und was einfach nur angemalt ist...
    [/quote]Ich hoffe die patchen den scheiß wieder raus
    [/quote]

  • Ich finde das mit dem anmalen der dinos echt scheiße denn jetzt kann jeder die dinos so färben wie er es möchte und Mutationen verlieren ihren wert zum teil die Farbverläufe sind zwar nich so gut was auch eigentlich gut ist weil man dann noch so ein bisschen unterscheiden kann was Mutationen sind und was einfach nur angemalt ist...

    Ich hoffe die patchen den scheiß wieder raus[/quote][/quote]


    1. lese ich sehr ungern so einer Fäkalsprache, vor allem, wenn ich zitiert werde. Ich respektiere deine Meinung, dass dir das nicht gefällt - mann kann es auch anders ausdrücken.


    2. Die Deckkraft bei bemalten Dinos beträgt nicht 100% (so zumindest meine letzte Info von der PC-Version, deswegen gibt es eine Mod, die zu 100% Deckkraft garantiert), das heißt, das mutierte blau sieht schöner aus als das gemalte blau und die Farbe kann wieder abgewaschen werden. Außerdem muss man das ja nicht nutzen, wenn man das nicht will. Man kann sich immernoch die Mühe mit den Mutationen machen, was die Dinos, nicht nur, wenn man mit ihnen handeln möchte, wertvoller macht. Ob du diese Funktion nutzen willst oder nicht, soll dir überlassen sein. Niemand zwingt dich dazu. Was andere machen und nutzen, sollte dir egal sein.


    Damit wären wir bei 3. und das ist nunmal ein Spielfeature, was beabsichtigt ist und ganz sicher nicht wieder rausgepatch wird, nur weil das 1er Person nicht gefällt. Durch deinen Wunsch schadest du ganz vielen anderen Spielern. Also, wer zwingt dich dazu diese Funktion zu nutzen? Warum sollen alle nach deiner Pfeife tanzen?


    4. geht es beim Züchten nicht nur um Farbmutationen, sondern auch um Werte-Mutationen, die, vor allem, für einen Bosskampf wichtiger sind als eine Farbmutation. Eigentlich ist eine Farbmutation ein "netter Nebeneffekt des veränderten Aussehens" bei der Zucht. Aber es gibt immer wieder Hobbyzüchter, die auf Farbmutationen aus sind. :)


    5. Es sei ganz allein dir überlassen, was du mit den Funktionen in ARK machst. Die Programierer geben uns viele Möglichkeiten uns frei zu entfalten (nach Art und Weise von ARK natürlich :D ). Ob und welche Möglichkeiten die Spieler für sich nutzen, ist jedem selber überlassen. Niemand wird zu etwas gezwungen - auch nicht, ARK zu spielen ^^ Im Normalfall :D


    6. kann ich zum Bemalen von Dinos noch nichts selber sagen, da ich noch keine Zeit/Lust hatte, dies aus zuprobieren. Freue mich dennoch drauf :)

    (\__/)
    ( ^.^)

    (>♡﹤)
    u ̄u

  • <p>
    </p>Guten Morgen an alle. Ich weiß jetzt nicht genau ob die Frage schon gestellt wurde, aber weiß jemand warum aktuell keine Mitspieler im Start Menü angezeigt werden ? Vor dem Patch standen rechts die Namen der verbundenen Spieler und unten die Anzahl der verbundenen Überlebenden. Aktuell sehe ich nur meinen Namen und unten steht
    lediglich die Zahl der verbundenen Spieler.
    Weiß einer ob das nun so bleibt oder ob es nun einstellungssache ist? Oder ist es eventuell nur ein Bug ?


    Falls jemand genaueres weiß, wäre ich für jeden Tipp bzw jede Info dankbar.

  • Hey, ich hab seit dem Patch ein Problem und zwar wenn ich mit einem Land Tier ins Wasser gehe schwimmen die mit einer hohen Geschwindigkeit durch. Das war vorher nicht also wenn ich mit dem Trex durch geschwommen bin hat es ja Ewigkeiten gedauert und jetzt bin ich in 1ner Sekunde auf der anderen Seite. Hab schon meine Einstellungen alle auf Standard gesetzt bringt aber nicht weiß einer was das sein kann? :)

  • <p>
    </p>Guten Morgen an alle. Ich weiß jetzt nicht genau ob die Frage schon gestellt wurde, aber weiß jemand warum aktuell keine Mitspieler im Start Menü angezeigt werden ? Vor dem Patch standen rechts die Namen der verbundenen Spieler und unten die Anzahl der verbundenen Überlebenden. Aktuell sehe ich nur meinen Namen und unten steht
    lediglich die Zahl der verbundenen Spieler.
    Weiß einer ob das nun so bleibt oder ob es nun einstellungssache ist? Oder ist es eventuell nur ein Bug ?


    Falls jemand genaueres weiß, wäre ich für jeden Tipp bzw jede Info dankbar.

    Hey das ist mir auch schon aufgefallen das man nicht mehr sehen kann wer noch online ist
    Iwi ja blöd oder kann man das iwi in der Einstellung ändern ?

    Hey, ich hab seit dem Patch ein Problem und zwar wenn ich mit einem Land Tier ins Wasser gehe schwimmen die mit einer hohen Geschwindigkeit durch. Das war vorher nicht also wenn ich mit dem Trex durch geschwommen bin hat es ja Ewigkeiten gedauert und jetzt bin ich in 1ner Sekunde auf der anderen Seite. Hab schon meine Einstellungen alle auf Standard gesetzt bringt aber nicht weiß einer was das sein kann? :)

    ist das nicht eher positive ? xD

  • komischerweise ändert sich das Format nur im Coop Modus bzw. seit dem neuen Layout. Hatten vorher nicht die Probleme

    Es wurde mit dem aktuellen Patch gelöst gamer

  • hallo,ich habe ein problem ich möchte gerne meine sachen im schrank nach unsort soritert haben weil ich zur zeit nach gewicht sotiert habe aber es mich nervt darum möchte iche es wieder auf unsort stehen haben aber das geht nicht habe es probiert aber es geht nur im eingenen inventar und nicht im schrank. Kann mir da wer weiter helfen?

  • hallo,ich habe ein problem ich möchte gerne meine sachen im schrank nach unsort soritert haben weil ich zur zeit nach gewicht sotiert habe aber es mich nervt darum möchte iche es wieder auf unsort stehen haben aber das geht nicht habe es probiert aber es geht nur im eingenen inventar und nicht im schrank. Kann mir da wer weiter helfen?

    Das Problem, dass man nicht wieder unsortiert einstellen kann, nervt mich schon, seit es das neue UI gibt. Mit jedem Patch hoffe ich, dass man es wieder umschalten kann.

    Das schlimmste: Wir sind zwischenzeitlich auf einen neuen Server umgezogen - dort einen neuen Spieler erstellt, aber die Einstellung hat er sich trotzdem gemerkt.

Die neuesten Patchnotes für ARK Survival Evolved

Das Open-World-Survival-Game ARK: Survival Evolved wird stetig weiterentwickelt. Bereits am 3. Mai 2015 ging es in die Early-Access-Phase und konnte dadurch von PC-Spielern auf der ganzen Welt gekauft werden. Seither hat sich das Spiel stark verändert. In den vergangenen Jahren wurden zahlreiche Updates und Patches veröffentlicht, die die Spielwelt von ARK: Survival Evolved um zusätzliche Inhalte erweitern. Darüber hinaus verfolgen die Entwickler mit ihnen auch andere Zielsetzungen.



Viele der bisher veröffentlichten Patches beschäftigen sich mit der Behebung von kleineren Fehlern. Obwohl diese sogenannten Bugs in der Regel nur selten auftreten, können sie das Spielgefühl maßgeblich beeinflussen. Grundsätzlich werden dazu sämtliche Arbeitsweisen des Spiels gezählt, die von den Entwicklern nicht beabsichtigt waren. Unter anderem traten in der Vergangenheit Fehler auf, in denen Spieler sich aus unbekannten Gründen durch Wände bewegten, ihre gezähmten Dinos verloren oder auf Spielfunktionen nicht zugreifen konnten. Diesen Fehlfunktionen wird in der Regel die größte Aufmerksamkeit geschenkt, da sie das Spielerlebnis nachhaltig zerstören.



Zusätzlich kommt es den Entwicklern auch auf die kleinen Feinheiten des Spiels an. Andere Patches beeinflussen das Balancing und beinhalten kaum bemerkbare Veränderungen der Spielwelt. Dabei wurden unter anderem die Spawnrate von Dinosauriern, die Droprate von Pflanzen und Kreaturen sowie die Attribute der Dinos und des Spielers angepasst. Auf diese Weise soll gewährleistet werden, dass Du weder zu schnell noch zu langsam an Ressourcen gelangst und zu jedem Zeitpunkt Herausforderungen begegnest, die Du mit der richtigen Vorgehensweise tatsächlich bewältigen kannst.



Letztlich stellt ebenfalls die Performance ein zentrales Thema der durchgeführten Patches dar. Dabei versuchen die Entwickler, das Spiel dahingehend zu optimieren, dass auch mit älteren Geräten ein verzögerungsfreies Spielen möglich ist. Dadurch können Spieler mit unterschiedlichen technischen Voraussetzungen in den vollen Genuss sämtlicher Spielinhalte kommen. Alle durchgeführten Änderungen werden in den sogenannten Patchnotes niedergeschrieben, die Du in diesem Forum nachlesen kannst. Dadurch bleibst Du ständig auf dem neuesten Stand und kannst Dich für eine optimale Vorgehensweise in Deinem nächsten Spieldurchlauf entscheiden.



Aktuelle ARK Patchs für ARK: Survival of the Fittest

Mit ARK: Survival of the Fittest veröffentlichte das Unternehmen Wildcard eines der umfangreichsten und herausforderndsten MOSA-Games (Multiplayer Online Survival Arena). In diesem Spielmodus wirst Du mit anderen Spielern zur gleichen Zeit in die Spielwelt von ARK gelassen. Dabei hast Du die Aufgabe, sämtliche Spieler zu töten, um der letzte Überlebende zu werden. Die Spieldauer einer Runde beträgt in der Regel zwischen 60 und 120 Minuten. Aus diesem Grund stellt insbesondere das Balancing dieses Spielmodus eine besonders große Herausforderung dar.



Im Verlauf der zahlreichen Updates wurden viele spielinterne Variablen neu angepasst, um Spielern einen möglichst spannenden Kampf ums Überleben zu ermöglichen. Dabei bleiben die grundsätzlichen Spielmechaniken erhalten, werden jedoch sehr stark beschleunigt. Sowohl die Drop- als auch die Spawnrate der Kreaturen wurden mehrfach angepasst, damit Spieler innerhalb der maximal zwei Stunden bereits fortgeschrittene Waffen und Ausrüstungsteile erhalten können. Darüber hinaus haben die Entwickler zahlreiche Veränderungen an den Attributen der jeweiligen Gegenstände vorgenommen. Auf diese Weise soll verhindert werden, dass bestimmte Waffen oder Rüstungsteile verpflichtend angelegt werden müssen und andere von der Bildfläche verschwinden. Das große Ziel des Balancing ist es, eine Umgebung zu schaffen, in der jeder Spieler mit einer eigenen Spielweise zum Sieg gelangen kann.



Weiterhin musste gesichert werden, dass die Dauer einer Spielrunde auf zwei Stunden begrenzt wird, ohne den Wettbewerbscharakter dieses Spielmodus einzuschränken. Dies wurde gelöst, indem Du mit einer kreisförmigen Barriere konfrontiert wirst, die sich immer weiter zusammenzieht. Am Ende befinden sich sämtliche Spieler in einem sehr kleinen Radius, sodass eine Konfrontation unvermeidbar ist. Durch Patches wird dabei häufig der Radius sowie die Geschwindigkeit der Barriere angepasst.



Insbesondere in diesem kompetitiven Spielmodus haben die Patchnotes eine große Bedeutung. Im Kampf gegen menschliche Gegner musst Du stets versuchen, Deine Vorgehensweise zu optimieren. Durch die Sicherung kleiner Vorteile kannst Du schließlich am Ende den Sieg davontragen. Dabei können selbst minimale Änderungen der Spawnraten von Ressourcen oder der Herstellungskosten von Waffen und anderen Gegenständen die Erfolgswahrscheinlichkeiten Deiner Vorgehensweise stark beeinflussen. Deshalb findest Du hier sämtliche Informationen, die Du für die Planung deiner nächsten Spielrunde brauchst.



ARK Patchnotes für Primitive Plus

Das DLC Primitive Plus erfreute sich bereits einer sehr großen Beliebtheit, bevor es am 28. Juli 2016 offiziell der PC-Version hinzugefügt wurde. Diese Erweiterung entfernt sämtliche Inhalte aus dem Spiel, für die eine fortgeschrittene Metallverarbeitung notwendig wäre. Stattdessen erhältst Du mehr als 100 zusätzliche primitive Werkzeuge und Fähigkeiten. Diese Veränderungen haben jedoch nicht nur einen großen Einfluss auf das Spielgefühl, sondern auch auf die Performance. Aus diesem Grund kam es teilweise zu starken Lags und sogar Verbindungsabbrüchen. Mithilfe neuer Patches versuchen die Entwickler, alle Spielfehler auszubessern und die Spielerfahrung noch intensiver zu gestalten. Da es dabei regelmäßig zu gravierenden Änderungen kommt, lohnt sich der Blick in die aktuellen Patchnotes. Auf diese Weise erfährst Du, wie Du auch ohne fortschrittliche Hilfsmittel in der Spielwelt von ARK: Survival Evolved überleben kannst.



Aktuelle ARK Patchnotes für Xbox One und PS4

Für beide Konsolen-Versionen von ARK Survival Evolved erscheinen regelmäßig Updates und Patches. Im Gegensatz zum PC erscheinen die meisten neuen Gegenstände auf Xbox One und PS4 nicht gleichzeitig, sondern erst nacheinander. Aus diesem Grund lohnt es sich, die Patchnotes regelmäßig zu verfolgen. Meist umfassen die Neuerungen ein zusätzliches Item, eine neue Fertigkeit und Fehlerbehebungen. Unter anderem sind vor allem auf den Spielkonsolen Fehler wie Speicherverluste oder fehlende Funktionen bekannt. Neben dem Einstellen der Helligkeit von Lampen und neuen Icons für InGame-Gespräche werden dadurch auch massive Grafikprobleme bei der Darstellung von Pflanzen und Wasser behoben.



Insbesondere auf der PS4 und der Xbox One kam es in der Vergangenheit immer wieder zu kleineren Bugs, die das Spielerlebnis stark beeinträchtigten. Beispielsweise wurde ein Problem behoben, bei dem Du unendlich viele Farbstoffe in Deinem Kochtopf vorfinden konntest.



In diesem Forum erhältst Du sowohl für die Xbox One als auch für die PS4 stets die aktuellen Patchnotes, um direkt auf die neuen Inhalte zugreifen zu können. Neben Änderungen, die das Balancing betreffen, erfährst Du dadurch sofort von neuen Kreaturen, Items oder Fähigkeiten, die in diesem ARK Patch hinzugefügt wurden.